Übermotiviert
-
-
hallo,
hab ein kleines Problemchen mit meinem teddy. Immer wenn ich mit ihm übe, ist er so übermotiviert, dass er alles versucht um den "Klick" zu bekommen. Das ist ja ganz schön, aber wenn ich gezielt etwas üben will (übe ja nach der DVD von Denise Nardelli), dann ist er wie ein Verrückter, kann nicht abwarten, springt auf, etc. Ich übe in ganz kleinen Einheiten, wenige Minuten, versuche ihn nicht zu überfordern. Vielleicht ist er unterfordert?!
Z.B. das Rückwärts einparken. Ich habe mit ihm es so geübt wie auf der DVD vorgegeben. Ins Platz legen, um ihn rum gehen, von hinten über ihn steigen, etc. Jetzt ist es so, dass er wenn ich einmal um ihn gestiegen bin und er weiß was wir üben wollen, er nur noch rückwärts läuft, aber nicht durch meine Beine, weil er es nicht abwarten kann. Er hat den klick nicht mit dem rückwärtslaufen durch meine Beine verknüpft, sondern ausschließlich mit dem Rückwärtslaufen.
So geht es mit vielen Übungen. Es scheint so, als wolle er nicht abwarten, kleine Schritte ihm zu blöde sind.Kennt ihr solche Situationen, wenn ja, wie kriegt ihr es hin?
lg
Jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok also wenn er so unter strom steht würde ich euch zu tellington touch raten das stellt die ruhe wieder her.
Dann würde ich wenn du dir wirklich sicher bist das er nur scharf auf den klick ist den klicker langsam wieder abbauen denn so bringt das überhaupt nichts.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es daran liegt...versuche es...versuche alle übungen die er kann einmal ohne klicker zu machen (trotzdem mit leckerchen arbeiten) wenn er die ohne murren macht liegt es nicht am klicker.
Sollte er jedoch wider-erwarten nichts machen dann würde ich es eine weile gut sein lassen und denn ohne klicker weiter machen.
-
hab auch so einen übermotivierten Tänzer. übt ganz fest schau, oder watch. Er soll sich auf ein Kommando auf dich konzentrieren, nur dich anschaun, sonst nichts. Wenn meiner zu wuselig wird sag ich immer wieder schau, dann ein Kommando, dann schau, usw. Belohn ihn nicht zu oft, das machen an sich ist für diese Streber schon Belohnung.
Oder bleib, das nehm ich beim Rückwärtsslalom, um ihn zu bremsen. -
Huhu Jenny
Er will ja nicht nur den Klick bekommen sondern auch das was dann folgt denke ich mal
Also vielleicht könntest Du die Belohnungshappen nicht mehr in all zu hoher Güte verteilen.Ich kenne das bei meiner,ich darf da gar nicht mit Pute oder sowas kommen sondern eher Apfelstückchen ec
LG Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!