Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Nachtrag...

... Missverständnis zwischen mir und der heutigen "Pepe-Verwahr-Station" (Familie). :headbash: Ich hatte ihm heute morgen sein Futter gegeben - und dort hat er auch noch mal bekommen.... ihn hat es gefreut...

Somit bekam er eine zweite, volle Ration.- Diesmal Fischsuppe a la Chef.
    Seelachsfilet mit Sellerie, Möhre, Kartoffel und Petersilienwurzel.

Und der Drecksack hat sich sicherlich was gegrinst.... :zensur:

:D

• ich hab grad zum ersten mal ein bisschen amaranth für lottas abendessen gekocht, und, genau - angebrannt. also nicht vollkommen verkohlt, aber hat sich total festgesetzt.
    an die experten: wie kocht ihr das zeug? da steht, dass man die dreifache menge wasser zugeben muss, und das zeug dann so aufquillt, dass das wasser am ende "weg" ist. denn abgießen kann man die feinen körnchen ja nicht. aber das war viel zu wenig wasser, ich musste dauernd nachgießen, und ja, dann hab ichs zwischendurch vergessen, und schon war das malheur passiert. :hilfe:

naja, dementsprechend gibts heute abend hühnchenrücken, gemüsepamps, leinöl und knusperamaranth^^..

noch eine frage: könnt ihr mir verraten, woher ihr euer weizenkeimöl bezieht? ich hab jetzt schon in verschiedenen supermärkten gesucht - nichts. gestern, im bioladen, bin ich dann fündig geworden. dort gabs das allerdings nur in der 500ml-flasche, und auf dem etikett stand "nach dem öffnen rasch verzehren", deshalb hab ichs stehen lassen, da ich mit so einer flasche eeewig auskommen würde. gibt es das denn nirgendwo in so einem süßen 50ml fläschchen o.ä.?

• Zitat

ich hab grad zum ersten mal ein bisschen amaranth für lottas abendessen gekocht, und, genau - angebrannt. also nicht vollkommen verkohlt, aber hat sich total festgesetzt.
    an die experten: wie kocht ihr das zeug? da steht, dass man die dreifache menge wasser zugeben muss, und das zeug dann so aufquillt, dass das wasser am ende "weg" ist. denn abgießen kann man die feinen körnchen ja nicht. aber das war viel zu wenig wasser, ich musste dauernd nachgießen, und ja, dann hab ichs zwischendurch vergessen, und schon war das malheur passiert. :hilfe:

naja, dementsprechend gibts heute abend hühnchenrücken, gemüsepamps, leinöl und knusperamaranth^^..

noch eine frage: könnt ihr mir verraten, woher ihr euer weizenkeimöl bezieht? ich hab jetzt schon in verschiedenen supermärkten gesucht - nichts. gestern, im bioladen, bin ich dann fündig geworden. dort gabs das allerdings nur in der 500ml-flasche, und auf dem etikett stand "nach dem öffnen rasch verzehren", deshalb hab ichs stehen lassen, da ich mit so einer flasche eeewig auskommen würde. gibt es das denn nirgendwo in so einem süßen 50ml fläschchen o.ä.?

Koch den Amaranth nur kurz auf und pack ihn dann für eine Weile ins Bett. So mach ich das immer mit Reis, der quillt, erst aufgekocht und dann gut verpackt in der Bettdecke vollständig auf. Dann brennt Dir nichts an und Du kannst den Kram getrost für längere Zeit vergessen, ohne das was passiert. Müsste funktionieren.

Weizenkeimöl verdirbt wirklich sehr sehr rasch. Ich kaufe es in 50 ml Flaschen in einer "alten" Kräuterdrogerie. Vielleicht gibt's sowas auch bei Euch? Wenn nicht, gibt's das auch in der Apotheke, sogar in erstklassiger Qualität.

• Blättermagen mit Rinderfett und Kokosflocken. :p

Könnte mir noch Jemand dazu etwas sagen?

Zitat

Nun habe ich mal eine OT-Frage. Ich hab immer bisserl schiss das bei so großen Knochen etwas passiert, Sparky hat gleich den halben Knochen weggeknackt, ist der nicht bisserl hart? Kann der splittern oder so? :???:

• Frau Schmitt fand heute morgen Thunfisch mit Gemüse, Nachtkerzenöl, Kieselerde, Brennnesseln und Grünlippmuschelpulver vor.
    Heute abend gibt's dann noch ein Stück Ochsenschwanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!