Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Pansentag! Und evtl gibts noch ein Stück von einem Kalbsrippchen.
cornaron
Du klangst so verzweifelt mit dem Gemüse... Keiner der bewährten Tricks (Parmesan, Ei, Pansenmehl, Creme Fraiche, Lachsöl, überbacken,...) hilft? (Immerhin mag er Möhrchen, ist doch schon mal supi!) Kannst du nichtmal Salatgurke dazugeben? Wenn das so ist, dann würde ich 3x/Woche Pansen/Blättermagen geben und gut ists. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Pansentag! Und evtl gibts noch ein Stück von einem Kalbsrippchen.
cornaron
Du klangst so verzweifelt mit dem Gemüse... Keiner der bewährten Tricks (Parmesan, Ei, Pansenmehl, Creme Fraiche, Lachsöl, überbacken,...) hilft? (Immerhin mag er Möhrchen, ist doch schon mal supi!) Kannst du nichtmal Salatgurke dazugeben? Wenn das so ist, dann würde ich 3x/Woche Pansen/Blättermagen geben und gut ists.Ja Hummelchen, es macht mich sehr traurig hier immer lesen zu müssen, was für schöne zubereitete Pampen die Hundis alle fressen und meiner geht da nicht ran. Mir wäre das sehr wichtig, da man hier diverse Pülverchen, wie halt Micromineral oder Hagebuttenpulver untermischen könnte.
Das es Pansenmehl gibt höre ich zum ersten Mal, woher beziehst Du das. Hierin könnte ich die Lösung sehen. An Lachsöl habe ich mich noch nicht gewagt, da mein Hund rassebeding sehr schnell übergewichtig werden kann, aber gut die Menge macht es ja. Dann will ich mal vorsichtig mit Lachsöl versuchen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.
Ja und heute gab es Rindfleisch, ein Stückchen Schafsrippe, eine halbe Scheibe Käse und natürlich, wie immer seine Möhrchens, worüber ich wahnsinnig glücklich bin, dass er davon pro Tag eine große vertilgt.
Abend gibt es Pansen
-
Also bei uns gibts Pansenmehl im Futterhaus. Aber hier zB gibts das auch https://www.lunderland-tierfut…8&grp_aktiv=&kat_aktiv=28
Unter gewolften Pansen oder allg. gemwolftes Fleisch kann man doch aber gut MicoMineral oder Hagebuttenpulver oder Spirulina untermischen!?
Bei uns war der Durchbruch bzw die Krone der Köstlichkeit (und Pepe ist kein Gemüse-Freak) Creme Fraiche! Die mit Karotte, Apfel, Zucchini - ein TRAUM. Dafür lässt er sogar Fleisch stehen
Ähm - damit es nicht zu offtopic wird - morgen gibts einen Wildknochen und abends Matsch aus Chinakohl, Staudensellerie und Hüttenkäse.
-
Heute gibts Maulfleisch mit Möhrchen und Öl:)
-
wir sind grade im oma und opa - oster-urlaub und müssen ein wenig improvisieren
heute gibts für beide gemüsepamps mit welpenmix (auch für gufi) und nachmittags dann einen putenhals (für jeden einen natürlich....)
ab morgen such ich dann hier einen schlachter
-
-
Hallo Ihr Alle,
jetzt traue ich mich auch mal mitzuschreiben, die letzten 4 Wochen habe ich fleißig mitgelesen und mir ständig neue Ideen für den Futternapf geholt.
Ich bin Neubarfer. Wir haben seit 5 Wochen einen Neuzugang. 4 jahre jung, Labrador-Rottweiler-Mix - sehr lieb, aber sehr schlechter Fresser.
Marlo kommt aus dem Tierheim und ich war mir sicher dass Hunde aus dem TH alles runterschlingen was ihnen zwischen die Zähne kommt - falsch gedacht, wir waren total froh als der überhaupt irgendwas gegessen hatte. Na ja, die Zeit ist fast vorbei. Jetzt sind wir auf gutem Wege gute Barfer zu werden.Nur mit dem Gemüse ist es wie bei Cornaron. Das mögen wir nicht. Und meine tollsten Kreationen werden verschmäht :|
Doch gestern war ein kleiner Durchbruch zu verzeichnen -Marlo hat Brokoli-Blumenkohl-Möhren-Matsch (natürlich noch in gekochtem Zustand) mit Hüttenkäse verputzt.
Die Rinderbeinscheibe wird nun auch im ganzen gegessen, Hackfleisch eh.
Und deshalb trau ich mich nun hier mitzuschreiben.Also heute morgen gabs
Hühnermägen (leicht angekocht) mit Brokoli-Blumenkohl-Möhren-Hüttenkäse Matsch und Rapsöl
und heute Abend wird es eine Rinderbeinscheibe und einen Kalbsknochen geben.
Viele Grüße
Silke -
also meiner ist auch kein Obst und Gemüsefan
was anfangs aber dann funktioniert hat war Banane - die hab ich mit joghurt und Quark vermischt und wenn man das Fleisch wie Gulasch dazwischen gemischt- dann hat ers genommen
oder ein paar Trockenfutter-Stückchen mit rein - geht auch immer.
wir haben heute morgen Lammpansen und abends was von unserer Ente, weiß noch nicht was
-
Hi, hi, es gibt doch noch einen Lichtblick.
Frauchen wieder einmal eine Pampe angefertigt (Möhre, Paprika, Eisbergsalat, Käse, Honig , Quark und eine kleine Scheibe hausmacher Blutwurst, als Lockmittel) und was soll ich sagen.Wir haben uns fürs Erste erst einmal überwunden, aber auch nur, weil mein Schwiegervater sich bei der Reichung des Pamps genähert hat und mein Dicker natürlich dachte, „Der will mir doch etwas wegfressen...“. Also langsam, mit wachsamen Auge auf Schwiegervater, sich die Pampe rein gequält.
Aber es ist für uns ein Anfang und ein Lichtblick.
Schließlich habe ich ihm am Tag X, auch ein Stück rohes Fleisch vor die Nase gehalten und er hat es nicht genommen.
Eine kleine Store, wie es heute ausschaut:
Nachmittag habe ich das Fleisch in seiner Box sortier. Hier hatte sich Tauwasser im Behälter gesammelt. Also ich das gefrorene und nicht gefrorene Fleisch auf eine Kiste in Nasenhöhe getan um das Tauwasser aus der Box zu entfernen. Was macht mein Dicker in den 15 Sekunden in dehnen ich weg war. Der hat sich natürlich gleich eine Schafsrippe geklaut.Der Lümmel wollte doch vor ein paar Monaten kein rohes Fleisch und nun mutiert er zum Dieb, soetwas sollte man anzeigen.
Soweit, zum das fresse ich nicht oder nie.
Luzzy
gib ihm einfach Zeit, dass wird schon -
Ivy hatte gestern Möhren-Blattsalat-Zuccini-Kräuter-Matsche und eine Beinscheibe.
Als Erweiterung wählte die Dame sich außerdem eine (unsere) Tüte Popcorn aus. :motz:
-
gestern morgen gabs bei uns: BläMa mit Buttermilch, Grünlippmuschel und Leinöl
abends: Nudeln mit einem Stück Lammfilet (Ostermenü) und Gelatine
heute morgen: etwas Hähnchenmägen mit Salat-Blattpetersilie-Gurke-Melone-Kiwi-Pampe, Gelatine und Lachsöl
zum Nachtisch: einen halben Putenhals
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!