Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
@ Aura: ah, ok, danke für die Erklärung.
Bei meiner ists im Moment eher genau andersrum.
Wobei ich sagen muss, wie der Herr, so's Gescherr, und ich bin sehr verfressen, aber Gipsy gar nicht so. Gestern gabs bei der ersten Gassirunde schon relativ viel Lecker, da hat sie sogar a bissl vom BläMa stehen lassen! Barfe ja seit ca. 1 Monat und das war das erste Mal, das was stehen blieb.
Na, dann kauf du mal ganze Tiere und nimm die fetthaltigen Teile, ich nehm den Rest
.
Aber ich muss sagen: von den kg her hat Gipsy immer noch nicht abgespeckt, aber sie ist schlanker geworden, also wohl mehr Muskeln.
Bissl was runter darf aber noch, sagt der Rippentest. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil Missy ein Hungerhaken ist, zum Abnehmen neigt, gut verwertet und entsprechend einen hohen Energiebedarf hat, ich aber ihr nicht mehr Proteine zuführen möchte, als gut für sie wäre (ich füttere schon 3% des KG und davon 75% Fleisch, hauptsächlich hochwertiges).
Also heißts den Nährstoff in der Nahrung erhöhen, der Hunden hauptsächlich Energie liefert.
Fett.
Ich füttere auch viel Ente und Rippenfleisch, weils ordentlich fett ist, achte darauf, Fleisch mit Fettschwarte zu bekommen.
Jap.
Und im Moment ists eh kalt, Energieverbrauch höher.
So mach ich das neuerdings ja auch, allerdings nicht täglich.
Frau Schmitt musste sich heute morgen opfern und den letzten Rest Lachs verspeisen, der von uns übriggeblieben ist. Dazu gabs Thunfisch mit Aprikose und Karotten sowie Nachtkerzenöl und das übliche Grünlippmuschelpulver, Eierschalenpulver und Kieselerde.
-
Zitat
Dazu gabs Thunfisch mit Aprikose
Wer hat hier gesagt, dass sich das lecker anhört?
Ich mache allerdings auch oft merkwürdige Kombis, die scheinbar doch schmecken.
-
bei mir gabs heute gemüsebrei (apfel, karotten, zucchini) dazu hühnchenfleisch und leinöl und etwas spirulina und hagebuttenpulver
-
Heut haben wir Paulis Lieblingsgericht gefrühstückt.
Avocado- Bananenmatsch mit Apfelstückchen und Joghurt. Hühnchen war leider noch nicht aufgetaut, dafür gibts dann Abends mehrFür mich das selbe nur mit etwas Honig *jamm*
-
-
Bei uns gibts heute Fisch - gebratene Forelle - hatten wir auch
, mit Salat und irgendein schlabbergemüse für den Hund dazu, muß schaun was die Truhe noch so hergibt.
Also meine Dicke wird schon ein wenig mäklig jetzt, hat sie am Anfang alles gefressen sortiert sie jetzt immer mehr aus was sie nicht mag. Na ja, ich mag auch nicht alles, ich hoffe es nicht so tragisch wenn ich den Fisch anbrate, sie mag ihn roh einfach gar nicht - und den Kater freuts, bleibt ihm mehr... -
Zitat
Heut haben wir Paulis Lieblingsgericht gefrühstückt.
Avocado- Bananenmatsch mit Apfelstückchen und Joghurt. ...Hmmm
will ja kein Stress machen, aber mir klingelt es da stark im Hinterkopf, dass Avocado hochgiftig für Hunde ist? Ist da nicht Persin drin - schädigt Herzmuskel somit Atemnot usw. ? Weiß da jemand mehr?
Vorab schonmal sorry, falls ich da auf'm falschen Dampfer bin.ZitatBei uns gibts heute Fisch - gebratene Forelle - hatten wir auch big grin , mit Salat und irgendein schlabbergemüse für den Hund dazu, muß schaun was die Truhe noch so hergibt.
Also meine Dicke wird schon ein wenig mäklig jetzt, hat sie am Anfang alles gefressen sortiert sie jetzt immer mehr aus was sie nicht mag. Na ja, ich mag auch nicht alles, ich hoffe es nicht so tragisch wenn ich den Fisch anbrate, sie mag ihn roh einfach gar nicht - und den Kater freuts, bleibt ihm mehr... augen rollenNa, da hoffe ich mal, dass Sammy in Zukunft nicht sortieren wird
Aber abbraten ist nicht schlimm - würzen tust du später? ... also euren Fisch meine ichAnsonsten geht auch dünsten, wenn Wauzl es mag. Oder schonmal versucht es pürriert unterzujubeln .... falls es nicht wieder aussortiert wird, was aber schwer werden dürfte, wenn es im Gemüse versteckt ist
-
Heute gabs eine spontane Planänderung.
Eigentlich sollte es zum Frühstück Lammpansen mit Maulfleisch geben, aber heute Abend war dann ein Hühnerstück mit Knochen geplant. Aber ich bin heut Abend bei meinem Freund und der mag sowas nicht sehen. Er findet BARF voll eklig und pervers.
Somit gabs das Hühnerstück zum Frühstück. Für heute Abend hab ich Maulfleisch pur.
Morgen früh gibts nochmal Maulfleisch und Abends ein Hühnerunterbein.
-
Heute früh gabs Wildfleisch gewolft und heute mittag Antilope mit Gemüsemix.
-
Heute morgen gab es TroFu (habe doch glatt vergessen etwas aufzutauen, armer Hund...
) und abends zur Entschädigung Hühnerherzen, Hüttenkäse, Möhren und zum Knabbern Hühnerhälse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!