Welche Tricks können eure Hunde?
-
-
Meiner kann einen ziemlich unangenehmen "Trick".
Wenn ich den Laptop runterfahre (der macht immer
so ein Geräusch, habe nie drauf geachtet),
dann flitzt er zur Tür. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Update:
ZitatGrundgehorsam:
Karlie komm
Sitz
Platz
Bleib
Weiter
Zurück
Rein/Raus
Such
Warte
Straße
Heel (bisher nur GS)Tricks:
Gib mir 5
Peng
Tada (Hund verbeugt sich)
Winke Winke
Guten Tag
Tschüss
Slalom
Schäm dich
Eichhörnchen (Hund springt an etwas hoch)
Küsschen
Ausrollen
Kriechen
Tür zu
Fang
Stups
Gib mir 10Wir üben:
Heel (sie kann nur die GS)
AufräumenKarlie ist jetzt 13 Monate alt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
*altenThreadrauskram*
Karlie, 1 Jahr 10 Monate
Grundgehorsam:
1. Karlie komm
2. Sitz
3. Platz
4. Bleib
5. Weiter
6. Zurück
7. Rein/Raus
8. Such
9. Warte
10. Straße
11. Heel (bisher nur GS)
12. Nein
13. Aus
14. GuckTricks:
15. Tada
16. Winke Winke
17. Gib mir fünf
18. Elefant
19. Guten Tag
20. Tschüss
21. Peng
22. Ausrollen
23. Kriech*
24. Fang
25. Tür zu
26. Männchen
27. Bring*
28. Stups*
29. Küsschen
30. Gib mir 10
31. Eichhörnchen
32. Hopp
33. Durch
34. Dreh dich
35. Acht*
36. Tip&Tap
37. Boomer
38. Hoch 1
39. Hoch 2
40. Rückwärts
41. Tuck Tuck
42. Home
43. Rücken
44. Nimm
45. Slalom
46. Rüber
47. Weiter
49. Down*
47. Rum
48. Twist
49. GuckguckWir üben:
50. Handstand
51. Jacke ausziehenSachen die wir noch perfektionieren müssen oder mal nebenbei angefangen haben:
52. Pfoten kreuzen
53. Steh
54. Balancieren
55. Frauchen
56. Schäm dichSent from my iPhone using Tapatalk
-
Sepp (4 J. - Mischling) kann mittlerweile:
Grundgehorsam:
Hier/Komm *
Fuß/Bei mir *
ran
Sitz /Sitzen *
Platz / Leg dich *
Stopp
Warte
Vorsichtig (beim Leckerli nehmen)
Schau
Such
Aus
Pfui
Nein (Als Abbruchkommando)
Nimm mit (Apport)
Brrrrring (aufs "r" betont = Hundeplatz)
Vorraus (noch in Übung)
Steh (noch in Übung)*) einmal Kommando für Trainingsplatz einmal für Freizeit
Tricks:
Peng
Schäm dich
Gib Laut
Heul doch mal
Checker
Anderes
Doppelchecker
Hocke
Kriech
Back (Rückwärtskriechen)
Zurück (Rückwärtsgehen)
Rolle
Dreh Dich
Hopp
Hepp (Springt hoch und macht halbe Piorette)
Bist du Müde? (Augen reiben)
Komm Hopp (an mir hochspringen)
Tanzen (Auf Hinterbeine laufen)
Zick Zack
Durch
mach auf (Türen)
Bring (sucht so lange auf dem Boden, bis ich mich bei einem gegenstand sehr stark freue -> den bringt er dann)
Bring Leine
Bring Halsband
Geh rumNamen: (ich sag davor : Wo ist der/die/das...
Lisa?
Mama?
Auto
Florian (mein Mann)?
Meerschweinchen?Momentan üben wir spanischen Schritt
und was ich ihm noch beibringen möchte ist : Die Gegenstände, die er mir bringen soll (zB Schuhe) benennen. -
Sammy 16 Monate:
Hier
Zu mir
Komm
Such
Warte
Bleib
Fuß
Durch
Down
Sitz
Platz
Rolle
Turn
Hopp
Ab
Pfote
Five
Verbeugen
Krichen
Bring
NeinIm Moment üben wir Humpeln.
Ich weis ist für sein Alter nicht so viel und er kann nicht alles davon sehr gut/gut wie auch immer, manche sachen sind so lala.
Wir haben halt 5-10 Lebensmonat die Erziehung und so schleifen lassen, was ich im Nachhinein beräue. -
-
Ergänzung....
Lupo springt inzwischen durch meine Arme/Beine
Bringt sein Kot-Tütchen in den MüllLola: Ihr habt doch noch alle Zeit der Welt. :)
Lupo hat alles erst mit seinem Einzug hier gelernt, da war
er 5 und konnte Pfote & Sitz Also immer weiter und
keinen Druck selber machen. -
Von Karlie werde ich wohl ein lebenlang begeistert sein, was die in ihrem Alter an Tricks kann
Trico kann genau einen (!)
und das ist, mir die linke Pfote geben (und eben aus dem Grundgehorsam: sitz, platz, warte, etc aber das sind für mich keine Tricks :D)Wann immer ich Leute frage, wie sie Tricks beigebracht haben kommt: Clicker oder durch führen des Leckerlies.
Also entweder ich mach was falsch oder mein Hund ist zu doof...
Er bietet nichts an, dass macht das clickern total schwer und Leckerlieführung ämmm ja.... wollte ihm "Rolle" beibringen, ich weiß gar nicht wie ich da überhaupt anfangen soll. Hab ihn ins Platz gebracht und dann das Leckerlie so geführt wie er sich drehen müsste aber er hat nix gerafft. Kann mir da mal jemand helfen oder einen Tipp geben? Geh ich das komplett falsch an? -
Hallo Zusammen,
mein Miru ist jetzt erst 12 Wochen kann trotzdem schon bisschen was
Sitz
Platz
Komm her
Bring
Bleib
Gib Pfote
Andere Pfote
High Five -
Okay, dann bist Du vielleicht doch besser hier https://www.dogforum.de/der-zi…-laberthread-t159473.html aufgehoben
Zu Deiner Frage:
Ich persönlich glaube nicht, daß es "doofe" Hunde gibt.
Meist hat man als Mensch dann für diesen einen Hund nicht DEN Weg gefunden, wie man es ihm am besten "erklärt".
Oder, wenn der Ansatz doch richtig war, eventuell dann in falschen Schritten weiter weiter gegangen.Ich würde ja empfehlen, erst dem Hund das Totstellen beizubringen, bevor die Rolle kommt.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es dann schwieriger wird, dem Hund später das tot stellen noch beizubringen, weil er dann schon komplett durchrollt.Wenn Dein Hund im Platz ist, wie liegt er da?
In der sogenannten Sphinx-Stellung?
Oder ist er seitlich gekippt?Wenn er noch nicht gekippt ist, ihn erst seitlich kippen lassen. Da haben viele Hunde eine Art "Schokoladenseite". Diese würde ich am Anfang auch nehmen.
Dann erst kann man mit dem Leckerchen den Hund so führen, das er rollen kann.
Idealerweise fängt man auf der Seite an, wo beim gekippten Hund die Pfoten sind.
Das Leckerchen "wandert" langsam am Kopf entlang, vom Kinn Richtung Ohr / Hals vom Hund.Jedes "Zucken" vom Hund bestätigen und das Leckerchen schon mal geben.
Irgendwann kommt dann da schon die Rolle.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Okay, dann bist Du vielleicht doch besser hier https://www.dogforum.de/der-zi…-laberthread-t159473.html aufgehoben
DEN hab ich gesucht Ich wusste es war irgendwas mit ZirkusZitatZu Deiner Frage:
Ich persönlich glaube nicht, daß es "doofe" Hunde gibt.
Meist hat man als Mensch dann für diesen einen Hund nicht DEN Weg gefunden, wie man es ihm am besten "erklärt".
Oder, wenn der Ansatz doch richtig war, eventuell dann in falschen Schritten weiter weiter gegangen.Ich würde ja empfehlen, erst dem Hund das Totstellen beizubringen, bevor die Rolle kommt.
Aus Erfahrung weiß ich, daß es dann schwieriger wird, dem Hund später das tot stellen noch beizubringen, weil er dann schon komplett durchrollt.Wenn Dein Hund im Platz ist, wie liegt er da?
In der sogenannten Sphinx-Stellung?
Oder ist er seitlich gekippt?Wenn er noch nicht gekippt ist, ihn erst seitlich kippen lassen. Da haben viele Hunde eine Art "Schokoladenseite". Diese würde ich am Anfang auch nehmen.
Dann erst kann man mit dem Leckerchen den Hund so führen, das er rollen kann.
Idealerweise fängt man auf der Seite an, wo beim gekippten Hund die Pfoten sind.
Das Leckerchen "wandert" langsam am Kopf entlang, vom Kinn Richtung Ohr / Hals vom Hund.Jedes "Zucken" vom Hund bestätigen und das Leckerchen schon mal geben.
Irgendwann kommt dann da schon die Rolle.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Er liegt dann in der Sphinx-Stellung. Soll ich dann einfach warten bis er zur Seite kippt? Dadurch das Trico so unfassbar "Futtergeil" ist, kann er sich kaum entspannen und ich find das Platz mit "Seitenlage" ist ja eig. mehr das entspannte liegen als jetzt die Sphinx-Stellung.
Aber danke schonmal für die Tipps, ich werds versuchen und wander mal in den anderen Thread rüber -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!