Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Maja hatte heute morgen frischen Hering im Ganzen.

Der ist ihr wohl nicht so richtig bekommen, genauer gesagt, er kam in drei Etwappen den Weg wieder raus, den er reingegangen ist.

Also gabs heut Abend nix mehr, damit ihr Magen zur Ruhe kommt und morgen gibts dann Schonkost.

• Boah, Missy frisst echt beschi**en im Moment!

Gestern hat sie ihren Knochen nicht frühstücken wollen, also gabs den Abends nochmal...

Sehr zögerlich hat sie ein paar mal dran rumgeknabbert...

Jetzt gabs Muskelfleisch mit Gemüsepampe, Eigelb+Schale, Weizenkleie...

ein paar Happen gefressen... das wars...

Das heißt, mein Hund hat seit Vorgesternabend so gut wie nix gefressen :(

Heut fahren wir zum Strand... wenn sie heutabend immernoch keinen Hunger hat, geh ich Montag mal zum TA.

• Bei uns gab es Heute morgen ausnahmsweise nur Fleisch : Putengeschnetzeltes und Rinderhack ;)
    Heute abend wird es irgendeine Gemüse-Obst Pampe geben mit Hüttenkäse Joghurt und Thunfisch

• In Pepes Napf befinden sich seit gerade: Lammherz gewolft mit einer Matsche aus Honigmelone-Fenchel-Lollo Rosso-Karotte
    Dazu ein paar Tropfen Velcote

Mal sehen, wann der kleine Hunger kommt - das ist nämlich heute eine einmalige Mahlzeit.

AuraI
    Hast du Missys Zähne und Lymphknoten mal kontrolliert!? Gute Besserung auf jeden Fall!!!

• Sie hat den Matsch jetzt gefressen, als ichs ihr nochmal hingestellt hab.

Hummel und total Off Topic^^

Ich dachte auch erst Zähne, aber sie hat vorgestern noch nen Schinken-Knochen gefressen... also dran rumgenagt... und das nicht zu wenig.

Wie kontrolliere ich denn Zähne?

Also ich weiß wie sie aussehen (guck mir jeden Abend ihr Gebiss etc an)

Soll ich mal auf den Kauflächen rumdrücken?

Lymphknoten guck ich dann auch gleich mal nach.

Und dabei Fieber messen... schadet ja nicht.

Sie ist sonst total fit

• Ja - genau, auf die Zähne von oben mal draufdrücken und schauen ob evtl was wackelt oder es eine Empfindlichkeit gibt und auch am Zahnfleischrand entlang schauen, ob es um einen der Zähne einen geröteten Rand am Zahnfleisch gibt. Das würde dann auf eine Entzündung hindeuten. Hatte Pepe leider auch einmal - da war er 9 Jahre alt - der Zahn musste ihm dann leider gezogen werden. Pepe hatte allerdings nur noch auf einer Seite gekaut, das hatte mich stutzig gemacht.

Du - die BARF-Napffüllung bringt einen immer mal wieder auf Off-Topics in diesem Thread. Ich glaube, uns wird verziehen. ;) Vor allem, wenn ich jetzt noch schreibe, dass Pepe morgen Pansen bekommt mit dem Rest der Honigmelone-Fenchel-LolloRosso-Karotte-Pampe und die letzten Hühnerhälse. :D

• Zur Entwarnung nochmal OT

Hab getastet (Lymphknoten), gedrückt, geklopft (Zähne) und gemessen (Temperatur)...

Alles im grünen Bereich.

Faulheit fällt mir in Sachen Knochen ein und ich glaube, sie mag eine bestimmte Gemüse-Mix-Pampe nicht... die "grüne"^^

Grüne Pampe wird weg gelassen, dafür mehr rosa und braune Pampe^^ und tja... Knochen eben bis der Hunger groß genug ist.

------

Heut gabs zum Abendessen nach superschönem Strandaufenthalt

Muskelfleisch und Hühnerhälse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!