Erfahrung mit Adaptil Stecker bei Angst Hunden
-
-
Einstein war/ist auch sehr heikel was Fressen betrifft. Vom ersten Tag an hat er nicht alles gefressen. Vielleicht ist sie ja auch von der Fleischwurst und den Leckerlis satt? Hast du versucht weniger davon zu geben? Frisst sie besser, wenn sie im Körbchen fressen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrung mit Adaptil Stecker bei Angst Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im anderen Thread hattest du geschrieben, sie kommt noch mit zur Arbeit, oder habe ich das falsch im Kopf? Außerdem hast du dort mehrmals den Tipp bekommen, den Granitboden mit Teppichen abzudecken.
-
Ja ich habe sie mit auf der Arbeit.
Im Tierheim war auch ein glatter Boden.
Ich habe nicht vor meine Wohnung mit Teppich auszulegen.
Wenn ich auf der Arbeit unterwegs bin und ihr Körbchen nicht in der Nähe ist läuft sie normal hinter mir her. Ohne Leine. Der Boden macht ihr nichts aus. -
Wie viele Stunden darf sie pro Tag wirklich schlafen? Tracke das mal in einer Liste/Tabelle oder so und gleiche das ab mit dem tatsächlichen Schlafbedürfnis von Hunden. In ihrem Fall ist dieses sogar noch mal erhöht wegen neuen Lebensumständen.
-
Kann es sein, dass du das Schlafbedürfnis eines Hundes ein wenig unterschätzt? Hunde brauchen 17 - 20 Stunden Schlaf, ein Hund in der Eingewöhnung sogar mehr. Bekommt sie das nicht kann es zu Verhaltensprobleme bis hin zu körperlichen Problemen kommen.
-
-
Morgens um 6 Uhr gehe ich mit ihr Gassi.
Um 6:45 Uhr fahren wir auf die Arbeit.
Um 7:15 Liegt sie dann im Büro im Körbchen bis 12 Uhr.
Dann gehen wir Gassi
Um 12:45 Uhr sind wir dann wieder im Büro.
Da geht sie wieder ins Körbchen und bleibt dort liegen bis 17:30 Uhr
Dann Fahren wir Heim.
Um 18 Uhr kommen wir dann zuhause an und sie geht direkt schnell ins Körbchen bis 20 Uhr.
20 -20:45 Uhr gehen wir wieder Gassi.
20:45 -6 Uhr bleibt sie wieder im Körbchen liegen.
Wenn nicht nicht auf die Arbeit gehe. liegt sie komplett im Körbchen bis auf die 3 mal 45 Minuten -
Kann es sein, dass du das Schlafbedürfnis eines Hundes ein wenig unterschätzt? Hunde brauchen 17 - 20 Stunden Schlaf, ein Hund in der Eingewöhnung sogar mehr. Bekommt sie das nicht kann es zu Verhaltensprobleme bis hin zu körperlichen Problemen kommen.
Also liegt sie jetzt grade im Körbchen und schläft weil sie das braucht und nicht weil sie Tod traurig ist.
Ich will dem Hund nur gut und hab als ein schlechtes gewissen was ich ihn antue
-
Hat sie denn auf Arbeit eine solche Ruhe, dass sie richtig schlafen kann? Oder ist es eher ein dösen?
Gib ihr Zeit erstmal richtig anzukommen mit allem drum und dran. Und wie hier schon geraten wurde, würde ich jetzt noch kürzer mit ihr rausgehen. Das könnte wirklich alles zu viel sein für sie...
-
Du sagst auch, dass sie dir manchmal bei der Arbeit hinter her läuft? Also schläft sie nicht richtig durch?
Ich sehe die Aktivität für einen Hund der sich gerade an alles gewöhnt, als normal an.
-
Sie ist erst knapp 2 Wochen bei dir, also ich finde sie macht sich bis jetzt super!
Die Spaziergänge klappen und sie hat einen Rückzugsort, in dem sie auch entspannen kann,bleibt alleine, geht mit auf deine Arbeit und läuft dir auch hinterher, hört sich für mich schon sehr gut an und den Rest wird die Zeit bringen, bis sie richtig angekommen ist, also Geduld!!
Unsere Angsthündin aus Bulgarien hatte damals "Monate" gebraucht, bis sie sich aus ihrem Kokon schälte und aufblühte. Manchmal habe ich das Gefühl das manche Halter zu ungeduldig sind, speziell bei Auslandhunden, gerade sie brauchen Zeit um Vertrauen aufzubauen und sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Bei Futter wurde ich schauen, wie ich es nutzen möchte. Entweder die Ration verteilt über den Tag als positiven Verstärker oder eben feste Mahlzeiten, die ich dann hinstellen und aus ihre Sichtweite verschwinden würde. Eventuell mal eine selbst gekochte Ration (Huhn, Ei, Fisch - Kartoffeln, Haferflocken, Reis - Möhren, Zucchini etc.) oder ......
Nur nicht ständig beobachten oder zum Korb pendeln, das macht Hunde nur noch unsicherer.
Das wird schon!!!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!