Information zum Schleppleinentraining
-
-
Zitat
Hab ich probiert. Ist gar nicht so einfach. Deshalb stelle ich ja Fragen. WIE setzt man das Kommando denn durch, was man sonst nicht schaffen würde? Klar sollte man viele Wiederholungen machen, damit man sich auch in ernsten Situationen sicher sein kann, dass es sitzt.Alina...
der Hund ist an der Schleppleine! Er kann das Kommando nicht ignorieren, weil Du ihn immer unter Kontrolle hast.
Außerdem wird der Hund daran gehindert, wegzurennen (siehe Beitrag von naijra), und er lernt, einen bestimmten Radius um Dich herum einzuhalten.
Man kann auch Aufmerksamkeitstraining mit der SL machen (siehe Fluffys Beitrag zum Ignoranzkarree).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alina... der Hund ist an der Schleppleine! Er kann das Kommando nicht ignorieren, weil Du ihn immer unter Kontrolle hast.
Aber Alina schafft es doch nicht mal an der 1m Leine ihren Hund vom "Scheiße-fressen" abzuhaltenAlina ganz einfach, zunächst "erklärt" man ein Kommando, dann generalisiert man es. Vielleicht solltest du zunächst deinem Hund erklären, was "Nein" heißt?
-
Zitat
Vielleicht solltest du zunächst deinem Hund erklären, was "Nein" heißt?
Hab ich auch was zu geschrieben.
https://www.dogforum.de/viewto…8293&highlight=bring+hund
Liebe Grüße Brigitte
-
Zitat
Alina...der Hund ist an der Schleppleine! Er kann das Kommando nicht ignorieren, weil Du ihn immer unter Kontrolle hast.
WELCHES Kommando denn??ZitatAußerdem wird der Hund daran gehindert, wegzurennen (siehe Beitrag von naijra), und er lernt, einen bestimmten Radius um Dich herum einzuhalten.
OK, DAS habe ich begriffen. Also das Kommando Bleib Hier! kann man durchsetzen. Aber welche noch?Zitat
Man kann auch Aufmerksamkeitstraining mit der SL machen (siehe Fluffys Beitrag zum Ignoranzkarree).
Muss ich mir noch mal durchlesen.Zitat
Aber Alina schafft es doch nicht mal an der 1m Leine ihren Hund vom "Scheiße-fressen" abzuhalten
So ist es. Aber wenn du drüber lachst, ist mir auch nicht geholfen.Ein Leckerli nimmt mein Hund nicht, wenn ich ihm zeige, dass ich das nicht wünsche. Trifft allerdings auch nicht auf die "leckeren Gaben" von anderen Leuten zu. Habe ich allerdings nicht mit Nein beigebracht. Nur, übertragen auf andere Dinge kann ich es nicht.
-
Zitat
WELCHES Kommando denn??Das Kommando "HIER", um das es schon die ganze Zeit geht.
-
-
Aber Hier! kann man doch auch ohne Schleppleine üben. Wozu braucht man die?
Das Ignoranzkarree finde ich sinnvoll für Leute, die ihren Hund gerade frisch haben, der bis jetzt in seinem Leben noch nicht wirklich viel mitgekriegt hat, und sich von Winzigkeiten im Alltag ablenken lässt. Aber für einen normalen Hund finde ich die Ignorierübung sinnvoller, wenn sie in Alltagssituationen angewendet wird. Wozu das Viereck?
-
Zitat
Aber Hier! kann man doch auch ohne Schleppleine üben. Wozu braucht man die?
Das Ignoranzkarree finde ich sinnvoll für Leute, die ihren Hund gerade frisch haben, der bis jetzt in seinem Leben noch nicht wirklich viel mitgekriegt hat, und sich von Winzigkeiten im Alltag ablenken lässt. Aber für einen normalen Hund finde ich die Ignorierübung sinnvoller, wenn sie in Alltagssituationen angewendet wird. Wozu das Viereck?
Ich geb's auf....
-
So schnell?
Das Ignoranzkarree ist doch dafür da, dass man dem Hund zeigt "achte auf mich", "folge mir", "warte auf mein Zeichen", "guck was ich mache". Aber "HIER!" bringt man doch damit nicht bei!
-
Alina, findest du es nicht auch ein wenig merkwürdig, dass du uns hier erzählst, wie man am Besten seinen Hund erzieht ...
... du deinen eigenen Hund aber nichtmal davon abhalten kannst einen Haufen Scheiße neben dir zu fressen?
Und nein, ich lache nicht über dich, aber ein wenig grinsen muss ich da schon manchmal.
Und die Schleppleine, man kann damit viele Kommandos üben, nicht nur das "Hier", hab ich aber schon alles lang und breit erklärt. Wenn du an meiner Erklärung etwas nicht verstehst, dann frag gezielt nach. Bisher bin ich dir, glaube ich, noch keine Antwort schuldig geblieben.
-
Wenn das hier ein Informationssuchender liest,
der sich in die Materie " Schleppleine" einfinden möchte.....
, der gibt auf, und hängt selbige wieder an den Haken ...was für ein Erfolg :/
Hey Alina...was ist denn mit Dir los
,
so schwer ist doch das nicht zu verstehen...für Dich wohl schon gleich gar nicht =)...bist doch sonst nicht so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!