Alter Hund...pullert ins Haus.

• @frolleinvomamt den Saft/Sirup holen wir beim TA. Habe noch nie geschaut, ob man den auch irgendwo bestellen kann. Wir kommen mit einer Flasche, bei der niedrigen Dosierung, gute 4 Monate aus und da man mit zwei Senioren öfter mal beim TA ist, nehmen wir dann immer eine Flasche mit

• Vielen Dank erstmal. Wir haben heute Abend einen Termin bekommen, Urinprobe ist auch schon gesammelt |) und dann schauen wir mal, was so auf uns zukommt.
    @Bretonlotte Dr. Klawitter habe ich mir mal vorsorglich notiert.

• So, geriatrisches Profil wird erstellt, Hund hat sich wohl leicht verkühlt, mal schauen, was morgen bei rumkommt.

Also, das geriatrisches Profil wurde gemacht und was soll ich sagen: Alle Werte sind toll! Meine TÄ war ganz begeistert, da sie bei unserer alten Dame, mit Spondylose und mit ungewisser Vorgeschichte auf ganz andere Werte eingestellt war :hurra:
    Aber wie hat sie es so lapidar ausgedrückt: "Sie werden ihren Hund nicht durch Organversagen verlieren. Die Knochen werden irgendwann nicht mehr mitmachen."

Ach ja, sie ist halt ne tolle Ärztin :ugly: xD

• Wir haben mit Akupunktur bei unseren beiden Senioren sehr gute Erfolge gehabt - war allerdings kein Pullern, sondern eher leichtes Tröpfeln.
    Bei der Hündin war es kastrationsbedingt und bei unserem Rüden eher altersbedingt bzw. durch die Spondylose.
    Beide waren nach der Akupunktur wieder dicht.

• Aber wie hat sie es so lapidar ausgedrückt: "Sie werden ihren Hund nicht durch Organversagen verlieren. Die Knochen werden irgendwann nicht mehr mitmachen."

Das droht mir auch. Meine Liese ist topfit, organisch gesund. Gerade am Montag meinte die TÄ: Was hat sie für ein tolles Herz.
    Aber eben die Spondylose. :( :

Habe das im Bekanntenkreis auch schon erlebt. Rotti, Seele von Hund, im Kopf noch fit. Aber die Beine gingen vorne und hinten nur noch überkreuz. Am Ende kam er nicht mehr hoch. Schweren Herzens wurde er dann eingeschläfert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!