Barfer was kommt heute in den Futternapf

• Ist ne Rezeptidee ausm Natural Dog Food Buch. Da werden Kräuter püriert, wer es mag zusammen mit ein paar Nüssen und ein wenig Knoblauch und das mit so viel Öl versetzt das es eben so Pestoartig ist. Dann in nen kleines Glas füllen, noch ein wenig Öl drauf damit nichts schimmeln kann und Deckel zu. Im Kühlschrank hält das sich dann ewig wenn es immer mit etwas Öl bedeckt ist. Ich habe es letztens mal versucht mit Petersilie, Walnüssen und Knobi. Weil frische Kräuter werden bei uns immer schnell welk, auch wenn die richtig im Topf noch sind. Keine Ahnung an was das liegt. Und einfrosten wollt ich jetzt nicht auch noch Kräuter, das nimmt dann wieder Platz weg.

• Zitat

Ist ne Rezeptidee ausm Natural Dog Food Buch. Da werden Kräuter püriert, wer es mag zusammen mit ein paar Nüssen und ein wenig Knoblauch und das mit so viel Öl versetzt das es eben so Pestoartig ist. Dann in nen kleines Glas füllen, noch ein wenig Öl drauf damit nichts schimmeln kann und Deckel zu. Im Kühlschrank hält das sich dann ewig wenn es immer mit etwas Öl bedeckt ist. Ich habe es letztens mal versucht mit Petersilie, Walnüssen und Knobi. Weil frische Kräuter werden bei uns immer schnell welk, auch wenn die richtig im Topf noch sind. Keine Ahnung an was das liegt. Und einfrosten wollt ich jetzt nicht auch noch Kräuter, das nimmt dann wieder Platz weg.

Oh, danke, das probier ich auch mal. Super Idee! :gut:

Wenn Du Kräuter aus dem Supermarkt kaufst, dann solltest Du die einfach in einen etwas größeren Tontopf mit normaler Blumenerde umtopfen. Dann wachsen die i.d.R. ganz gut weiter und gehen nicht kaputt.
    Ich säe Kräuter selbst ein, das funktioniert auch ganz gut.

• Zitat

Ist ne Rezeptidee ausm Natural Dog Food Buch. Da werden Kräuter püriert, wer es mag zusammen mit ein paar Nüssen und ein wenig Knoblauch und das mit so viel Öl versetzt das es eben so Pestoartig ist. Dann in nen kleines Glas füllen, noch ein wenig Öl drauf damit nichts schimmeln kann und Deckel zu. Im Kühlschrank hält das sich dann ewig wenn es immer mit etwas Öl bedeckt ist. Ich habe es letztens mal versucht mit Petersilie, Walnüssen und Knobi. Weil frische Kräuter werden bei uns immer schnell welk, auch wenn die richtig im Topf noch sind. Keine Ahnung an was das liegt. Und einfrosten wollt ich jetzt nicht auch noch Kräuter, das nimmt dann wieder Platz weg.

Toller Tipp! :gut:

Morgen gibt Kaninchenfleisch (abgepacktes vom FN ;) ) mit Blumenkohl

Und zum Futterdummy-Training wieder gedörrtes Hottehüh.

• Kann ich problemlos auch grob gehacktes füttern?
    Eigentlich ja schon... aber macht das sauerei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!