Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Für Mia gab es heute morgen roh: Rinderhack mit Gurke, Möhre und Weizenkeimöl. Und abends gekocht: Seelachs mit Möhre und Kartoffeln. Und gleich noch getrocknet ein Rinderohr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab nochmal 'ne Frage: Lunge zählt auch zu Innereien oder?
Ja.
Heute gabs morgens gekochten
Hirsebrei mit Mischgemüse, Apfelessig, Lebertran und eine Prise Parmesan..abends nen Putenhals
-
Zitat
Was hat denn der Nährwertgehalt damit zu tun? Deswegen zählt man die Lunge doch trotzdem zu den Innereien...sie ist doch ein inneres Organ...
ja sicher ist es ein inneres Organ, aber Herz zählt nicht zur den Innereien die wir wegen des hohen Vitamingehaltes füttern.
Lunge hat eben diese hohe Nährstoffdichte nicht. Es liegt ein Riesenunterschie zwischeb Leber und Lunge.
Ich bekomm öfter Bio-Kälberlunge, die wandert in den Dörrer, macht tolle Leckerlis
-
Ging mir nur dadrum, dass ich noch ca. 500 gr. Lunge tiefgefroren hab und da es bei uns 2 mal die Woche geringe Mengen Innereien gibt, wollte ich halt wissen, ob Lunge auch dazu gehört (und dementsprechend vorsichtig mit der Menge sein muss) oder ob ich sie in einer größeren Portion verfüttern kann.
Dass sie wenig Nährstoffe hat, ist mir klar, warum ich sie gekauft habe, weniger...
Zurück zum Thema:
Heute ist Pansentag!
Heute Abend gibts dann noch ein Ei samt Schale dazu. -
-
-
frühs mal fast vegetarisch
Apfel-Banane-Kiwi-Gurke-Radieschen-Möhren-Mix (von der Farbe her Möhre, vom Geruch her Kiwi) mit einem Kleckschen BläMa damits besser rutscht, dazu Rapsölabends noch ca. 1/3 des frischen Rinderohrs mit Muschel (nehme an, dass sie wieder so nach 1/3 bzw. 1/2 des Rests aufhören wird, irgendwann ist man auch einfach satt)
morgen übrigens das gleiche nochmal, dann 3 Tage BläMa, war noch von voriger Bestellung und passte nicht mehr in den Froster, der taut also im Kühlschrank so langsam vor sich hin, gibts den also erst mal eh der schlecht wird
-
Bei uns gibts heute einen Pansen-Euter-Mix mit Erdbeerbrei.
-
-
Zitat
hm, dann lags wohl doch an der Leber, bei meinen ist der nicht orange
Sky hatte das auch noch nie, aber heute ist es weg.
Hab mich ja schon etwas erschrocken.
-
Gestern Abends gabs Pansen mit ein paar Stücken Rinderherz drin
Heute gibts Seelachsfilet mit Banane und Joghurt
Morgen nochmal Pansen zum Frühstück. Für Abends Kaninchenfleisch mit Apfelpüree und lactosefreier Milch.
Morgen gehts auf den Wochenmarkt und da wird dann wieder frisches Obst und Gemüse besorgt. Will mal Pastinaken probieren. Die sind ja so Karottenmäßig, kann man also roh füttern, oder? (dachte immer dass das eine Kartoffelart ist...
) Hoffentlich bin ich nicht gegen die allergisch.
Im Moment ist Bubi ziemlich wählerisch bei seinem Futter. Am liebsten frisst er nur Muskelfleisch oder Fleisch am Knochen. Aber bloß keine Pampe mit was anderem dazu...könnte ja gesund sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!