Zweithund zu 15 Monatiger Schäferhündin????
-
-
Hallo Elke,
ich kann Dich so gut verstehen! Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren einen Podenco Mix. Gerade heute -Zufall- habe ich mit einer Freundin gechattet. Sie selbst hat 2 JRT, 4 und 1 Jahr alt. Wir haben dann rumgekaspert, wie mein Hund sich wohl nach unserem Auszug bei Eltern ohne den 2. Hund an seiner Seite fühlt, da erzählt sie mir, sie überlegt ihre Beiden wegzugeben. Ihr wächst alles über den Kopf... Alleinerziehend, 2 Kinder mit Problemen in der Schule, keinen Job und 2 Hunde, die sie leider nicht ausreichend auslastet...
Man Du kannst mir glauben, ich bin am routieren! Ich war immer der Meinung, wenn sie Molly (die Jüngere) mal weggeben will - ich nehme sie. Bei mir hätte sie es gut, ich halte sie auch (wegen der Grösse) für den idealen Zweithund...
Aber: sowas muss gut überlegt sein! Nicht nur wegen der Kosten, auch wegen der Betreuung (wir arbeiten Vollzeit, Jack ist bei meinen Eltern). Versteht Jack sich mit ihr? Wollen wir wirklich Verantwortung für einen zweiten Hund übernehmen? Mein Herz sagt Ja! Mein Verstand sagt: überlege es Dir gut. Würde ich sie nehmen, dann für immer. Noch eine Trennung würde ich ihr nicht antun.
Schwer, schwer. Und kann man die beiden JRT überhaupt trennen? Aber vielleicht könnte meine Freundin dann wenigstens die Ältere behalten...
Mir qualmt der Kopf genauso wie Dir. Dito: ??? ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund zu 15 Monatiger Schäferhündin????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde auch gut, welche Gedanke Du Dir machst. Die Wohnngsgröße spielt aber keine Rolle. An das Heim erster Ordnung stellt Hundi keine Ansprüche an die Größe.
Das Wichtigste ist, daß ihr drei gut zusammen paßt! Denke aber auch daran, daß es bei zwei Hunden Probleme gibt, die mit einem Hund gar nicht existieren. Passen die ins Auto? Wohin dürfen die mit? Was ist, wenn Du krank bist etc etc
Allerdings sind zwei Hunde sehr viel mehr als einfach nur doppeltes Glück. Habe auch sehr lange nachgedacht und nicht einen Augenblick bereut, einen Zweiten aufzunehmen.
Und grins, ich denke mal, die eigentliche Entscheidung ist eh schon gefallen. Aber was zB die Jagerei angeht, können sich zwei Hunde auch zu Dummheiten gegenseitig anspornen.
-
Ich würde an Deiner Stelle den Hund Deiner Freundin nehmen!!!!
Wenn sie den anderen Hund behalten kann,dann ist Euch allen geholfen!!
Traurig,ich find so was immer schlimm.....Sicher,Arbeit ist es genug.Ich z.B. habe ja auch ausser Fanny noch mal eben 18 andere Tiere......(2 Katzen-Freigänger-,4 Pferde,12 Kleintiere).Dafür gehe ich auch nur halbtags arbeiten -wohne bei meinen Eltern ja mietfrei,da geht es...
Da die Tiere immer vorgehen,muss ich zwar schon meist (finanziell) zurückstecken,aber ich weiss ja,wofür!! Und : ausser Fanny und den Pferden war keines der Tiere geplant.......(eine Katze zugelaufen,lief halbverhungert und verwahrlost im Garten herum,die andere an ner Schnellstrasse im Alter von 4 Wochen gefunden,die Kleintiere und 2 der Pferd aus schlechter Haltung....) Also,irgendie finden die Leute oder die Tiere immer (nur) mich!!!!
Ich bin auch ständig dabei,irgendwelche Tiere (Nager,Hunde,Katzen,Ponys..) zu vermitteln...ich kann mir ja nicht alle nehmen......Ach,übrigens: Dank Eurer supernetten Hilfe habe ich mich entschieden,Sam zu nehmen!!!!
Ich möchte allerdings noch 2 Monate warten,da Fanny jetzt im Februar läufig wird.Passieren kann zwar nix,da er ja kastriert ist,aber Fanny war letztes Mal dermassen scheinträchtig(Milcheinschuss,Brustentzündung),dass ich sie jetzt höchstwahrscheinlich kastrieren lasse,vor allem,wenn sie erneut scheinträchtig wird....Und das würd ich dann gern noch in Ruhe machen,denn alles auf einmal ist mit Sicherheit zuviel für Fanny.
Lieben,lieben Dank noch mal für Eure Hilfe,Euren Beistand!!! Ohne Euch hätte ich mich wohl gegen Sam entschieden,vor lauter Angst,etwas falsch zu machen!!!!
Wirklich ein tolles Forum hier - hier kann man sich echt wohlfühlen!!!!
Nochmal ein dickes DANKE!!!
Eure Elke
-
Das freut mich total!
Du weißt aber, dass die Kastration so ziemlich (zeitlich gesehen) in der Mitte zwischen zwei läufigkeiten stattfinden sollt? Sonst kann es wohl zu ganz starken und dementsprechend gefährlichen Blutungen kommen...
Und berichte, wie es läuft mit dem Zweiten!
-
Danke für den Tip,hat mir auch noch keiner gesagt!! Werde noch mal mit meinem TA reden....
Hoffe mal das beste für uns alle.....Wird schon klappen!!!
LG Fanny
-
-
Hallo Fannybanny, deine Gedankgänge finde ich gut, ich habe mir keine Gedanken gemacht, als wir im Dezember 06 unsere Bella (jetzt 5 Monate alter Labbi-Mix) zu unserer Deutsch/Belgisch/Holländischen-Schäferhündin Lola (jetzt 14 Monate) geholt haben. Lola ist sehr temperamtenvoll aber unsicher und ängstlich mit dem Drang auf alles loszugehen, was ihr gefährlich werden könnte. Gott sei Dank nimmt sich Bella davon nichts an, die steht über den Dingen. Lola geht auch jagen, aber Bella macht auch das nicht mit. Das Einzige was sie gemeinsam machen ist sich gegenseitig jagen und Löcher buddeln. Zuhause sind die beiden ein Herz und eine Seele, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Ist schon schön. Ich habe es noch nicht bereut, nur jetzt muss ich nochmal anfangen zu erziehen und zwar Bella, aber das kriegen wir schon hin.
LG aus Kassel, die Marion
-
Hallo Ihr da!!!
Leider wollen Sams Leute ihn jetzt doch nicht abgeben!
Der Mann zwar schon,aber Frau und erwachsene Töchter nicht! (Kümmern wollen sie sich aber auch nicht!)Ihn zum Spazierengehen abholen darf ich auch nicht,es könnte ja sein,er hört nachher nur noch auf mich.....
Der Mann hat auch nicht viel Lust zum Laufen,so gerade mal ne halbe Stunde schafft er...Jetzt haben wir wenigstens ausgemacht,dass ich samstags und sonntags,wenn er zuhause ist und Zeit hat,dann ein Stück zusammen gehen.Waren wir heute auch.Sam ist einfach ein absoluter Traum!!! Er war die ganze Zeit bei mir und hat mir aufs Wort gehorcht (würde meine eigene Hündin das mal nachmachen....)!!!!
Meiner Fanny war solange glatt das Jagen vergangen,da sie immer gucken kommen musste,was Sam an mir so interessant findet!Schade,bin sehr,sehr traurig!!! Ich hatte schon mein Auto umgebaut,Wohnung umgeräumt,Eltern rumgekriegt.....
Ich mein,er hats ja sonst wirklich gut da.Er wird geliebt,sie hängen schon an ihm.Sind auch echt sehrnette Leute....aber eben halt egoistisch!
Hund ja-gehen nein!Sie haben ja auch einen Graupapagei,nur damit er zahm bleibt,obwohl es ein Schwarmvogel ist und er alleine bestimmt einsam ist!
Ich kann nicht verstehen,wieso sich viele Menschen eine Dreck darum scheren,ob es ihrem Tier gut geht,es glücklich bei ihnen ist und artgerecht gehalten wird....Für mich steht das an erster Stelle!!!
Naja,vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal irgendwann anders.....
(Der arme Kerl kam als Welpe übrigens aus so ner Zuchtfabrik in NL/B,gibts da ja öfters,vor allem unterstützt durch Deutsche,die unbedingt alles billiger haben wollen....Der Mann meinte,er sei froh gewesen,als er da raus war,da hätte es so gestunken...und von Sams Mutter oder Geschwistern natürlich auch keine Spur!!! Und dann so eine Seele von Hund!!!)
Heul! Jammer! Schluchz!
(Selbst meine Eltern sind traurig,dass es nun doch nix gibt - und das will was heissen!)
Liebe Grüße an Euch alle "da draussen"
Elke -
Och man das ja blöd...und nu?
Nur weil die Töchter das nicht wollen? Wenn die sich doch eh nicht kümmern wäre das doch die beste lösung...
Manmanman Menschen gibts, die gibts garnicht :abgelehnt:
Tut mir echt leid.
Fühl dich gedrückt
-
Hallo Fannybanny!
Das tut mir ja jetzt total leid!!! Aber warte mal ab, vielleicht geben sie ihn dir ja doch noch... Aber schon mal gut, dass du am WE mit ihm raus kannst.
Übrigends finde ich es megaklasse, weil du dir VORHER soviel Gedanken machst, echt super!!!
Liebe Grüße
Angy
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Sam zu dir kommt! -
Danke für Eure liebe Aufmunterung
Bin wirklich sehr froh,dass ich bei Euch gelandet bin!!!!
Fühl mich superwohl und verstanden hier!!!
Vielen,vielen Dank!!!
Liebe Grüße Elke
Nachtrag:
Und natürlich die nächste schlechte nachricht:
Nachdem ich für heute auch wieder mit Sams Herrchen verabredet war,fuhr ich also hin und wurde von Frau und einer Tochter empfangen,die gerade wegfahren wollten. - (Angeblich??) war der Mann schon mit Sam unterwegs,da sie noch Besuch bekämen.Sie wüssten auch nicht,in welche Richtung und wohin.....Ich fragte dann,ob ich nächsten Sa wieder kommen solle oder wie wir verbleiben sollten.....Zur Antwort bekam ich,dass weder sie noch ihr Mann sich auf Uhrzeiten festlegen wollten,da sie gehen wollten,wann es ihnen gerade so passt.Ich meinte,dass sei ja völlig in Ordnung,ich würde mich da ganz nach ihnen richten und sie könnten sich ja gern auch telefonisch ganz spontan bei mir melden,wenn sie Lust und Zeit hätten,dann käme ich vorbei.....
Nein,das wollten sie dann auch nicht so...Fazit ist also,dass die Damen noch nicht mal wollen,dass Sam und Herrchen ein oder zwei mal in der Woche mit uns zusammen gehen!!!!! Selber gehen wollen sie aber auch nicht!!!!!
Boah,können manche Leute ätzend sein!!!!! :runterdrueck:
Jetzt bin ich mal gespannt,ob ich Sam überhaupt noch mal sehe......
SCHNIEF !!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!