Alter Hund...pullert ins Haus.
-
-
Reines Futter umstellen weis ich nicht ob das reicht, klar es bringt schon etwas aber alles?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich hier gerne anschließen, da wir wohl eine ähnliche Problematik haben.
Madame scheint wohl in letzter Zeit vermehrt Urin zu verlieren - tröpfchenweise wäre hier bisher nicht so aufgefallen - aber letzte Woche haben wir im Urlaub vermehrt kleine Pfützen auf ihrem Schlafkissen gefunden. Sie ist älter, hat bisher aber keine Beschwerden in die Richtung gezeigt.
Am Montag werde ich versuchen, beim TA einen schnellen Termin zu bekommen und wollte vorab aber schon mal fragen, was in diese Richtung auf uns zukommen könnte.
Ich habe jetzt gelesen, das man evtl durch eine Medikation das eindämmen könnte, falls es Richtung Inkontinenz geht, evtl sonst mit Windeln arbeiten. Blasenentzündung fiel hier ja auch schon als mögliche Ursache. -
Unsere Bo wird jetzt 12 und bekommt seit ca. 6 Monaten Propalinsaft und ist seitdem wieder dicht
-
Gibt es da denn eine "Richtlinie", ab welchem Alter das bei Hunden öfter vorkommt? Oder ist das rasseabhängig?
-
Da bin ich überfragt. Hab nur schon mal gehört, das kastrierte Hündinnen übermäßig betroffen sein sollen
-
-
Hm. Madame ist ja durchs Tierheim kastriert.
Na ja, ich werde mal schauen, wie ich beim TA n Termin kriege. -
Bei Bo hat Propalinsaft auf jeden Fall super funktioniert. Ab dem ersten Tag dicht. Wir haben mit der Höchstdosis angefangen und dann wochenweise runter dosiert, bis wir eine Erhaltungsdosis hatten. Die bekommt sie jetzt seit einem halben Jahr.
-
Kúrbiskern-Kapsel (je 1 morgens und abends, die günstigen von Rossmann) und Cranberries (einige täglich) haben geholfen, Lottes kastrationsbedingte Inkontinenz in den Griff zu kriegen (stark überdosiertes Caniphedrin schrittweise in 1,5 Jahren etappenweise mit vielen Rückschlägen auf Null gesenkt). Meine älteren Tanten berichten auch von guten Erfolgen. Es dauert nur einge Wochen, bis der Schließmuskel stabilisiert ist
-
mist, erst doppelt dann gelöscht
-
@ Fanwolf
Kann gleich nach der Kastration auftreten oder später. Gibt weitere Risikofaktoren, die bei euch kaum passen. Lotte (hat sie alle und) war schlimm betroffen.
Kann viele deiner Fragen beantworten. Nochmal alles handytippsel ist doof. Die Tage am PC oder per Mail oder einer Gassirunde.
Mein Wissen (und Lottes Rettung) kommt von Dr Klawitter aus der Gemeinschaftspraxis in Burgdorf (neben Fressnapf), sie ist dort die Inkontinenz-Expertin (und selbst betroffene Halterin) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!