Eure Lieblingsbücher

  • Für mich sind Lieblingsbücher welche, die ich immer wieder lese.
    Beim ersten Lesen ist man ja, wenn das Buch gut ist, viel zu sehr auf den Inhalt fokussiert, um die wunderbaren Details (auch die sprachlichen) richtig wertschätzen zu können.
    Gute Bücher gibt es viele.
    Aber Lieblingsbücher sind für mich die, die mit jedem weiteren Lesen immer noch gewinnen und auch beim 15. mal noch nicht langweilig sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Lieblingsbücher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sind denn die Outlander Bücher für welche?


      Ich suche grad mal neuen Lesestoff. Habe schon viel gelesen, aber auch viel nicht weitergelesen.


      Holbein find ich zB nicht so gut. Immer die gleiche Situation, nur jedes Mal wird es knapper. Adler-Olsen hab ich nicht zu Ende gelesen, zu langweilig. Und Glennkill, ein Schafskrimi fand ich auch ganz schlecht und habe angebrochen.


      Habt Ihr noch Tipps? Was ich hier so lese, da kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. Klar ist alles Geschmackssache...


      Aber ich stelle fest, dass ich wohl Fantasy mag und ich hasse es, wenn seitenlang irgendwelche Gegenstände oder Räume beschrieben werden (wie bei der Stieg Larrson Trilogie).


      Verschlungen habe ich auch Hesses Siddartha - herrlich, diese Sprache!!!


      Also, wer hat ein Buch, das so richtig fesselt?


      Hat schonmal jemand die Buddenbrooks gelesen??

    • Was sind denn die Outlander Bücher für welche?

      Ich liebe sie seit fast zwanzig Jahren, als ich die ersten Bände gekauft habe - und lese sie mindestens einmal im Jahr.
      Sie sind spannend, romantisch, erschreckend, lustig, ironisch, detailverliebt,...
      schottisch.
      Eigentlich sind sie - trotz Zeitreisen-Thematik - eher historische Romane.
      Die Protagonisten sind so lebendig, dass man nicht anders kann, als sie zu lieben - oder zu hassen.
      Ich lese sehr viel, in unterschiedlichen Genres, und Vieles auch immer wieder.
      Aber an die Highland-Saga kommt einfach nichts ran.

    • Okay, das klingt ja gut... Schottland ist ja eh mein Lieblingsland - wird bestellt und gelesen :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!