Aktuell im TV

• Bei uns wars auch auf sendeplatz 300 etwas. Ich glaub bei mdr läuft öfters mal was über Hunde oder?
    Dann wird der Sender mal nach vorne geschoben.

"Nur gut, dass die SoKas von allen Seiten in Schutz genommen wurden."
    So gemeint oder Sarkasmus?

• Neu

Hi

hast du hier Aktuell im TV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Achso ok.

Ja ich fand auch diese Nebenstory mit dem Vizla gut.
      Gefehlt hat mir das es ja Hundeführerscheine in anderen Bundesländern gibt und die ja nicht so dolle klappen, aber vielleicht hätte das einfach zu weit gereicht.

Und der Satz, dass der Wesenstest nicht aussagekräftig ist hat mich etwas gestört. Hätte ich lieber gehört das den viele "normale" Hunde nicht bestehen würden.

Leider kann mans nicht nachgucken, jedenfalls nicht beim MDR.

• Bei Tiere suchen ein Zuhause (läuft jetzt gerade im wdr) kommt gleich ein Beitrag zum Thema, ob man Jagdhunde durch JET oder doch nur durch echte Jagd auslasten kann.

• Das Leinengezerre würde mich echt nerven.. Und war das dazu nich ein Endloswürger?

Edit: ich meine die Halter vom Anfang, die das unterschätzt haben.

Interessante Diskussion.

• Find ich ja auch wieder lustig:
      Täglich 1-2 Stunden Beschäftigung im Sinne von JET. Äh... So wie beim Border Colle/Aussie bitte jeden Tag möglichst viel Beschäftigung: Mo. Agility, Di. Trickdogging, Mi. Mantrailing, Do. Longieren...

Kriegt man also überdrehte Jagd- statt Hütehunde.

Ein Punkt, den ich sehr wichtig finde: Man kann nicht jeden Tag mit dem Hund jagen gehen. Was macht man denn dann die restlichen Tage? Das hätte mich mal bei der Hundetrainerin interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!