Eure Lieblingsbücher

  • Meine Lieblingsbücher (so die Dauerbrenner:-)


    "Rumo" und "Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Tolle Fantasy, vor allem Rumo, der aufrechtgehende, weltrettende Wolpertinger ist einfach toll :herzen1: hab ich mindestens beide schon 5 mal gelesen


    Leo Nilheims Geschichte - weil ich Finnland-Fan bin und alles darüber verschlinge


    *Bittenichtsteinigen* Kafka's Prozess

  • Rein stilistisch ja. Und auch die Idee mit der Auflösung am Schluss war clever. Aber puh... Gespenster sind schrecklich. Man weiß ja nie, ob nicht doch irgendwo eins rumschleicht :ops:
    Und die Szene mit der Kassettenaufnahme... brrrrr... da friert mich gleich wieder!

  • Ich hab auch tatsächlich zwei Bücher nicht fertiggelesen, weil mich so gegruselt hat.
    Das eine war von Wolfgang Hohlbein mit irgendeinem Tunnel, in dem die Passagiere eines Zuges in eine Art Zeitschleife gelangt sind. Während der Durchquerung vergingen für sie Hunderte von Jahren. Und als der Zug gefunden wurde, waren alle mumifiziert.
    Die Vorstellung fand ich so schrecklich, dass ich das Buch verschenkt habe (ich war 17) und bis heute kein Hohlbein-Buch mehr gelesen habe.
    Und noch früher, mit 12 oder 13, hab ich eines in der Schülerbücherei ausgeliehen, das ich auch unausgelesen zurückbrachte. Kinder, die in einem alten Haus durch einen Schrank in ein Labyrinthsystem geraten, das nur aus Türen und Gängen besteht. Ach ja, und gesichtslosen Wesen, die die Langsamsten auffressen. Und der Opa hatte doch gewarnt: "Geht niemals in den Schrank!"
    Maaannn!!!
    Ich hatte regelrecht Panik vor fremden Wandschränken.
    Ja, eine überbordende Fantasie ist was Schönes :headbash:

  • Die Dämonenreihe von Peter V. Brett


    Ein Mix aus Fantasy,Magie,Kräuterkunde,Kulturen,Krieg,menschlichen Abgründen,Dämonen einfach genial.


    Einmal Hölle,und zurück


    Harry Potter

  • @Pinky4: War das net auch ein Hohlbein?

    Hast du das gelesen???? Ganz?????
    Keine Ahnung :ka: Ist ja doch schon eine Weile her und ich hatte nicht den Mut, mir das Cover nochmal anzuschauen, bevor ich's zurückgegeben hab.
    Aber das würde ja meine Meinung über Hohlbein-Bücher bestätigen ;)
    Ich mach auch zukünftig einen großen Bogen drum!

  • So richtige Lieblingsbücher habe ich auch nicht. Gibt aber ein paar Bücher/Autoren die ich sehr gerne mag.
    Die Outlander-Serie steht bei mir auch hoch im Kurs.
    Luca di Fulvios Bücher finde ich auch klasse (Der Junge der Träume Schenke, Das Mädchen das den Himmel berührte, Das Kind das Nachts die Sonne fand)
    oder alles von Khaled Hosseini.

  • Hast du das gelesen???? Ganz?????Keine Ahnung :ka: Ist ja doch schon eine Weile her und ich hatte nicht den Mut, mir das Cover nochmal anzuschauen, bevor ich's zurückgegeben hab.
    Aber das würde ja meine Meinung über Hohlbein-Bücher bestätigen ;)
    Ich mach auch zukünftig einen großen Bogen drum!

    Ich fand die toll. :dafuer:

  • Hohlbein ist vielmehr für Fantasy als für Horror bekannt.


    Harry Potter habe ich zwar alle gelesen, aber die Entwicklung der Hauptpersonen ist letztlich sehr sehr langweilig....


    Das Lied von Eis und Feuer ist definitiv der Serie Game of Thrones vorzuziehen, insbesondere weil die Serie irgendwann von den Büchern stark abweicht.


    Sergei Lukyanenko - mit seiner Serie - Wächter ist auch sehr zu empfehlen.


    Ansonsten eins meiner Liebelingsbücher - P.Coelho - Der Zahir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!