Barfer was kommt heute in den Futternapf

• yucon findet Leber auch ekelig - nur kurz angebraten nimmt er sie.

heute morgen gabs nen halben Putenhals

mittags gibts Bananen-Zucchini-Joghurt mit Lachöl

abends bekommt er diesen Riesen-Mega-Rinderknochen von über 3 KG
    (muß ja heute bei einer Bekannten übernachten, weil wir morgen umziehen) zum Ablenken.. der sieht aus wie im Comic der Knochen hab mich königlich amüsiert, als ich ihn gestern abholte - der wird sabbern ohne Ende, wenn er den sieht

hoffentlich kann ich n foto machen..

• Oh ja bitte, ein Foto wäre toll.

Es war Majas erste Leber. Und so wie es aussieht, fand sie sie großartig. Nachdem sie Hühnerherzen ja nicht sooooo toll fand, kam die Leber grandios an. Sie muss immer warten, bevor sie zum Napf darf. Und wenn ich ganz fies bin, dann mach ich noch eine kurze Übung mit ihr, weil sie dann so wahnsinnig motiviert ist, dass sie sich bei neuen Sachen besonders anstrengt und dann ist auch die Belohnung toll. Momentan bringe ich ihr den Spanischen Schritt bei. Was bislang eher unter die Kategorie "Ich machs mal mit" fiel, sah in Anbetracht von Leber im Napf aus wie "Ich schmeiße die Vorderpfoten nur so in die Luft". Sie hat sich auch zuerst auf die Leber gestürzt und dann erst den Gemüsepamps.

Gut, dass es Leber nur selten geben wird ;)

• Ah ja, das Thema Leber....

Meine Fressmonster vertilgen ja normalerweise absolut alles.
    Von Preisselbeeren bis Gewürzgurken, von Rinderohren bis Kaninchenpfoten..., Geflügel- , Lamm- und Kaninchenleber werden auch gerne genommen.

Deshalb habe ich mich neulich total gewundert, dass meine Bonny die Hirschleber nicht fressen wollte.
    Sie hat die Gemüsepampe abgeleckt und die Leber liegen lassen.
    Dann hat sie sie in die Schnauze genommen, ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter gemacht und sie neben den Napf gelegt... :kopfwand:

Da sowas wirklich Seltenheitswert hat bei uns, habe ich gleich meine Kamera geholt.

Hmmm, wasn das?

Also das komische Teil muss erstmal auf den Boden gelegt werden, man kann es unter meinem linken Topflappen sehen... :roll:

Erst als ich die Leber in kleine Stückchen geschnitten habe, hat sie sie gefressen.... :roll:

Muss wohl irgendwie unangenehm zum Kauen gewesen sein.
    Cooper hat ohne Probleme gefressen.

Hatte von Euch schonmal jemand Hirschleber?

Also ich werde die nicht mehr bestellen.

• Bei uns gibts heute Morgen den Rest vom Rinderhessen von gestern und abends gibts dann Rindfleisch mit Gemüsepamps und Joghurt. Mjammjammjam... :^^:

• Zitat

Magst du mir verraten, wo du die Hirschleber bestellt hattest?

Ist kein Geheimnis:

Wildsachen bestelle ich immer beim Tierhotel und bin auch zufrieden damit.
    Die Leber war auch in Ordnung, beide haben sie gut vertragen.
    Aber irgendwie ist Hirschleber härter und "katschiger" als andere Leber,
    das fand meine Bonny wohl nicht so toll.

;)

• Dann werden wir irgendwann, wenn ich mich traue, mal online tiefgefrorenes Zeug zu bestellen, auch das mal ausprobieren. So heiß wie Maja da heute drauf war ;)

• Zitat

Dann werden wir irgendwann, wenn ich mich traue, mal online tiefgefrorenes Zeug zu bestellen, auch das mal ausprobieren. So heiß wie Maja da heute drauf war ;)

Also trauen kannst Du Dich auf jeden Fall online zu bestellen.

Ich kann Dir http://www.frischfleisch-express.de
    sehr empfehlen.
    Dort gibts Biofleisch zu erschwinglichen Preisen.

Ich bestelle seit Jahren dort.

Und wie gesagt, Wild bestelle ich beim Tierhotel und bin auch sehr zufrieden.
    Man kann auch bei beiden Lieferanten anrufen wenn man evtl.
    Extrawünsche hat.

• Das ist nicht mein Problem, hier sind so viele Leute, die gute Online-Versandhandel empfehlen können, dass ich deswegen keine Angst hätte.

Ich habe bloß die Befürchtung, dass nicht immer einer da ist, wenn der Postbote kommt. Manchmal ist auch wer da und der nette Mensch schmeißt trotzdem nur ne Karte ein, dass man das Paket am nächsten Tag abholen kann. Und manchmal landets bei den Nachbarn und die denken nicht immer noch am selben Tag dran, dann bei uns zu klingeln um Bescheid zu sagen.

Bei Büchersendungen ist mir das ja egal, aber bei tiefgefrorenem Fleisch bin ich schon skeptisch, dass das dann noch gut ist, wenn das nen Tag im Postzentrum lag oder bei den Nachbarn vor sich hintauen durfte...
    Deswegen hab ich das bislang lieber gelassen.

• Du kannst auch eine Expresslieferung in Auftrag geben, dann wird Dir eine ungefähre Urzeit gesagt wann das Paket ankommt und Du kannst es online verfolgen.

Wenn das Paket einige Stunden stehen bleibt ist es nicht schlimm, die Sachen sind sehr gut verpackt und tauen nicht so schnell.

Selbst wenn es mal lange dauert ( bei mir stand es mal 10 Std.),
    kann das Fleisch am Rand leicht angetaut sein, ist kein Problem es dann wieder einzufrieren.

Die Lieferanten der online-shops wissen normalerweise Bescheid dass sie bei Fleischlieferungen keine Karte einwerfen und es im Postamt lagern... :roll:

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!