Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Heute ist Blättermagentag
mein Hund hat sich gestern schon gefreut wie ich es rauslegte aber ganz nach draussen auf die Terrasse Wie ich heute Früh raus kam lag das Teil dort und es sah aus wie wenn es mich angrinst(na du Pfeiffe,schiss vor mir?)Aber dank der Taucherbrille meines Sohnes, die kann man bis unter die Nase ziehen, habe ich alles gut überstanden.Naja, heute Abend nochmal freu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Irgendwie leben eure Hunde besser als ich ! :gruebel:
Kauft ihr das alles (Obst/Gemüse) immer frisch ein (wann soll ich das denn noch machen :shock: ), oder nehmt ihr TK-Ware ? Ich fütter bisher meist alles am Stück (Pute, Rind, ...) und selten Hack mit Hüttenkäse, Ei, etc., wollte aber auf gewolfte TK-Kost umstellen.
Schmeißt ihr einfach alles (ausser Fleisch) zusammen in den Mixer ?gestresste Grüße
Staffy@ Staffy!
Ich bekomme 1x die Woche eine frische Bio-Gemüse-Obst-Kiste nach Hause geliefert. Ich hasse es sowas einzukaufen (ohne Auto). Dann wird Montags für die ganze Woche püriert und eingefroren. Klappt super und ist ganz stressfrei. Gemüse + Obst + Öle + Wasser + einige Supplis kommen gemeinsam in den Mixer. Ei, Hüttenkäse oder KH kommen täglich frisch dazu.unforgettable:
Gehen die Gläser im Gefrier nicht kaputt? Hab als Tennie mal 1Flasche Wasser eingefroren. .. :wink: Oder woran liegt die Kunst? Nicht so voll füllen, dass es sich nicht so doll ausdehnt beim gefrieren?@ Claudi:
Huhu!Bei uns gab es heute Morgen auch Pansen.
Und da wir schon dabei sind: hab ein super Rezept:
Nussmuß:
Man nehme eine Hand voll Nüsse, einen großen Schuss Öl und einen noch größeren Schuss Wasser. Dann ab in den Mixer. (Und für Frauchen noch etwas Zucker oder Honig dazu...schmeckt dann wie der teure Nuss-Aufstrich aus dem Reformhaus! LECKER!)LG Maxi
-
Zitat
Und da wir schon dabei sind: hab ein super Rezept:
Nussmuß:
Man nehme eine Hand voll Nüsse, einen großen Schuss Öl und einen noch größeren Schuss Wasser. Dann ab in den Mixer. (Und für Frauchen noch etwas Zucker oder Honig dazu...schmeckt dann wie der teure Nuss-Aufstrich aus dem Reformhaus! LECKER!)Was für Nüsse kann man Hunden bedenkenlos füttern?
Was ist mit der Blausäure?
Oder muss man sich da bei Hunden keine Gedanken machen?LG
Sonja -
Zitat
Was für Nüsse kann man Hunden bedenkenlos füttern?
Was ist mit der Blausäure?
Oder muss man sich da bei Hunden keine Gedanken machen?LG
SonjaDazu hab ich nur folgendes gefunden:
Leinsamen enthalten (roh) viel Blausäure und sollten selten und sparsam gebraucht werden. (Wie das dann mit dem Öl ist, weiß ich nicht...ich füttere das immer dazu. Ist das erhitzt?)
Erdnüsse können bei Hund und Mensch Allergien auslösen.
Mandeln sollten nur Süße gefüttert werden, die bitteren Mandeln enthalten Blausäure.
Ansonsten hat jede Nuss irgendeine schöne Eigenschaft. Manche haben viel Calcium.
Ich hab z.B. gard 1frische Kokosnuss bestellt. Ist wurmwidrig und gut zur Prophylaxe. Ach ja und alle Nüsse sind natürlich schön fett! :freude:LG Maxi
PS. Ach ja, alles in moderaten Mengen. Also in Maßen und nicht in Massen.
-
Zitat
darf ich fragen warum mit dem Brei vermischen?
Ist das dann besser vertraeglich oder meinst du, mein hund frisst den sonst nicht?? (der frisst naemlich alles*g*)Hi
Unsere kriegen als Fischmahlzeit, frische Sardinen mit allem Drumm und Dran. Versuch es einfach, unserer Kleinen zerschneide ich die Dinger, sie wusste nicht so recht, was sie mit ganzen Sardinen anfangen sollte. -
-
unsere fruehmorgendliche Fischmahlzeit war ein voller Erfolg...Hundi wusste zwar erst nicht so recht, wie er das Ding nun klein kriegen sollte, hat dann aber einfach angefangen, am Kopf zu nagen und - ganz langsam und schoen vorsichtig - den ganzen Fisch gefressen mjam!!
:freude: :freude:
Was das fuer'n Fisch war weiss ich leider gar nicht (kenn den Namen auf deutsch nicht, muss nachher mal nachschlagen) aber spaeter gibt's auch noch Fotos!!!!!!
-
-
Fotos sind im Raubtier-thread zu sehen!!!
Und nicht neidisch sein, das hat auch ganz schoen haessliche Nachteile....
-
Dakota: :freude: Mal aus der Ecke wieder rauskomme :freude:
Morgens: Rind mit Gurke
Mittags: Rind mit Birne
Abends: Rind mit Chicoree
Musste ein ganzes Kilo auftauen und das hält sich nur einen Tag.
:shock: Schlechtes Fleisch bekommen :shock: .Zum Thema Nüsse: Habe bei Aldi so eine Mischung mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Pinienkernen gekauft. Das ist doch ok, oder?
LG
Katrin (die sich jetzt um Sammy kümmern muss - der nervt :blume: ) -
Zitat
Zum Thema Nüsse: Habe bei Aldi so eine Mischung mit Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen und Pinienkernen gekauft. Das ist doch ok, oder?Wenn die ungesalzen sind und Du die Rosinen raus sammelst... :wink:
LG Maxi
PS. Nochmal zu den Leinsamen. Sie können wohl Blausäure enthalten, müssen es aber nicht. Gelbe Leinsaat/samen sind aber wohl immer Blausäure-gefahrenfrei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!