DNA Analyse als Nachweis zulässig?

  • Wenn du deinen Hund als Bulldoggen Mix anmeldest und irgendwann jemand auf die Idee kommt, dich bei der Polizei zu melden, dann wirst du mit deinem Hund vorgeladen und er wird von einem Gutachter phänotypisch eingeschätzt und normalerweise wird zustäzlich eine DNA Analyse gemacht.
    Je nachdem was dabei rauskommt, darfst du den Hund behalten, wird der Hund sichergestellt oder du lieferst dir eine langjährigen Prozess, um deinen Hund zu behalten.

    Ich finde das so heavy...wenn es keinen "vorfall" gab... und nur weil irgend ein Depp, der sich auf die Füße getreten fühlt nur von der Anwesenheit gewisser Hunde... es möglich ist den Hund abgenommen zu bekommen. :rotekarte:


    Hier wurde auch letztens ein Rottweiler eingeschläfert, weil er zur falschen zeit am falschen Ort war :verzweifelt: (Ein Kind hatte behauptet der Hund hätte es "geschubst"... es gab keinen Nachweiß dafür...)
    Der besitzer wurde zum Wesenstest eingeladen, und deren Tierarzt war schon vor Ort. Obwohl der Test gut verlief, wurde das Tier direkt eingeschläfert. (Der Besitzer wusste als er dort hin ist noch nichts von deren vorhaben...)

  • Ich finde das so heavy...wenn es keinen "vorfall" gab... und nur weil irgend ein Depp, der sich auf die Füße getreten fühlt nur von der Anwesenheit gewisser Hunde... es möglich ist den Hund abgenommen zu bekommen.

    Naja, Hamburg hat halt das strengeste Hundegesetz der Republik und das sollte man wissen, wenn man in dieser schönen Stadt einen Hund hält.
    In solchen Fällen sollte man dann seinen Egoismus Hundehalter bestimmter Rassen zu sein über Bord werfen oder umziehen.
    Wir sind umgezogen :-)


    Der besitzer wurde zum Wesenstest eingeladen, und deren Tierarzt war schon vor Ort. Obwohl der Test gut verlief, wurde das Tier direkt eingeschläfert. (Der Besitzer wusste als er dort hin ist noch nichts von deren vorhaben.

    In Deutschland? Das ist echt hart.
    Aber normalerweise muss dann schon mehr passiert sein.
    Direkt eingeschläfert wird, meines Wissens, ja nur in den härtesten Fällen. Normalerweise schmorrt der Hund für ewig im Tierheim.

  • In Deutschland? Das ist echt hart.
    Aber normalerweise muss dann schon mehr passiert sein.
    Direkt eingeschläfert wird, meines Wissens, ja nur in den härtesten Fällen. Normalerweise schmorrt der Hund für ewig im Tierheim.

    Ich dachte auch dass es nicht sein kann. Aber es war tatsächlich so.


    Wenn es mein Hund gewesen wäre... ich hätte ihn geschnappt ins Auto gebracht und wäre weg gefahren. Ohne Anwalt, hätte ich mich da niemals gefügt. Aber ich denke er war so geschockt von allem...

  • Wahnsinn. Ankläger, Richter und Scharfrichter alle gegen einen einzelnen Hundebesitzer. Klingt wie aus einem fernen Land mit mittelalterlichen Rechtsformen. :flucht:

  • Danke @MayaMützefür deinen Beitrag.


    Ich weiß, dass es in Hamburg schwierig ist bezüglich der ganzen Rasselistenproblematik.
    Gerade deshalb versuche ich möglichst viele Infos vorab zu sammeln.


    Naja, Hamburg hat halt das strengeste Hundegesetz der Republik und das sollte man wissen, wenn man in dieser schönen Stadt einen Hund hält.In solchen Fällen sollte man dann seinen Egoismus Hundehalter bestimmter Rassen zu sein über Bord werfen oder umziehen.
    Wir sind umgezogen :-)

    Hm...bezog das sich jetzt auf mich?
    Wie bereits geschrieben versuche ich einfach bloß Infos zu sammeln.







    Wenn es ein Englische Bulldoggen Mix ist, frage ich mich gerade, wie da eine Ähnlichkeit zu Pit/Staff/Bullterrier entsteht.
    Oder ist es ein American Bulldog Mix?

    Es muss ja nicht zwingend Ähnlichkeit zu den von dir oben genannten Rassen bestehen, aber für mich sieht er schon ein wenig so aus, als ob irgendetwas Molosserartiges mitgemischt hätte, die Englische Bulldogge erkennt man finde ich auch nicht wirklich. Vielleicht hat ein Dobermann mitgemischt, rein von der Optik her? Ich weiß es nicht...


    Dies hier sind drei Bilder von ihm, auf denen vielleicht ganz gut zu erkennen ist was ich meine...
    Er ist definitiv nicht wie ein Staff, oder Pitbullterrier gebaut.

    ">

    ">

    ">

    ">

  • Konnte nicht mehr editieren :ops:
    Das was mich bei ihm wohl an einen Listi erinnert ist die Augenpartie in Kombi mit dem kurzen Fell.
    Ansonsten hatte mein damaliger Rüde (Berner Sennenmix) absolut die selben Augen und eine sehr ähnliche Mimik.
    Für einen Pitbull Terrier- Mix wäre er sehr schlaksig, wobei man auch bedenken muss, dass er wegen des wenigen Auslaufs auch relativ wenig Muskelmasse haben könnte.
    Hmmm...schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!