Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ich problemlos auch grob gehacktes füttern?
Eigentlich ja schon... aber macht das sauerei?Wie meinst Du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie meinst Du das?
So wie es da steht
Bei Futterfleisch Sachsen gibt es Rind am Stück oder auch grob gehackt und gewolft....
Beim grob gehackten muss der Hund das Fleisch ja richtig "zerreißen" oder mache ich gerade nen Denkfehler? -
Zitat
So wie es da steht
Bei Futterfleisch Sachsen gibt es Rind am Stück oder auch grob gehackt und gewolft....
Beim grob gehackten muss der Hund das Fleisch ja richtig "zerreißen" oder mache ich gerade nen Denkfehler?Ich verfüttere vorwiegend Fleisch in etwa gulaschgroßen Stücken (Frau Schmitt ist ein Zwergpinscher), und das sehr viel lieber als das kleingematschte. Klar muss der Hund das kauen, aber wieso auch nicht? Ich bin völlig weg von diesem ekligen gewolften Matschkram, Frau Schmitt wurde dadurch richtig kaufaul und hatte nicht mal mehr Lust Knochen zu fressen.
Sauerei gibt das nicht.Frau Schmitt ist gewohnt, Knochen und Fleisch, das größer, bzw. am Stück ist, auf einer waschbaren Decke zu fressen, das klappt sehr gut. Das gibt dann auch keine Sauerei.
-
Also Aaron bekommt auch fast nur grob geschnittenes Fleisch!!! Was sollte daran falsch sein??
Heute bekommt er einen ganzen frischen Ochsenziemer und er wird mit Genuss diesen zerkleinern und fressen!!
-
Jedem Hund kann man beibringen, dass er nur auf seinem Handtuch oder wo auch immer frisst. Und bis man das verständlich klar gemacht hat, ists evtl beim Rumtragen Sauerei.
Sonst nicht.
Kauen massiert das Zahnfleisch, säubert die Zähne und befriedigt den Hund sicherlich mehr als Schlucken von Matsch.Für den Opi-Hund hier ist Matsch für einiges besser (Tabletten verstecken zB). Aber grundsätzlich ists: Je gröber/mehr am Stück, desto besser.
Bei uns gabs heute Blättermagen, Quark, Zucchini-Feldsalat und Lachsöl.
Und hinterher nen Hühnerhals.
-
-
Heute gabs zum Frühstück nen bunten Mix mit Joghurt, Knoblauch, Kräutern und ner getrockneten Straußenluftröhre, glaub ich und Propolis.
Unterwegs gibts Lammpansen, zuhause ne Entenkeule, jammmmm
-
Bei uns gabs heute früh Euter mit Lunderland Rübenmix und einem Klecks Joghurt. Dazu dann ein paar Kokosflocken. Für Rocky wie immer mit Grünlippmuschelpulver und für Champ ohne
Mittags wirds nochmal nur Euter geben. -
Zitat
[Nichts. Nur in getrocknetem Kauzeug sind Vorratsmilben drin. UNd dagegen ist er allergisch. Darum muss er jetzt sowas roh bekommen.
Hab ich noch nie gehört - Vorratsmilben - hab schon gedacht du bekämpfst damit die Milben
Bei uns gibts heute den Rest Herz, sowie Putenschnitzel mit Bananen-Apfel-Möhren-Zucchini Brei und Eierschalen.
-
Bei uns gabs heute abend putenfleisch mit reis und kolrabi...
bei obst hab ich keine chance
-
bei uns gab es heute Hase mit Karotten-Joghurt-mix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!