Allergisch???? Brauche HILFE!!!!!

• Seit paar Monaten erbricht unser Yorkie (9Monate) sein Essen wieder raus und das 3-4 mal hintereinander. Auch wenn er ab und zu nix gegessen hat.

Darauf hin waren wir beim TA und er meinte wir sollten doch Diätfutter probieren und das taten wir auch. Nach paar Wochen war die kotzerei vorbei.

Und Wochen später fing es wieder an. Meine Vermutung war das er zu hastig isst oder ein übersäuerten Magen hat und sich dann übergibt aber das war nicht der Grund.

Ich habe mir mehrere Meinungen von Tierärzten geholt alle haben das gleiche gesagt röntgen und Blut abnahme.

Heute früh war ich beim Ta er hat eine leichte nakose bekomm, denn ohne die wäre es nicht gegangen. Als er wieder aufwachte hat er gezittert und gefiebbt ohne ende. Das zeriss mir fast das Herz.

Dann kamen wir dran ... Organisch ist alles i.O. und das Blutbild auch.
    Sie meinte das er auf irgend ein Fuuterstoff allergisch ist und wir es weiter hin mit Diätfutter versuchen sollen, habe für 10 Tage Tabletten bekomm für die Allergie.Der Preis hat mi fast umgehauen 180.- aber hauptsache es ist nix schlimmes.

Jetzt ist meine Frage sollte ich wie bisher Futter vom TA holen (Diätfutter) oder gibt es im Laden auch welche. ich könnte mir vostellen das dieses billiger ist den für 10dosen vom TA zahle ich fast 40.-.
    Habt ihr erfahrung wie die Qualität von Diätfutter aus dem Laden und vom TA ist???

Bin am verzweifeln denn ich will mein kleinen nicht weiterhin starken Medikamenten aussetzen! Und nun endlich das perfekte Diätfutter finden.

Bitte um eure Hilfe und lieben DANK

• Hi,

würde mal bei dem Futter bleiben bist du weißt von was die Allergie kommt.

Kannste nicht mit dem Arzt sprechen ob es nicht auch ne billigere wariante gibt?
    Weiß das das doof klingt würde es drotzdem mal versuchen.

Habe da nicht so viel Ahnung da der Yorkie ja auch nicht so viel frist, aber muß er denn Nassfutter bekommen??

Weiß das es auch trockenes Diät-Futter gibt, aber keine Ahnung vom Preis.

Gute Besserung
    Sabine

• ich glaube hier von jemandem mit allergie-hundi gelesen zu haben, dass er josera emotion sensiplus (das ist allerdings trofu) füttert. vielleicht wäre das ja auch was für deinen hund.

• konnte der TA denn sagen welcher Futterbestandteil schuld sein könnte?

wenn du eingrenzen kannste gegen was der hund allergisch ist könntest du einfach bei den futtersorten im laden schauen wo die bestandteile nicht drin sind. Ansonsten würde ich auch erstmal bei dem Futter vom TA bleiben wenn du das weißt das er es verträgt. Das Diätfutter aus dem Laden kann ja womöglich dann auch wieder genau die Bestandteile haben die der Hundi nicht verträgt.

Gruß Mark

• Hallo,
    einer meiner Hunde hat auch mehrere Allergien. Solange Du nicht weißt, was die Auslöser bei Deinem Hund sind, ist die Futtersuche schwierig.
    Wir haben bei unserem Hund 2 Allergietests machen lassen. Dafür wurde dem Hund Blut abgenommen und eingeschickt. Zu diesen Tests gibt es unterschiedliche Meinungen, uns haben sie sehr geholfen.
    Seitdem halten wir uns an das Ergebnis, bereiten das Futter selber frisch zu und unserem Hund geht es so gut wie schon lange nicht mehr.

lg mocabe

• :winken:

Ich kenn mich zwar nicht mit Allergien oder Diatfutter aus - aber hast du schonmal ans Barfen gedacht?

• Hallo,

ich habe auch einen allergischen Hund, aber so teure Tabletten haben wir noch nie bekommen. Für akute Fälle bekommt mein Hund Cetirizintabl., die sind nicht teuer. Dazu haben wir mehrere Allergietests gemacht und eine Ausschlußdiät. Mir scheint, wie wenn dein TA meint, dass du ein gutes Objekt zur Gehaltsaufbeserung bist. Hab damals auch ein teures Futter vom TA bekommen, was gar nicht so gut war. Oder war das der Preis incl. röntgen?

Nach langer Suche sind wir auf ein TroFu gestoßen, das mein Hund super verträgt. Man kann es auch einweichen. Es ist Hirsch und Kartoffeln von Exclusion. Ich weiß, dass immer mehr Bekannte von mir mit allergischen Hunden, auf dieses Futter umgestiegen sind. Alle sind begeistert. Die Probleme sind weg. Um die Allergie auf Futtermilben zu verhindern, friere ich das Futter 3 Tage ein. Futtermilben sind machmal die einzigste Ursache für eine Allergie. Das Futter bekommst du übrigens bei http://www.futterfreund.de

Was fütterst du denn jetzt? Ich kenne an sich kein Allergiefutter in der Dose. Und da können auch Milben drin sein.

Noch was? Wie oft fütterst du? Kann sein, dass du die Portionen kleiner machen mußt und dafür mind. 2-3 mal am Tag füttern mußt.

Hat dein Hund auch Ohren- und Hautprobleme? Das würde für eine Allergie sprechen. Nur das Erbrechen ist für mich kein Zeichen für eine Allergie. Das wäre bei Durchfall.

Ich rate dir dringend zu einem Allergietest und zu einer Ausschlußdiät und suche dir einen Arzt, der was von Allergien versteht!

Gruß Biber

• Mein Hund hat auch eine Futtermittel- Allergie, mit einem Bluttest kann man Bestimmen gegen welche Inhaltstoffe der Hund Allergisch ist und danach kann man dann das Futter wählen. Der Blut-Allergietest kostet 150 € Laborkosten plus das was der TA nimmt für das Blut abnehmen.
    Wir füttern wie Biber: Hirsch und Kartoffeln von Exclusion: sind damit sehr zufrieden.
    Übrigens denke ich wie Biber das dein TA bissel Geld an euch verdienen möchte (denke mal über einen wechsel’ nach) Caspar hat bei Allergieschüben auch immer Cetirizintabletten bekommen und mit Untersuchung und Tabletten war ich nie bei 180 €.

LG Olli :wink:

• ich würde dir unbedingt zum barfen raten. da kannst du gezielt das füttern, was dein hund verträgt.
    vor allem kannst du durch eine so genannte auslass-diät ganz klar herausfinden, gegen was er allergisch ist.
    beispielsweise sähe das so aus: du fütterst 14 tage (zeit weiß ich nicht so genau, kannst ja mal danach googlen) z.b. nur rindfleisch. wird das vertragen, kannst du z.b. pute dazu nehmen usw. usw.
    natürlich gehören zum barfen mehr als nur fleisch, sprich gemüse etc. (siehe http://www.barfers.de), ich habe hier nur fleisch genannt, um das prinzip einer auslass-diät zu erklären.
    viel erfolg
    lg
    sabine

• naja, das mit den TA Preisen scheint unterschiedlich zu sein, bei uns kostet der Blutallergietest gut 200 Euro und der Hauttest sogar 250 Euro...
    Allerdings scheint bei deinem Hund für die 180 Euro ja gar kein Test gemacht worden zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!