Aktuell im TV
-
-
Na logo. Der kleine Zwerg will auf seine Menschen aufpassen.
Mit Ausnahme eines Yorkshireterriers und eines Zwergdackels kenne ich kaum einen Mini-Hund, der entspannt mit anderen Hunden umgeht. Ist ja irgendwie nachvollziehbar, wenn man so winzig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Typ ist der einzige, den man sich begucken kann - also nicht optisch, aber sonst so. Mache gerade eine kleine (Ess-)pause, aber gleich muss es weitergehen.
L. G.
ich fand die Sendung super Ich finde es blöd, daß genau die Trainer/Hundemenschen, die ich gern mal kennenlernen möchte, und von denen ich mir auch was sagen lassen würde, immer so weit weg wohnen von München. Bei uns gibts gar keine gescheiten :/
-
-
Danke!
L. G.
-
Heute auf WDR um 22.10 startet eine 4 teilige Reihe "Hunde verstehen" mit Andreas Ohligschläger
Guck grade die erste Folge und hoffe die führen das weiter, auch wenn die Zeit etwas doof ist. Aber hipp hipp hura auf Mediathek.
Schon alleine, 5 minuten Bulldogge im Bild, sofort wird erwähnt das sie wie viele ihrer Artgenossen Probleme mit Atmung und Wirbelsäule hat.
Ich bin gespannt wie er konkret die Probleme angeht
-
-
Obwohl zu meckern hab ich doch was. Die Nachricht ist ja an sich gut, entspannt euch etwas. Vermenschlichen ist ok, enthunden nicht.
Aber bei beiden Fällen hätte ich gerne die Umsetzung im Alltag gesehen.
So bleibt eher im Kopf, lass die mal machen, die Regeln das schon wenn ihr nicht eingreift
-
-
Der ist auch oft bei Tiere suchen ein Zuhause
So bleibt eher im Kopf, lass die mal machen, die Regeln das schon wenn ihr nicht eingreift
Ja, das war damals mein erster Eindruck. Aber das tut er nicht, denke ich. Er greift in den Beiträgen, die in seinem "Hunderevier" stattfinden, kurz und deutlich ein und wenn er eine Grenze setzt, wird die vom Rest akzeptiert (und unsichere Hunde orientieren sich so auch schnell an ihm). Ich finde, er hat da auch ein recht gutes Auge für, wann es nötig ist und wann er laufen lassen kann. Also eigentlich ist das auch nicht so meine Welt, aber ich sehe ihm gerne zu. Die Sendung, um die es hier geht habe ich aber noch nicht gesehen.
-
Ja, das war damals mein erster Eindruck. Aber das tut er nicht, denke ich. Er greift in den Beiträgen, die in seinem "Hunderevier" stattfinden, kurz und deutlich ein und wenn er eine Grenze setzt, wird die vom Rest akzeptiert (und unsichere Hunde orientieren sich so auch schnell an ihm). Ich finde, er hat da auch ein recht gutes Auge für, wann es nötig ist und wann er laufen lassen kann. Also eigentlich ist das auch nicht so meine Welt, aber ich sehe ihm gerne zu.
ich hab schon das Gefühl, daß er genau drauf achtet, daß da kein Hund "unter die Räder" kommt, auch wenn es schwierigere Hunde sind, sucht er für den Anfang immer geeignete Hunde aus, und er läßt auch nicht einfach reinlaufen.
Ich würde meinen beiden total gerne die Möglichkeit geben (und mir natürlich auch), dort mal in der Gruppe zu sein und für mich eben, dort mal ein paar Tage zu lernen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!