Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Ah, ok, danke.

Aber ne Frage dazu:
    Zitat von der Website: "1 kg OLEWO -Karotten sind ein Konzentrat aus ca. 10 kg frischen Karotten." Wieso fütter ich dann nicht einfach frisch geraspelte Möhren dazu? (Oder steh ich aufm Schlauch?)

• Zitat

Ah, ok, danke.

Aber ne Frage dazu:
    Zitat von der Website: "1 kg OLEWO -Karotten sind ein Konzentrat aus ca. 10 kg frischen Karotten." Wieso fütter ich dann nicht einfach frisch geraspelte Möhren dazu? (Oder steh ich aufm Schlauch?)

Du solltest frische Möhren nicht raspeln, sondern pürieren.

Diese Möhren enthalten sehr viel mehr Karotin als frische Möhren, das verbessert den Brand und die Fellfarbe. Die Möhrenpeletts sind immer verfügbar (z.B. Bei Durchfall, die wirken wirklich ratz-fatz) und sind einfach und schnell zuzubereiten. Du brauchst nur wenig, die angegebene Menge habe ich (zur Verbesserung der Pigmentierung) täglich meinen Schäferhunden gegeben. Entsprechend weniger brauchst man bei einem kleinen Hund.
    Man kann sie auch ständig zu anderem Gemüse zufüttern, die wirken wurmwidrig.

• Ich bin hochallergisch gegen Karotten und darf die weder anfassen noch weiterverarbeiten. Hab es versucht, aber das rumhantieren dann mit dem Pürierstab, der Karottenmatsche etc. verursacht bei mir heftige Allergieschocks bis zum Asthmaanfall. Kriege schon Niesanfälle wenn er mal so eine zum Knabbern bekommt, alleine schon von den "Dämpfen" oder so.

• Zitat

Ich bin hochallergisch gegen Karotten und darf die weder anfassen noch weiterverarbeiten. Hab es versucht, aber das rumhantieren dann mit dem Pürierstab, der Karottenmatsche etc. verursacht bei mir heftige Allergieschocks bis zum Asthmaanfall. Kriege schon Niesanfälle wenn er mal so eine zum Knabbern bekommt, alleine schon von den "Dämpfen" oder so.

Und mit Olewos geht das gut?

• Zitat

Und mit Olewos geht das gut?

Sonst würd ich das ja nicht machen. Vielleicht sind die ja vor Verarbeitung in Pellets so zerkocht, dass keine für mich allergenen Stoffe mehr vorhanden sind.

• Also rohe Möhre raspel ich auch- zur Parasitenprohylaxe, 2-3x pro Woche 2 gehäufte Eßlöffel, genau wie Kürbiskerne, Sonnenblumen- Pinienkerne udgl. beugt das dem Wurmbefall vor. Püriert allerdings nicht mehr. Liegt daran, dass Würmer sich an der Darmwand festsaugen, kommen da öfter feste Stücke lang, wird dies verhindert. Zur Nahrungsergänzung gibts bei uns nur gedünstete Möhren. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Hund (zumindest die die ich bisher hatte) rohe Möhre nicht aufschließen kann- man siehts nur nicht wenns Brei ist ;) . Aber dazu kursieren ja auch die unterschiedl. Meinungen.

heute morgen:
    Kalbsleber m. Hüttenkäse im Kong

abends:
    Rindermuskelfleisch und Hühäs mit Apfel/Birne/Karottemix, Kokosflocken u. Rapsöl

lg Susanne

• Gestern gabs:

früh
    Kopffleisch vom Rind mit etwas Leber,Rinderfett und Ei

abends
    Rinderherz mit Gemüsemix (Karotte, Zucchini, Apfel, Fenchel, Novita-Blattsalat) und einen Schuss Rapsöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!