Aktuell im TV

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aktuell im TV* Dort wird jeder fündig!

• Auf 3sat läuft gerade "Puppi ist der beste". Eine Doku über Rassehunde.

Edit: sehr kritisch hinterfragen, was Luxus und Schönheit rund um Hunde angeht...

• Ich habe die Doku gesehen und es hat mich stark an Boulevard Blättchen erinnert. Möglichst extreme suchen und Skandale finden. Immer mit einem „ist das nicht lächerlich“ im Kopf.
      Hätte man es gut gemacht, hätte man den Pudel aus der Klischee Schublade geholt und diesen bei der rettubgshundearbeit oder so gezeigt. Man hätte Familien gezeigt die ihren Garten zu klein bullabü gestalten um Hühner zu halten etc. Genauso wie die Kinderzimmer Kaninchen und den Bauernhof Kater.

• Jopp...
      Ich fand die Doku trotzdem interessant, weil die Reporterin eben wirklich 0 in dem Thema drin war und man so mal ein bisschen den Spiegel vorgehalten bekommen hat. Wir hier leben ja in unserer eigenen kleinen informationsblase und für uns sind viele Sachen total normal, die bei Außenstehenden eben sehr merkwürdig ankommen.
      In dieser Hinsicht fand ich es wie gesagt interessant. Ansonsten nicht wirklich schauenswert.

• Ja klar, in Foren trifft man ja schon eine Masse an Menschen die für Außenstehende extrem wirken. Viele teure Halsbänder, teure Mäntel, seltene Rasse, der Hund kommt in die huta, man geht zu hundewanderungen, kauft teures Futter, verbringt den freien Samstag morgen auf dem Acker um Fährte zu lesen...
      in der Realität dagegen leben nicht allzuviele Hunde so. Die meisten sind hier in meiner Gegend einfach nur Familienmitglied. Haben 3 Halsbänder und gut ist. Da war man zur Welpengruppe in der hundeschule und fertig. Dass ist die Mehrheit und dass ist nicht schlimm, solange alle Beteiligten damit gut klar kommen. Mich hat einfach gestört dass man den Pudel und immer den Pudel in diese Klischee Kiste packen muss und dann noch die beiden schrägen Frauen dazu mit ihrer Ansicht von reinrassigkeit- auch bei Menschen. Dann die kleintierzüchter mit ihrer Meinung zu Frauen. Hilfe das war zum Haare raufen. Ein wenig mehr Realität hätte ich mir da schön gewünscht. Und dass sind dann eben vor allem Kinderzimmer Kaninchen und eben auch kleinbullabü Hühner. Aber neulich wurde bei einem anderen Bericht immer von der „Single Frau“ gesprochen wenn man von der Halterin sprach. Als würde sie ihr Single sein mit dem Hund kompensieren. Nein nur weil man sich um seinen Hund Gedanken macht kompensiert man nicht gleich Kinderlosigkeit, das fehlen des Partners oder sonst was.manchnal will man einen Hund, weil man Hunde mag und einen Hund will.

• Na da haben sie mal wieder die richtigen Leute interviewt und voll in die Klischeekiste gegriffen.
      Ich würde mich auch nicht interviewen lassen, wenn es direkt ins lächerliche gezogen würde.
      Übrigens sah der Pudel, wenn der tags zuvir wirklich 5Std (5??) beim Friseur war, nicht so toll aus. Keine Muskeln, Ohrenbehang abgefressen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!