Aktuell im TV
-
-
Um 22:15 kommt heute auf Kabel1 das K1 Magazin.
"Wer ein Problem mit seinem Hund hat, der ist bei Holger Schüler richtig: Denn er ist seit über 20 Jahren Hundeerziehungsberater. Von kleinen Welpen, die partout nicht im Freien ihr Geschäft verrichten wollen, bis zu großen Hunden, die beim Gassi Gehen kläffen und mit aller Kraft an der Leine ziehen - Holger Schüler kennt die Konflikte im Leben von Zwei- und Vierbeinern."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der trainiert tatsächlich mit Clicker
Ich bin beeindruckt.
-
Nachts einen Welpen anbinden, damit er stubenrein wird? Und beim Alleinsein auch an einer extrem kurzen Leine? Meint der nicht ernst, oder?
-
Na ja, den Welpen nachts in eine Box im/neben dem Bett zu setzen ist nix anderes. Er soll sich melden, wenn er muss und nicht einfach gehen, machen, wieder ins Bett kommen.
Und der Welpe sollte nur lernen, im Körbchen zu bleiben. Sie ist ja nicht gegangen, während er angeleint war und ich habe es nicht so verstanden, dass der Welpe angebunden bleiben soll.
Was ich aber mal wieder krass fand, dass die Besitzerin so "schockiert" war, dass der Hund mit 4 Monaten noch nicht stubenrein war und nicht alleine bleiben konnte.
-
Viel cooler fand ich ihre Frage: "Was soll ich machen wenn ich schlafe?" Wecker stellen hätte ich am liebsten laut gerufen.
-
-
Na ja, den Welpen nachts in eine Box im/neben dem Bett zu setzen ist nix anderes. Er soll sich melden, wenn er muss und nicht einfach gehen, machen, wieder ins Bett kommen.
Mit dem Unterschied, dass er sich in einer Box nicht die Leine um einzelne Körperteile wickeln kann, sich zusätzlich meldet, wenn er sich verheddert hat und die Halterin ebenfalls eine gute Chance hat, sich nachts in der relativ dünnen Schnur zu verfangen und am Hund rum zu rucken.
Und der Welpe sollte nur lernen, im Körbchen zu bleiben.
Na ja, der Hund lernt, dass er sich mit der kurzen Leine nicht bewegen kann und dass seine Halterin erscheint und sich mit ihm beschäftigt, sobald er aus dem Korb springt. Vom Ziel, die Zeit allein zu verschlafen, entspannt zu bleiben und sicher zu sein, dass die Halterin immer wieder zu ihm zurück kommt, ist das für mein Empfinden verdammt weit entfernt.
-
Ich habe es nicht von Anfang an mitbekommen. Was war das denn für ein Welpe? Habe bloß den Labrador-Mischling gesehen.
Ich fand den garnicht so schlecht, aber eine Leine nachts wäre mir viel zu gefährlich gewesen, weil unser Plüsch es geschafft hätte sich damit zu erdrosseln. Außerdem hätte er die ganze Nacht gewinselt (hat er in seiner Box auch gemacht und dann hab ich das Ding abgeschafft) -
...
Was ich aber mal wieder krass fand, dass die Besitzerin so "schockiert" war, dass der Hund mit 4 Monaten noch nicht stubenrein war und nicht alleine bleiben konnte.
Strange finde ich es auch wenn Hundehalter meinen, ihre Welpen müssten schon "durchschlafen" und alleine bleiben können (erwarten die das von ihren Babys auch?),
sehr merkwürdig finde ich aber auch, dass in einer solchen Sendung nicht mit einem Wort darauf hingewiesen wird, dass es sich bei einem vier Monate alten Welpen doch noch um ein "Kleinkind" handelt -
sehr merkwürdig finde ich aber auch, dass in einer solchen Sendung nicht mit einem Wort darauf hingewiesen wird, dass es sich bei einem vier Monate alten Welpen doch noch um ein "Kleinkind" handelt
Ein vier Monate alter Hund ist weder ein Welpe, noch ein Kleinkind - er ist schlichtweg Junghund.
Rechnet man das in ein ca. Kindesalter um, dann entspräche es etwa einem Kindesalter von ca. 10 Jahren.
-
Auf RTL: RTL aktuell
Gibt es Garantie bei Haustieren? Mann verklagt die Züchterin (Mops) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!