Haben Hunde einen Willen und ein Bewußtsein?
-
-
Wenn du keine konkreten Fragen formulierst und das auch gar nicht möchtest, wie kann dann ausgerechnet Ramonas Beitrag, als einer unter so vielen unterschiedlichen, derjenige sein, der "nicht elementar ist für die Fragen um die es geht" ?
Ich habe ja konkrete Fragen formuliert, nur nicht konkrete Definitionen der Begriffe.
Ich wollte nicht Ramonas Beitrag schlecht machen, diesen Vorwurf lese ich unterschwellig aus Deinen Posts heraus. Es gab in diesem Thread mit vielen Beiträgen auch viele andere, die Aspekte enthielten, die ich nicht für so elementar für die Ausgangsfragen halte, Ramonas war nur einer der neueren und einer der interessanteren und inhaltlich anspruchsvolleren, wehalb ich mich dazu geäußert habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja konkrete Fragen formuliert, nur nicht konkrete Definitionen der Begriffe.
Ich wollte nicht Ramonas Beitrag schlecht machen, diesen Vorwurf lese ich unterschwellig aus Deinen Posts heraus. Es gab in diesem Thread mit vielen Beiträgen auch viele andere, die Aspekte enthielten, die ich nicht für so elementar für die Ausgangsfragen halte, Ramonas war nur einer der neueren und einer der interessanteren und inhaltlich anspruchsvolleren, wehalb ich mich dazu geäußert habe.Das kam ja so zustande, dass ein User (ich weiß gerade nicht, welcher), sagte, Hunde hätte keinen Willen, weil sie diesen eben nicht unbedingt umsetzen können.
Worauf ich meinte, dass die Fähigkeit zur Umsetzung ja eher eine Frage der Intelligenz und des Planungsvermögens ist. Der Wille ist ja da.
Und die Frage nach dem Willen steht ja sogar im Titel
Ich hab mich aber in keinster Weise angegriffen gefühlt
alles gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!