Frühstückspause
-
-
oh, da fällt mir noch das klassische Schweizer Birchermüesli ein. Super um am Abend vorzubereiten und suuuper lecker :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aha was es nich alles gibt... *noch nicht ganz ünberzeugt ist. schleimig hört sich jetzt nich so lecker an...
Schmecken die nachwas?Bzw schmecken die im essen auch noch schleimig? Die sind in vielen Rezepten von overnightoats drin.
Sehen ein bisschen aus wie Mohn.Vielen Dank für die Erklärung erdbeerhonig
Berichte mal von den rezepten, werd warscheinlich auch was ausprobieren(ohne die komischen samen wenn mögl)
LG polly
-
Schmeckt nach nichts, vll. bisschen nussig. An das schleimige gewöhnt man sich, finde ich eigentlich lecker Dient halt oft als Verdickungsmittel, man kann aber auch Leinensamen dafür verwenden.
Kaufen kann man Chia übrigens zum Beispiel im DM.Ich hab jetzt mal das hier ausprobiert: http://overnight-oats.de/rezep…ht-oats-erbeer-rhabarber/
Nur ohne Rhabarber. Mal schauen, ob ich das morgen früh runter bekomme. Lecker sieht es zumindest ausWas ist denn der Unterschied zwischen Birchermüesli und overnight-oats?
-
Ich hab jetzt mal das hier ausprobiert: overnight-oats.de/rezept-overnight-oats-erbeer-rhabarber/
die Dinge sind eh ganz cool
kannste abends machen, haste morgens keine Arbeitbin doch erklärter Möchte-gern-langschläfer
-
Ich frühstücke in der Woche nie- ich esse meistens erst etwas am Nachmittag. Vorher trinke ich nur Wasser und esse evtl. den Brotrest, den mein Mann von seinem Frühstück übrig gelassen hat.
Nur wenn ich richtig Zeit habe, kann ich frühstücken. Dann wird auch opulent aufgedeckt und gebruncht bis zum Geht-nicht-mehr.Ich packe meinem Schatz jeden Morgen sein Arbeitsfutter zusammen.
Das sind 4 belegte Brote, dazu eine kleine Packung Studentenfutter (bei Aldi gibt es inzwischen kleine Mehrpacks zum Mitnehmen), einen Apfel, einen Joghurt, ab und an ein paar gestiftelte Möhren, einen kleinen Salat, eine Tüte Gummibärchen, ein paar Käsewürfel mit Trauben, mal ein paar Sunricewaffeln, Snackgemüse oder eine Handvoll Celebrations.
Mir macht es Spaß, ihm jeden Tag etwas Leckeres zusammenzupacken, er arbeitet viel und lange. Das ist auch ein wenig meine Form der Anerkennung.
Wenn mich auf der Arbeit der Hunger überkommt, kauf' ich mir fix was- ich sitze ja sozusagen an der Quelle. -
-
Da es bei uns selten Vesper gibt, ist mein Frühstück eigentlich immer eher salzig als süss. Cruyere, Appenzeller, allgemein Bergkäse. Dazu ein schönes Vollkornbrot. Wenn süss, dann meistens Honig, denn meine Mama mittlerweile selber produziert. Abundan noch denn dunklen Schokoaufstrich von DM.
Mit Müsli kann ich nicht soviel anfangen, vor allem wenn das alles so eingeweicht ist. Auch der Porridge Trend ist völlig an mir vorbeigegangen. -
Das Frühstücksproblem kommt mir bekannt vor. Müsli mit Milch mag ich nicht, schon gar nicht wenns irgendwie eingeweicht wird. Darum kann ich mich auch mit Porridge nicht anfreunden. Wenn ich nicht was essen müsste, würde ich es vermutlich weglassen, aber ich hab dann echt das gleiche Problem wie Lockenwolf. Darum gibt es bei mir zur Zeit etwas Milchkefir (selber angesetzt, nicht den gekauften) mit einer halben Packung Quark zusammengerührt, Kakaopulver und ein bisschen Schokomüsli rein. Das hält doch recht gut vor und dauert nicht wahnsinnig lang.
-
Da kann ich overnight oats empfehlen. Einfach Am Abend vorbereiten und am Morgen essen. Echt lecker
Was für ein toller Link, danke.Da werde ich mir definitiv auch was von machen. Das sieht richtig lecker aus!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!