Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Zitat

Bei mir gab es heute Lamm. Komplett und gerade mal zwei Tage alt...

Hat sich im Stromnetz verfangen, das war leider sein Ende :/

Oh je...hast du es erlöst oder ist es schon tot gewesen?

Wie verfütterst du es denn? Wirfst es hin und die Hunde dürfen sich drauf stürzen?

Bubi hat heute fleissig seine Hähnchenkarkasse und die Karnickelinnereien gefressen...

Aber, was mir auffiel und die Beobachtung von Günther Bloch bestätigt: Nahrungsreste im Verdauungstrakt wurden verschmäht. Der Magen wurde eh, obwohl er oben lag, erst ignoriert und die anderen Sachen gefressen...dann erst der Magen, der regelrecht aufgebissen wurde und der Mageninhalt quetschte raus und wurde nicht mitgefressen..nur angeschnuppert.

Morgen gibts nur ein paar Hühnerhälse.

• Gestern war BläMaTag. Heute gabs Obst-Gemüse mit nem Löffelchen Quark, etwas Eierschale, Eigelb und Raps-Rosmarien-Knobiöl. Abends mit Lachsöl, Kokosöl und Kürbiskernen

• Zitat

Oh je...hast du es erlöst oder ist es schon tot gewesen?

Wie verfütterst du es denn? Wirfst es hin und die Hunde dürfen sich drauf stürzen?

Leider war's schon tot. Oder zum Glück... im Umbringen wär ich nicht so gut :( :

Meine Hunde stürzen sich nicht auf ihr Essen. Vor allem nicht auf Schaf. Das wird angeschnuppert und dann vorsichtig aufgerissen. Was die zuerst gefressen haben - keine Ahnung, ich hab da nicht weiter zugeschaut, ehrlich gesagt :hust:

• Zitat

Bei Sally gab es heute morgen Gemüsematsch und ein Stück getrockneten Ochsenschwanz. ...

Getrockneten Ochsenschwanz?
    Das ist doch ein Knorpel mit Fleisch drumrum, ich wusste gar nicht, dass man das trocknen kann?

• Zitat

Leider war's schon tot. Oder zum Glück... im Umbringen wär ich nicht so gut :( :

Meine Hunde stürzen sich nicht auf ihr Essen. Vor allem nicht auf Schaf. Das wird angeschnuppert und dann vorsichtig aufgerissen. Was die zuerst gefressen haben - keine Ahnung, ich hab da nicht weiter zugeschaut, ehrlich gesagt :hust:

oh du arme, war sicher kein schöner anblick.

Was wiegt denn so ein junges Lamm?

• Also für mich sieht das eigentlich wie Knochen mit Fleisch drumrum aus. Gibt es bei http://www.kausnack.de 1000 g für 10 Euro - sind aber große Ochsenschwanzstücke, die ich dann in je 3 Teile auseinandersäge. Meine Sally hat 30 kg, da geht das dann schon als Snack.

Viele Grüße
    Sabine

• Zitat

Getrockneten Ochsenschwanz?
    Das ist doch ein Knorpel mit Fleisch drumrum, ich wusste gar nicht, dass man das trocknen kann?

ich würde das auch nicht verfüttern.

Ochsenschwanz ist roh schon sehr hart, das noch getrocknet, ne das wäre nix für mich :???:

• Meinst Du echt, Mo? Das ist zu hart? Ich barfe Sally seit August letzten Jahres. Sie verträgt die Ochsenschwanz-Stücke eigentlich ganz gut. Soll ich es besser lassen?

Gruß
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!