Erster Hundeurlaub - Empfehlungen
-
-
Hallo,
wir sind zwei Menschen mit zwei Border Collies und möchten gerne im August oder September für 7-10 Tage Urlaub machen. Eigentlich sind wir völlig frei und für alles offen. Und wissen genau deswegen auch gar nicht, wo wir ansätzen sollen.
Ein MUSS ist Wasser zum Schwimmen für Mensch und Hund. Die Hunde sollten natürlich abgeleint laufen dürfen. Toll wäre eine richtig schöne Landschaft und auch ein schöner Ort, ein kleines Städchen vielleicht? Aber eher idyllisch mit wenigen Menschen, Ruhe und VIEL Platz.Wir sind beide Studenten. Unser Budget ist deshalb auch ... sagen wir mal nicht unbegrenzt. Wir brauchen definitiv keinen Luxus. Die Unterkunft muss gar nicht schick sein oder riesig groß sein, gerne gemütlich eingerichtet und einfach ein Ort zum wohlfühlen. Ob Deutschland, Holland, Dänemark... Hat jemand konkrete Empfehlungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Tolle Hundeurlaube hatten wir auf Amrum. Fahren dort auch wieder diesen Winter hin. Im August kannst du definitiv im Meer baden und es gibt einen Extra-Hundestrand, wo auch die Hunde ins Wasser können. Alles wirklich sehr hundefreundlich dort. Eine Bleibe mit Hund finden ist auch gar kein Problem. Landschaftlich ist es wirklich toll und zu einem Abstecher auf die Nachbarinseln kannst du die Hundis auch mitnehmen.
Beste Grüße
Geckolina -
Mein Tipp: Harz
Dort gibt es überall Wasser, Flüsse, Bäche, Teiche.
Im Westharz sind Unterkünfte preiswert und hundefreundlich.
Ich mache dort seit Jahren immer wieder gerne Wanderurlaub mit meinen Hunden.
-
Nordfrankreich? Bretagne ist für 7-0 Tage vermutlich etwas weit, aber nach etwa 400km ab deutscher Grenze wäre man so im Bereich der Somme-Mündung. Nördlich davon hast du kilometerlangen Sandstrand, fast ohne Einschränkung für Hunde leinenlos nutzbar (also man ist nicht auf einen Hundestrand angewiesen), nur unmittelbar vor den Örtchen hast du Hundeverbot. Südlich der Somme-Mündung finde ich das Örtchen Veules les Roses sehr hübsch (und auch mit Strand anbei, wo die Hunde leinenlos mit hin dürfen) und Etretat mit seiner Kalk-Steilküste ist ebenfalls absolut sehenswert. Wir sind mit dem WoMo unterwegs, so dass ich keine Unterkunft empfehlen kann.
-
Guck Dir doch mal den Lipno-Stausee in CZ an, da gibt es herrlich naturbelassene Ecken bei denen sich niemand über Hunde am Strand beschwert. Dazu echt günstig!
Es gibt jede Menge Campingplätze, die auch WoMos und kl. Häuschen anbieten. Das ist dort sehr beliebt - falls ihr nicht zelten wollt. -
-
Also wenn es Euch nicht zu weit ist: Normandie!
Guggst Du hier
http://www.normandie-spezial.comVor allem die Häuser am Lindbergh-Plage sind absolut empfehlenswert, und die Agentur-Inhaberin steht mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn Ihr vor Ort seid.
Im August werdet Ihr aber nichts mehr kriegen (absolute Hochsaison), und ist auch nicht empfehlenswert, da wegen der Badegäste und Strandsportler Restriktionen für Hundebesitzer gelten, in der Nachsaison dürftet Ihr aber den Strand fast für Euch alleine haben.
(Falls Ihr das je machen solltet und in der ersten September-Woche da seid, gebt nochmal Laut - dann können die Border-Tiere ja mal zusammen flitzen).
-
hallöchen..... ich kann holland sehr empfehlen! Waren erst an pfingsten wieder dort. Top!!! Ich bzw. Wir lieben dieses stückchen erde..... :-) .sehr hundefreundlich alles dort, sehr idyllisch, kilometer langer sandstrand und ab 1.9. dürfen die hundis überall ohne leine sein...... unterkünfte gibt es dort massig. Das örtchen wo wir waren heisst breskens und gebucht haben wir über das verhuurcentrum breskens . Da gibt es aber noch mehr anbieter. Einfach mal das örtchen googln. :-) wetter mässig muss man glück haben. Aber selbst bei nicht so gutem wetter ist es dort einfach herrlich :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!