Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Heute morgen gab es Hähnchenkarkassen, abends gibt es Schlund und Gemüsemix mit einem Schuß Öl und gemahlenen Nüssen.
Brauche mal eure Hilfe! Kira´s Fell ist seit 1 Woche total schuppig, fütter ich falsch? Was tut man denn gegen Schuppen beim Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal kommt das mit dem Fellwechsel... Ansonsten helfen (wenn es keine "echte" Krankheit ist) meistens Fettsäuren und Biotin.
Also: Eigelb einmal die Woche, Bierhefe als 6-Wochen-Kur täglich ins Futter, Nachtkerzenöl (kaltgepresst) auch als 6-8 wöchige Kur und zwar soviele Tropfen täglich ins Futter wie der Hund Kilo Körpergewicht hat.
Des weiteren kann probiotischer Naturjoghurt wegen seiner positiven Wirkung auf die Darmflora helfen. Denn wenn dort die Nährstoffe besser aufgenommen werden, dann gibts auch weniger Mangel, der dann in Schuppen und trockener Haut sichtbar wird.
Wenn es aber nicht besser wird, solltest du mal zum Tierarzt und nachfragen. Gute Besserung!!
Habe für morgen jetzt auch nen Plan, was den halben Lachskopf ergänzt: Die Reste Kartoffeln vom Mittagessen
. Damit ist morgen "Resteessentag".
-
Zitat
Heute morgen gab es Hähnchenkarkassen, abends gibt es Schlund und Gemüsemix mit einem Schuß Öl und gemahlenen Nüssen.
Brauche mal eure Hilfe! Kira´s Fell ist seit 1 Woche total schuppig, fütter ich falsch? Was tut man denn gegen Schuppen beim Hund?
Was für ein Öl fütterst du denn?
Jetzt ist Fellwechselzeit, da kommt es oft zu Schuppen. Viel gutes Öl und Biotin (zbs. Eigelb) füttern!
-
Danke für die schnellen Antworten!
Eigelb kriegt sie schon einmal die Woche.
Öle hab ich Oliven- und Rapsöl da. Gehen sowieso in 14 Tagen zum TA zur Blutuntersuchung, dann frag ich mal nach. Wenn da alles ok ist werd ich mal so eine Bierhefe- Kur machen.
Schöner wäre es ja wenn es nur der Fellwechsel wäre.
Bin da noch sehr besorgt, bin Neu-Barfer und hab Angst was falsch zu machen. :/ -
Zitat
Gestern gabs zum Maulfleisch-Frühstück noch Bananen-Joghurt
Heute gibts fettes knorpeliges Suppenfleisch vom Rind mit Karottemus und Eigelb
Morgen wieder ein Hühnerstück mit Knochen zum Frühstück und abends die, ich hoffe,letzte Portion "Kraftfleisch" aus meiner TK.
Bubi LIEBT Fleisch am Knochen!!!
Werde meine TK wohl jetzt in Zukunft tendenziell eher mit ganzen Hühnern, ganzem Fisch und Ochsenschwanzstücken füllen. Und dazu dann nurnoch Herz (Pute, Rind, Hühner) , Leber (Pute, Rind), und ein bissel "exotisches" Muskelfleisch vom FN wie Karnickel und Pferd und mal ein Mäuschen....
So langsam kriege ich Erfahrungswerte was in der TK sein sollte und kann nach innerem Plan füttern.
genau, und dann macht es richtig spaß
-------
Olivenöl streichen und durch Nachtkerze/Lein/Schwarzkümmel ersetzten
Mein henry hatte unter anderem von täglichen extremen Olivenölgaben furchtbares Fell
-
-
Für Mia gab es heute Rindfleisch, Zucchini, Möhren, Weizenkeimöl und Hühnerhälse.
-
Heute morgen Seelachs, abends Hüttenkäse und Gemüsemix.
-
Gestern gab es Gemüsematsch mit Hühnerhälsen zum Mittag und abends gab es für Beide dann Pansen.
Heute wird es ebenfalls Obst/Gemüsepürree,Kokosflocken und ein Eigelb zum Mittag geben und später beim Gassi gehen Wienerchen.
Für heute Abend liegt schon Rindfleisch und Rinderleber bereit -
Bei uns gab es heute Früh Pansen+Eigelb+Ägyptisches Öl
Und jetzt wird tief und fest geschlafen :schlafen: -
Und woraus haben die Ägypter in eurem Fall Öl gemacht?
Aus Schwarzkümmel?Kartoffel-Möhre-Sahne-Brei und dann der halbe Lachskopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!