Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Zitat
hab mich da mal länger informiert jetzt! Hast recht
Also das was ich jetzt im Net gelesen habe, ewrde mal meine Tierärztin fragen...
ABER... ich hab der Pauli nur Avocado gegeben, weil das hier mal jemand geschrieben hat "Avocadomatsch" also dachte ich mir: Cool... für Menschen ist die super, wieso dann nciht Hunde.
Und meine Freundin hat ne Finca in Südfrankreich, und eine auf Teneriffa... da fallen die Dinger einfach so vom Baum und die Hunde fressen die. Und das eigentlich oft. Da sieht man nur noch die Kerne rumliegen. Also irgendwie leben die alle noch und sind total fit?! MHHH komisch!!Huhu
ich denke auch, dass es halt "sein kann" und nicht unbedingt muss. Manche Hunde bekommen auch Tomaten und co. und rennen auch noch durch die GegendHeute gab es vorerst Rinderzunge mit Nachtkerzenöl und Putenhals. Zur späteren Nachmittagsstunde darf Sammy sich dann über den z. Zt. im Kühlschrank wohnenden Fisch hermachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gab's Blättermagen. Am Abend sogar noch mit ner Extra-Portion Gemüsepürree.
-
Sagt ihr eigentlich irgendwas, wenns Fressi gibt?
Meine Hündin muss in ihren Korb, dort warten, dann geh ich hin oder ruf sie mit "So, Gipsy" (das sag ich immer, wenn ich sie aktiviere, also Gassi oder Fressi oder von der Couch runter, damit ich da was umräumen kann oder so) und dann stell ichs ihr hin mit den Worten "Bitteschön Madame". Hat sich so eingebürgert.
Heute gabs Gemüse, war ja skeptisch, ob sie es frisst:
Kiwi, Radieschen, Apfel, Gurke, dazu Rapsöl, 1 rohes Ei (noch ohne Schale, wird noch getrocknet und gemörsert), und, ok, ich gebs zu, ein wenig Fisch. Aber 3/4 der Portion waren Gemüse, ich schwörs!
Sie hat brav aufgegessen. -
Cindy Geht erst an ihren Napf wenn ich "Mahlzeit" gesagt habe. Vorher liegt sie und schielt ihn sehnsüchtig an
Heute Morgen gab es nur Obst/Gemüsepüree (Banane- Kiwi-Ananas mit Möhren-Zuccini- Feldsalat Matsch) mit Hirseflocken und einem Ei und einen TLöffelchen Naturjogurt.
Heute abend gibt es dann ein schönes Stück Ochsenschwanz
Wohl bekommts
-
Zitat
Cindy Geht erst an ihren Napf wenn ich "Mahlzeit" gesagt habe. Vorher liegt sie und schielt ihn sehnsüchtig an
Ich kann meine auch per Kommando vorm Napf absitzen lassen. Also, sie tut es. Aber da sie so sensibel und unterwürfig ist und ich dann nach 2 Versuchen das Problem hatte, dass sie sich gar nicht mehr richtig an ihren Napf getraut hat, hab ich es lieber gelassen, da ich so froh war und bin, dass sie gut frisst. TroFu und auch NaFu hat sie irgendwann nicht mehr wirklich angerührt.
(Aber ich werd grad zu OT.)
-
-
Zuerst gibts heute einen Gemüsematsch aus Feldsalat, Zucchini und Apfel in Creme Legere mit Leinöl und Calcium.
Später dann wird es einen halben Lachskopf geben. (den anderen halben gibts dann morgen mit irgendwas)
-
Morgens gibts bei uns Rinderleber und mittag dann gewolfte Wildrippen und Gemüsemix.
-
Heut ist BläMaTag: einmal mit Diestel-Rosmarin-Knobi-Öl und einmal mit Hanföl
-
Gestern gabs zum Maulfleisch-Frühstück noch Bananen-Joghurt
Heute gibts fettes knorpeliges Suppenfleisch vom Rind mit Karottemus und Eigelb
Morgen wieder ein Hühnerstück mit Knochen zum Frühstück und abends die, ich hoffe,letzte Portion "Kraftfleisch" aus meiner TK.
Bubi LIEBT Fleisch am Knochen!!!
Werde meine TK wohl jetzt in Zukunft tendenziell eher mit ganzen Hühnern, ganzem Fisch und Ochsenschwanzstücken füllen. Und dazu dann nurnoch Herz (Pute, Rind, Hühner) , Leber (Pute, Rind), und ein bissel "exotisches" Muskelfleisch vom FN wie Karnickel und Pferd und mal ein Mäuschen....
So langsam kriege ich Erfahrungswerte was in der TK sein sollte und kann nach innerem Plan füttern.
-
Heute ist Pansentag und für unterwegs gibt´s Hühä..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!