Eure Lieblingsbücher

• Meine Lieblingsbücher wechseln - mal fasziniert mich eins, dann ein anderes ... meistens alle.

Wirklich gern gelesen habe ich Donna W. Cross, "Die Päpstin" und Vikas Swarup, "Q and A". Letzteres ist den Leuten eher unter dem Namen des Films bekannt: "Slumdog Millionaire". Das Buch ist um Längen besser. Ein Buch, das ich beim ersten Lesen nicht mochte, aber das mich nie losgelassen hat, war Jean Hegland, "Into the forest" und dann erinnere ich mich auch noch an Elizabeth Glaser, "Kein Engel an meiner Seite". Das Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen, aber ich könnte immer noch Rotz und Wasser heulen. Derzeit entdecke ich Arthur Conan Doyle, "A study in scarlet" wieder für mich.

• Ich habe auch kein gleich bleibendes Lieblingsbuch.
    Ich lese Max Frisch sehr gerne, von ihm finde ich bis jetzt alles gut.
    Letztens habe ich ein Buch angefangen, sehr spannend: Der Meister und Magarita.
    Ich finde es wichtig, dass Bücher gut geschrieben sind. Alleine mit reißerischen Geschichten bin ich nicht zu beeindrucken.
    Von Albert Camus "Der Fremde" gefällt mir auch sehr gut. Nicht nur gut geschrieben, es erzeugt auch einfach eine ganz eigene Atmosphäre.

• Ich habe nicht wirklich Lieblingsbücher, sondern liebe die Bücher verschiedener Autoren. Darunter Tolkien, Rebecca Gablé. Diana Gabaldon...Allen voran die Outlander-Bücher. Ich denke, dass "Feuer und Stein" irgendwo schon mein Lieblingsbuch ist. Habs immerhin schon viermal gelesen :D.

Hier auch!!!!! Die Highlander-Reihe musste ich schon einbinden, weil ich sie so oft gelesen habe, dass der Einband abfällt.
    Von Rebecca Gablé liebe ich die historischen Romane, die Thriller sind nicht so meins.
    Tolkien ist sowieso unangefochten.
    Auch die beiden Mittelalter-Schinken von Ken Follett finde ich gut.
    Wenn's was Witziges sein darf, stehe ich total auf die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich.
    Krimis/Thriller find ich gut von Jussi Adler-Olsen oder Cody McFadyen (die Smoky Barrett-Romane).
    Auch Fantasy les ich hin und wieder gerne, aber mehr die Jugendschiene (z.B. Trudi Canavan oder Monika Felten).

• Seit meiner Kindheit lese ich mindestens alle 2 Jahre den Herrn der Ringe und den kleinen Hobbit, musste mir letztens neue Exemplare bestellen, da total zerfleddert. Die Bücher von Kathy Reichs lese ich auch ganz gerne und auch fast alle von Stephen King

• Mir fällt auch noch einer ein (wenn man's blutig mag):
    Die Joshua Brolin-Trilogie von Maxime Chattam ("Das Pentagramm", "In Blut geschrieben" und "Der Kuss der schwarzen Witwe") ist genial und toppt z.B. "Das Schweigen der Lämmer" locker.

• Mir fällt auch noch einer ein (wenn man's blutig mag):
    Die Joshua Brolin-Trilogie von Maxime Chattam ("Das Pentagramm", "In Blut geschrieben" und "Der Kuss der schwarzen Witwe") ist genial und toppt z.B. "Das Schweigen der Lämmer" locker.

Mögen schon... nur net lesen können... Kopfkino ist auch ein Fluch...

• Mögen schon... nur net lesen können... Kopfkino ist auch ein Fluch...

Kenn ich. Geht mir so mit Übersinnlichem und Aliens und so was.
    Ich konnte drei Wochen nicht schlafen und mich hat's dauernd gefroren, nachdem ich "The sixth sense" im Kino gesehen hatte. Du hast also mein vollstes Verständnis. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!