-
-
Barfen ist kein Allheilmittel und auch beim Barfen können auch-gerade durch die unsachgemässe Fütterung-Probleme entstehen.Ich kenne etliche Fälle.Die Probleme der Hunde werden nicht stets durch Fertigfutter ausgelöst, das ist schlichtweg Propaganda der Barfer. Leider werden nur solche Tatsachen in den Foren meist unterdrückt. Seit 2007 stellt man einen stetigen Anstieg der Nierenerkrankungen bei Hunden fest.Und das ist so ziemlich zeitnah zum Trend des barfens.
Musst du eigentlich in jedem Thread gegen Barf wettern ? Ist mir mal so aufgefallen...
Natürlich ist Barf keine Allheilmittel, aber von "Barf-Propaganda" zu sprechen ?
Man darf nicht vergessen, das vielen Hunden durch die Umstellung auf Rohfutter bei gesundheitlichen Problemen geholfen werden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prinzipiell ist BARF ok- wenn der Hund es verträgt und es ordentlich gemacht wird. Tatsächlich aber ist BARF
- schwerer verdaulich als Fertigfutter (darum lehnen es manche Hunde auch komplett ab)
- möglicherweise ein Infektionsherd für schädliche Organismen
- in den allermeisten Fällen nicht auf dem neusten Stand der Wissenschaft, bedeutet
- in den meisten Fällen nicht ausgewogen weil lapidar gesagt wird: Es gleicht sich im Nährstoffgehalt durch die Vielfalt auf Dauer gesehen aus - was falsch ist- und darum
- bei nachlässiger Rationsgestaltung eine potentielle Ursache für diverse auch schwerwiegende ErkrankungenIch persönlich kann Barf nicht empfehlen, da ich nicht weiss, wie gut die Person, der ich die Empfehlung gebe, später barfen wird.
Ich möchte auch nicht auf die Erkenntnisse der letzten 50 Jahre verzichten. Und ich habe viel mit gebarften Hunden zu tun, die durch das barfen Probleme haben.Die Bewertung "Barf ist gut" wird daran festgemacht, dass der Hund ein glänzendes Fell und weniger Output hat. Das ist fatal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!