Welche Tricks können eure Hunde?
-
-
Sagst Du denn vorher Platz?
Dann laß dies mal weg.
Laß ihn nur hinlegen, eventuell sogar mit einem "Leg dich hin" Kommando.
Somit verläufst Du dann nicht in Gefahr, Dein Platz Kommando "kaputt" zu machenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Jule kann folgendes:
-Sitz
-Platz
-Pfötchen geben
-Dreh dich
-Tot umfallen
-Auf Kommando mit den Vorderpfoten auf Bein, Arm etc steigen (niedrig!) Habe das einfach Zehn genannt -
Rocky kann:
-Sitz
-Platz (wobei Sitz und Platz ja nicht wirklich Tricks sind - ich weiß )
-Leg dich
-Pfote und Tatze
-beide Pfoten
-Rolle
-in die Garage gehen
-Frauen von St. Pauli (sorry, das klingt super doof ich weiß; bin aber unschuldig. Mein schwager hat ihm das beigebracht... )
-und "Schäm dich" wird langsam -
Kann einer von euren Hunden "humpeln"? Wenn ja wie lange hat das gedauert bis er er konnte? Danke :-)
-
Meine Hündin kann:
- Peng (Umfallen u. liegenbleiben)
- Twist
- Türe schließen
- Socke ausziehen und bringen
- Papier in Papierkorb räumen
- Süß (Kopf in die Hand legen)
- Gib Fünf
- Klatsch ab (beide Pfoten)
- Seite (Seitenwechsel bei Fuß)
- Back (Rückwärts laufen)
- Schäm Dich
- Deck Dich zu
- Verbeug Dich
- Mit der Pfote auf die Faust tippen, in der das Leckerchen ist
- Schau
- Parken (zwischen meine Füße laufen und hinsetzen)
- Durch (zwischen meinen Füßen Slalom laufen, während ich laufe)
- Rolle
- Touch (etwas/ Hand berühren)
- Hopp
- Küsschen (auf die Wange)
- Fang (Leckerchen aus der Luft schnappen)Keine wirklichen Tricks:
Sitz (auch aus der Bewegung und auf Entfernung), Platz, Apportieren, Fuß, Kehrt, Hier, Bring, Lauf, Nein (nicht aufnehmen), Nimm eins (wenn mehrere Leckerchen rumliegen), O.k. (Startzeichen zum Fressen) Bleib, Vorsicht (Warten am Straßenrand), Aus, Steh, Such, Such meins (draußen einen Gegenstand suchen, der mir gehört), Wo ist der Ball/ Kong/ die Socke, Runter, Korb, Wer ist da? (Aufpassen/anschlagen) -
-
Arthi kann...
-Sitz
-Platz
-Zuuuu mir! (nachdem hier abgenutzt war)
-aus
-Weiter
-Bleib
-Tschüss Arthas! (=da du leider nicht kommen magst, gehe ich nun ohne Hund nach Hause!) irgendwie auch so eine Art Superrückruf
-Fuß
-Äh-äh (=freundliche form von Nein, z.B. geht er zielstrebig Richtung gedeckter Tisch, ich so "äh-äh!" er denkt sich "Mist, die hat mich gesehen!")
-Nein
-Weg! (weg vom Müll!)
-kommt um angeleint zu werden, sobald ich die Leine raus hole/mit dem Karabiner klicke
-mich auf Kommando wecken
-Pfote geben
-8 durch die Beine laufen
-Schnauzentarget an HandNaja, sind bis jetzt eher noch so Grundgehorsamssachen, aber wir arbeiten dran
-
Zitat
Kann einer von euren Hunden "humpeln"? Wenn ja wie lange hat das gedauert bis er er konnte? Danke :-)
Amy kann es :)
Vom ersten Trainingsansatz bis zum fertigen Trick haben wir etwa 3 Monate gebraucht beim Humpeln mit der Vorderpfote. Das Humpeln mit der Hinterpfote hatte sie in etwa 3 Tagen raus :)
Wichtig bei diesem Trick ist, dass du jede noch so kleine Bewegung bestätigst (während der Hund die Vorderpfote oben hält)! -
Zitat
Amy kann es :)
Vom ersten Trainingsansatz bis zum fertigen Trick haben wir etwa 3 Monate gebraucht beim Humpeln mit der Vorderpfote. Das Humpeln mit der Hinterpfote hatte sie in etwa 3 Tagen raus :)
Wichtig bei diesem Trick ist, dass du jede noch so kleine Bewegung bestätigst (während der Hund die Vorderpfote oben hält)!
Danke! Wir üben seit fast 2 wochen und Sammy kann die pfote schon für max. 8 sekunden oben halten ohne einen schritt zu machen. Es dauert ziemlich lang, pfote konnte er schon nach 1,5 tagen -
Poco kann (abgesehen von den normalen Kommandos wie Sitz/Platz etc)
- Turn (einmal um 360° drehen)
- Rolle (im Liegen einmal drehen)
- Drama Baby (affektiert auf die Seite fallen)
- Gib Pfote
- Gib 5 (erklärt sich von selbst)
- Schlag ein! (beide Vorderpfoten gegen beide Hände)
- Klapp Klapp (mit den Zähnen klappern)
- Zurück (rückwärtsgehen, da wir nicht regelmäßig üben ist das eher rudimentär)
- Gib mir... (aufheben des gezeigten Gegenstandes und in die Hand legen)Rosie kann
- manipulieren... und das ist ihr nicht einmal aktiv bei gebracht worden.
- Pfote geben -
"Wink" habe ich noch vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!