-
-
Hallo,
soweit ich weiß, ist die Einfuhr und auch Zucht dieser, und auch weiterer, Listenrassen in Deutschland verboten.
Bei uns im Ort lebt auch ein Bullterrier (ich glaub kein Miniatur, sondern ein ganz normaler, wo kommt dieser dann her?).Ich hab einfach mal gegooglet und viele Züchterseiten gefunden, die diese Rassen aktiv züchten. Die sind auch im VDH und so.
Wie funktioniert denn sowas? Ich kenn mich da echt nicht aus, aber es hat mich halt gewundert.
Möchte noch betonen, dass ich absolut keine Vorurteile gegen SoKas habe. Aber wenn die Zucht gesetzlich verboten ist, find ichs seltsam, dass es da so viele Zpchter in Deutschland gibt, die auch noch offiziell im VDH und so sind.
Gruß
Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bullterrier/Staffordshireterrier Züchter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
http://www.sueddeutsche.de/pol…t-ja-import-nein-1.433845
Also sprich: Importverbot ist Sache des Bundes. Zuchtverbote sind Ländersache.
-
Die ist nicht in ganz Deutschland verboten,es gibt vereinzelt Bundesländer die die Liste abgeschafft haben Frag mich bloß nivht welche
Und ansonsten sitzen auch sehr viele Listis im Tierschutz,irgendwelche Vermehrer gibt es doch immer,wovon dann auch wieder einige im Tierschutz landen.Ansonsten gibts auch noch die "Labrador-Boxer" Mixe, und auch reinrassige Mini Bullterrier können größer werden als vorgesehen.
-
Bei uns in Baden-Württemberg ist die Zucht mit Listenhundrassen erlaubt, wenn die Zuchttiere ihre vermutete Kampfhundeeigenschaft widerlegt haben (also eine Verhaltensprüfung bestanden haben) und einige Bundesländer haben ja auch gar keine Rasseliste.
-
Oh, in einigen Bundesländern gibt's gar keine Liste mehr?
Dann soll sich mein geliebtes NRW mal eine Scheibe von diesen Bundesländern abschneiden!
Ich find das völlig doof mit dieser ollen Liste...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!