Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Zitat
Heut gabs Leckerchen - Stinkepansen - ich kanns noch immer nicht verstehen das es scheinbar der Hunde liebstes Fresschen ist
Ne, Bubi frisst puren Pansen nur wenn er Hunger hat...eine Leibspeise ist es für ihn nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heut gabs zum Frühstück nen frischen Mix aus Zucchini und Apfel mit Petersilie, zwei Nüssen und etwas Kokosflocken.
Im Dummy wird Seelachsfilet, Hirschleber und ein Entenschenkel sein.
-
Erst gab es heute einen Hühnerhals - und heute Abend gibts Lamm-Hack mit Möhre und Apfel.
-
Zum Frühstück gab es Pferdefleisch mit Zucchini und Möhren, verfeinert mit einem Schuss Walnussöl.
Heute Abend wird es einen RFK geben, entweder vom Rind oder Huhn.
-
Heute gibts die zweite HÄlfte Lammhack - mit nem halben Apfel und Weizenkeimöl.
Zum Knabbern in der Spätschicht eine Kalbsrippe.
-
-
Heute morgen gab es den Rest des Rindermuskel-Hacks, Rinderstrossen und schonmal ein bisschen Rinderherz.
Super so ein Rinderherz! Tierisch groß und man richtig schön sehen, wo die Vorhöfe, die Herzkammern, Taschenklappen und die Segelklappen sitzen. Der Aortenbogen war auch noch da. Da macht das Fleischschneiden am frühen morgen Spaß!!
Mein Biologenherz war begeistert. Da waren allerdings noch so Lappen, die ich nicht so richtig zuordnen konnte. Haben Rinder (wie Hunde) auch so "Herzohren"??
Und weil ich so begeistert war, gibt's den Rest des Herzens mit etwas Gemüsemix heute abend gleich nochmal.
Grüße,
Krümelmonster. -
Zitat
Super so ein Rinderherz!Wirklich interessant ist der Unterschied zwischen nem Rinder- und nem Pferdeherz!
Insbesondere die Gefäße sind vom Pferd richtig fest, stabil und weiß, grenzen sich extrem scharf vom umliegenden Gewebe ab, beim Rind ist das alles immer etwas schleimiger, schlaffer...
Ja, also das Physikum werd ich gut hinkriegen^^
So, bei uns gabs heut zum Frühstück fürs Hundi nen frischen Mix aus Feldsalat, Paprika und Banane mit Braunhirse, fürs Frauchen Müsli.
In den Dummy kommt auf jeden Fall irgendwas von der Fleischtheke. Entweder Lammrücken-wirbel oder Brustbein vom Rind... dazu dann Entenfett und Rindfleisch
-
Hey Anne,
na, dann werde ich mir doch für die nächste Lieferung mal so ein Pferdeherz bestellen und die Unterschiede erkunden!
Ich habe gerade noch ein bisschen gegoogelt - sogar Menschen, eben alle Säugetiere haben ja Herzohren! Ausstülpungen an den Vorhöfen, Funktion noch nicht abschließend geklärt. Da musste ich vor langer Zeit eine ganze Examensklausur über den Blutkreislauf schreiben - aber das war mir jetzt völlig neu...
Grüße,
Mareike. -
ich schreib auch mal wieder.
Heute morgen:
ne Wachtelabends:
bißchen Rind, Fett, Kürbis/Banane/Apfel/RaddiccioMix, Kefir, Leinöllg Susanne
-
Herzohren?
Was es nicht alles gibt...
Heute gibts Rind mit Pastinakenmatsche.
Morgen Elch mit Pastinakenmatsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!