In den Nacken beißen

• Hallo! Ich brauche mal euren Rat, meine Hundetrainerin ist leider im Urlaub. Mein 9 Monate alter Galgo-Mix beißt ständig andere Hunde im Spiel in den Nacken manche lassen es sich gefallen andere weisen ihn dann zurecht und dann ist alles in Ordnung.Verletzen tut er dadurch keinen. Heute hat er es bei einer 6 Monate alten Hündin gemacht und hat überhaupt nicht wieder aufgehört,ich bin dann dazwischen gegangen.Eigendlich müßte er doch von alleine aufhören wenn der andere Hund am Boden liegt, wie soll ich mich verhalten? Danke!

• Neu

Hi

hast du hier In den Nacken beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also das verhalten ist normal, es wird ja keiner verletzt.

Wenn meine chaienne spielt denn generell nach dem -hau-drauf-prinzip. Ich unterbinde das nicht da sie nicht anders spielt, ausser mit welpchen da ist sie ganz sanft, legt sich selber auf den boden und lässt die racker auf sich rum hüpfen :wink:

• Hallo,
      mach dir keine Sorgen,
      alle meine 3 Spielen so.
      Auch wenn sie mit anderen Spielen,läuft das so ab.

Lieben Gruss
      Petra

• Hallo!
      Kenne dieses Verhalten auch zur Genüge, meine Beiden zeigen das im Spiel auch immer wieder, und ganz besonders toll finden sie es, scheinen wohl beide kleine Sadisten zu sein :wink: , dem jeweils anderem im Spiel in den Hals zu beissen und ihm die Luft abzudrücken! Aber es sind halt meine eigenen Hunde, die seit über einem Jahr zusammenleben und den Anderen einzuschätzen wissen. Grundsätzlich würde ich dieses Verhalten zulassen, es gehört einfach zum Hundespiel dazu, hast du aber das Gefühl, dein Hund steigert sich da zusehr rein und dem Spielpartner ist es sichtlich unangenehm, ohne das er sich zu helfen weiß, finde ich es durchaus legitim und auch angebracht einzuschreiten um dieses Verhalten zu kontrollieren.

• Stimmt das sieht brutal aus, unser Nachbarhund knurrt noch dazu, meine arme Ronja, aber ich leide mehr als sie.
      Wenn es einem zuviel wird, zeigen sie es schon.
      lass ihn spielen
      Tine

• Also mein baby is knapp 4 monate alt und macht das auch er zwickt sogar in die wangen des anderen hundes aber der oder die machen das gleiche bei ihm weh getan hat es noch nie einem die tollen dann so rum und hin und her !! Denke das is so bei den süßen gehört wohl aus irgend einem grund dazu!! :bindafür:

• Hallo,

meine beiden spielen auch so miteinander. Teilweise hängt der einedem anderen auch an der Kehle. Aber Nacken und Ohren zwicken ist eindeutig bevorzug. Sieht schlimmer aus als es ist.

Lieben Gruß
      Anja

• Hallo,

die eine unserer Hündinnen beißt der anderen beim Spielen auch manchmal in den Hals. Da die andere das aber nicht mag und Lupi es manchmal nicht lassen kann, sage ich dann "Vorsicht". Lupi hat das direkt beim ersten Mal geschnallt, zumindest hat sie hochgesehen zu mir und wurde dann gelobt. Seitdem genügt das, um die beiden daran zu erinnern, dass man sich auch anders kebbeln kann. Beißen in die Ohren, Beine etc. ist alles kein Problem, da stehen beide drauf.

Aber wenn's gefällt... dann sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Liebe Grüße,
      Toki

• Danke für die Antworten, eigendlich habe ich mir auch nicht sooo große Sorgen gemacht, aber heute hat eine Hundebesitzerin recht forsch reagiert. Sie meinte das wäre nicht normal, und als Hundeneuling habe ich mich gleich verunsichern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!