Welche Tricks können eure Hunde?
-
-
Wow! Das sind wirklich beachtliche Listen!!!!! Ich war in den letzten Wochen etwas faul...
Was wir bislang gelernt haben:Also:
Sitz
Platz
Pfote, links, rechts
High five, links rechts
kriechen (allerdings muss ich dazu noch in der Hocke sein... )
Diverse Pfiff Kommandos draußen (weiter, Stopp, Hier, langsam...)
Hopp (auf etwas draufspringen)
Hüpf (über etwas drüber springen)
Während des Gehens ins Platz, und aus Entfernung ins Sitz bringen, wieder ins Platz etc
Tür zu (Tür auf werde ich ihn nicht beibringen )
Nimm, Bring und Gib (mit allen Sachen, auf die ich zeige)
Betti (eh klar)
Heia (Kopf ablegen.. mir ist kein blöderes Kommando eingefallen...)
Seite (Wenn ich ihn am Kopf links anstupse, legt er sich auf die linke Seite und anders herum--- müssen wir noch mit Kommando rechts und links aufbauen)
Dann kann Milo seine Spielzeuge differenzieren. Also, wen Ball, Seil, Stofftier oder Kauzeug vor ihm liegt, holt er das, was ich ihm sage
Zeigen ( bei Suchspielen, setzt er sich vor das gesuchte Objekt und hebt die Pfote, um es mir zu zeigen)
Bei mir (er hält sich in einem Radius von einem Meter um mich auf, auf der rechten Seite)
Bei Fuß
Halt Hiiiier, Superabbruchsignal
Sei lieb (dann weiß er, dass er ganz vorsichtig und sachte sein soll)Ja, einige Dinge sind natürlich "langweilig", wie Sitz und Platz, aber, ich sehe das so.... ich habe den Grundgehorsam genauso aufgebaut wie die Tricks....also ist es für den Hund wurst, ob Sitz, oder Tür zu-Kommando..... es war der gleiche Aufwand für uns Beide
Ich hätte eine Frage an euch. Ich möchte Milo das Männchen beibringen. Ich habe mich im I-Net belesen und es hieß, wenn der Hund Pfote geben kann, auf beiden Seiten, soll man es so aufbauen:
Erst eine Pfote geben lassen, dann die andere, dann Hund nach hinten aufrichten, dass er gerade sitzt, dann Dickes Lob, Leckerchen whatever.
Aber meiner steckt seine Hinerläufe aus, sobald ich beide Pfoten in der Hand hab.....also, wäre es kein Männchen, sondern, dass er auf den Hinterläufen steht... hat da jemand einen Tipp?
Und das "Schäm Dich" bekomme ich auch nicht hin. Hierzu gab es einen Tipp: Ein Stück Post-it auf die Schnauze zu kleben und wenn er es mit seiner Pfote abstreifen möchte, das Kommando "Schäm-Dich" geben und belohnen....ich bapp ihm das Post-it auf die Schnauze, aber er schaut mich nur an und schwanzelt....also versucht nicht es abzustreifen....???? Gibts da auch nen Tipp?Viele Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Schäm dich:
Das ganze geht auch mit so nem Haushaltsgummi.. schon mal probiert? Das akzeptieren eig. die wenigsten Hunde...
Und bei dem Männchen.. Mein Großer wollte das auch nicht machen. Der Stand auch sofort auf den Hinterläufen. Aber irgendwie hat er es bei der 100. Wiederholung richtig gezeigt und da das Lob seines Lebens bekommen und dann hat er es immer öfter gemacht und irgendwann nur noch so.
-
Zitat
Zum Thema Schäm dich:
Das ganze geht auch mit so nem Haushaltsgummi.. schon mal probiert? Das akzeptieren eig. die wenigsten Hunde...
Und bei dem Männchen.. Mein Großer wollte das auch nicht machen. Der Stand auch sofort auf den Hinterläufen. Aber irgendwie hat er es bei der 100. Wiederholung richtig gezeigt und da das Lob seines Lebens bekommen und dann hat er es immer öfter gemacht und irgendwann nur noch so.
Ok, das mit dem Haushaltsgummi werd ich mal probieren, muss mal sehen, dass ich eins finde, das locker um die Schnauze liegt
Ok, dann versuchen wirs einfach noch ein Bisschen mit dem Männchen...vielleicht bleibt er mal auf dem Hintern hocken....komischerweise hat ers die ersten zwei oder dreimale genauso gemacht, hat dickes Lob bekommen aber, dann hat er immer die Hinterläufe durchgestreckt...
Mei, und selbst wenn ers nicht checkt, da gibts ja noch so viele andere tolle Sachen.....
Hast Du evtl auch einen Tipp für das "Bang". Ich weiß nicht wirklich wie ich das aufbauen könnte.....schön wärs, wenn er sich bei dem Kommando auf den Rücken legt, also Bauch nach oben....das ist eh eine natürliche, von ihm heißbegehrte Position, wenn er pennt oder sich ausruht...
Viele Grüße und danke für die Tipps, l
Frollein
-
Ich kann dir nur sagen, wie ich das geübt habe.. wobei das bei uns noch nicht zuverlässig auf Kommando klappt...
Ich hab´s einfach mit Leckerlie geführt und dann geclickt, als die richtige Position erreicht war. Das dann ausgebaut, so das es gehalten wurde über längere Zeit.
Und dann habe ich das Kommando dazu genommen. Aber da bin ich momentan zu faul mit üben, als das es klappen würde.. :) -
Meine Kleine kann außer 'Sitz'/'Platz'/'Fuß'/'Bleib'/etc. noch:
Pfote geben
- 'Linke Pfote'
- 'Rechte Pfote''Tanzen' (auf und ab hüpfen)
'Erdmännchen' (auf den Hinterpfoten balancieren)
'Frosch' (aus dem Platz hochhüpfen)Die Kommandos selbst sind nicht so spektakulär, durch die ungewöhnliche Benennung sorgen sie aber meist für allgemeine Heiterkeit
-
-
Klappt (ohne Ablenkung) wunderbar:
Sitz / Platz
Aus
Straße (hinsetzen und warten)
Rüber (über die Straße laufen)
Guten Tag (Pfote links / rechts)
High Five (links / rechts)
Schlag ein (mit beiden Pfoten einschlagen)
Winken (Männchen und mit einer Pfote in der Luft wackeln)
Bett (aufs Bett halt)
in die Box
Pfoten weg (wenn die Pfote bettelnd auf dem Bein landet)
Küsschen (landet mal aufm Ohr, mal auf der Wange)
Hopp / Hüpf (rauf bzw. drüber springen)
Runter
Rum / Herum (rechts / links herum um etwas laufen)
Darf ich bitten? bzw. Bist du ein Erdmännchen? (Männchen, Vorderpfoten werden auf meine Hand gelegt)Wird geübt:
Schluss
Stop
auf die Decke (die Teppiche im Wohnzimmer verwirren sie noch etwas)
Wo ist Pinkie? (+Ball, Tau, Kong, Knochen, Möhrchen, Frisbee) (vor Aufregung werden die Sachen mal verwechselt)
Fuß / Hand (sie sitzt noch arg schief)
Hier (der Vorsitz ist ebenfalls schief, zumal der Abruf nicht soo sicher sitzt)Lernwillig ohne Ende ist sie ... High Five hat sie sich beim Hund der Tierärztin abgeguckt und Begriffe lernt sie im Alltag, ohne dass ich dafür extra üben müsste mit ihr.
-
Bei uns kommts immer drauf an
Beide können:
Sitz
Platz
Stop
HIER
Komm
Auf auf (wir gehen los oder auch steh auf)
Guck mal
Aufpassen
Bleib
Warte
Nein
Aus
Ab
SuchFinn 2,5Jahre
Fuß
Ran (Grundstellung)
An die Seite (lockeres Fuß)
Pfote/Tatze (links/rechts)
Tip tap
Männchen
Tod
Diener
Nimm
Halten (Gegenstand)
Around (um mich rum)
Rum (um gegenstand)
Außen
Gib 5
Gib 10
Dreh
Spin
Rauf da
Hopp
Hopp durch die Arme
Slalom durch die Beine
8 durch die beine
Beine (zwischen beine setzen)
Aufräumen (obstkorb ikea)
Kriechen
Rückwärtslaufen
Pfote in jeder Stellung hochhalten
Down (Kopf ablegen)
Touch (handtarget)
Bisschen Rolle
Zieh (schublade auf zb)
Schäm dichAußer paar kleine Tricks
Müsste das alles sein, manches geht aber nur mit Belohnung in der HandPeanut 1.5 Jahre
Männchen
Winken
Pfote
Tod
Rolle
Dreh
Ran (Grundstellung)
Auf die Arme (in den Arm springen)
Rauf daDas wars :)
von unterwegs..
-
Neuerdings hält Lupo auch nen Babyschnuller..
Sorry leicht unscharf :) -
Nochmal zu Schäm dich... Bei uns wollte das auch nicht klappen. Ich hab ihr das dann so beigebracht, dass ich Heu auf ihre Nase gelegt hab (war Zufall, aber hat geklappt) und sie dann eben genau diese Bewegung gemacht hat. Dann hab ich immer "Schäm dich" gesagt (weil der Clicker oben lag ) und nach einer Weile hatte sies drauf :) Heu kann man auch so schön abbauen, irgendwann hat sie es dann immer gemacht wenn ich über ihre Nase gestrichen hab. Und jetzt auf Kommando.
-
Das was man im Alltag und beim Hundesport so braucht:
Sitz
Platz
Bleib
Hier
Fuss
Warte
Steh
Aus
Apport (bei uns heißt es allerdings "Bring")
Such
Steh auf
Schau mal
Komm
Hier ran (kein richtiges Fuß, er soll bloß in meinem Dunstkreis bleiben)
Vorraus
Hopp
Durch
Geh ins KörbchenUnd das was man im Alltag nicht braucht, aber Spaß macht
Roll dich
Kreisel
Diener
Männchen
Toter Hund
Spanischer Schritt
Pfötchen geben in allen Variationen
Flüstern
Nase antippen
Slalom durch die Beine
Winken
Gib mir Fünf
Kriechen
Rutschen (eine kleine Kinderrutsche aus Plastik runter) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!