-
-
Hab für solche Fälle dieses Mittel http://www.latanis.de/product_info.php?products_id=73 Kiara hatte letztens durch eine Granne eine üble Stelle (die Dinger sind eine größere Plage als Zecken
) und durch das Latanis ging die Entzündung schnell zurück. Hilft bei allen kleineren Wunden und auch bei leichtem Juckreiz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @Catalunya genau deshalb war ich besorgt.
Das Latanis hört sich auch gut an, werde ich mir mal besorgen. Danke für den Tipp! @Fellinchen1981
-
Ich schwör ja bei allem auf Ballistol-Öl, damit reinige ich die Ohren, behandle damit kleinere Wunden/Kratzer, benutze es im Winter für die Pfoten usw.. Ist eigentlich für alles gut.
-
-
Janosch hat das leider fast bei jedem Zeckenbiss. Bisher habe ich immer nur desinfiziert und die Haare etwas entfernt und gut war. Zum TA bin ich einmal deswegen, der hat auch nix anderes gemacht.
-
-
Das sieht nach einer ganz normalen Reaktion des Körpers gegen einen Fremdkörper aus (in diesem Fall eben eine Zecke).
Ich würde da gar nichts machen, es einfach nur im Augen behalten.
Auf gar keinen Fall ständig drauf rum tasten und drücken!
-
Hallo,
vielen Dank für eure lieben Ratschläge und Meinungen. Das hat meiner Unsicherheit sehr gut getan :)
Heute sieht das ganze schon viel besser aus! Ist größtenteils abgeschwollen und viel blasser. Daher denke ich, ist alles im grünen Bereich.
Sie hatte vorher noch nie so eine heftige Reaktion und die Zecke war durch die Schwellung von der Haut ja fast verschluckt worden. Aber das scheint normal zu sein, das weiß ich dann fürs nächste Mal! :)Drauf rumgedrückt habe ich übrigens nicht
Für mich sieht nun alles ok aus. Ich checke das natürlich weiterhin regelmäßig. Danke und schönen Sonntag allerseits!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!