Eure Lieblingsbücher

  • Ne bin ich gar nicht der Typ für.
    Als ich die Wanderhure gelesen hab, bin ich im Grauen versunken und hab Albträume bekommen.


    War zwar mal interressant dieses Gefühl "Ich will eigntlich nicht weiterlesen, aber ich muss weil ich wissen will wie es weiter geht"
    Aber nochmal brauch ich es nicht.

  • Hab gerade ein Buch für mich entdeckt:
    Miranda July - Zehn Wahrheiten
    Eigentlich war ich nie Fan von Kurzgeschichten, aber die sind wirklich toll, sehr einfühlsam und spannend!

  • Uhm... so viele Bücher, die ich liebe ... hach... bei mir geht es eher nach Autoren...


    David Eddings ist auf der Topspitze, was Fantasy angeht... auch wenn seine letzte Reihe kurz vor seinem Tod totaler Mist war, die ganzen Bücher vorher waren äußerst unterhaltsam und mit viel Humor geschrieben...


    Banana Yoshimoto als japanische Autoren... ich hab fast alles, was auf dem deutschen Markt zu haben ist, und sie hat immer äußerst interessante Geschichten.. man muss nur den japanischen Stil mögen :)


    Robin Wasserman mit der Skinned-Trilogie. Jugendbuchsciencefiction, aber sehr durchdacht, tiefgründig und mit vielen Facetten (ein Kollege, dem ich den ersten Teil mal ausgeliehen habe, meinte sowas wie "DANKE dass du mir dieses Buch gezeigt hast!!!")


    Walter Moers ist ein toller Schriftsteller, der seine eigene Art der Fantasy erschaffen hat.


    Und da gibt es noch viele viele andere... fallen mir grad nicht alle ein, ich lese zu viel :dead:

  • Ich lese gern Psychothriller.


    Besonders mag ich die Bücher von Cody McFadyen.

    Im September kommt der neue Band raus (nachdem lange unklar war, ob der Autor ihn krankheitsbedingt überhaupt zu Ende schreiben kann).

  • Lieblingsbücher sind für mich nicht all die vielen, die ich gerne gelesen habe, sondern die, wegen denen ich darauf gefiebert habe, endlich Zeit zum Weiterlesen zu haben.


    Das letzte aus der Reihe meiner Schlafräuber war "Terror" von Dan Simmons.


    Danach gab es noch einige, die ich auch spannend fand, aber keines auf diesem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!