Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Zitat
wo kommt denn die weisheit her? dann dürfte es ja überhaupt keine trockenzusatznahrung geben die speziell als ergänzung zur frischfleischfütterung gedacht ist...
das ist keine plötzliche Weisheit, sondert tatsache.
So oft wurde hier im Forum be Anfängern der Ratschlag gegeben, Frischen und Trofu nicht zu mischen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gibts Rinderherz mit Karottenpamps...ohne TroFu!
Dem Kerlchen mundet es hervorragend!
-
Bei uns gibts heut Hühnerschenkel und ein Mix aus Möhre, Brokkoli und Blumenkohl, leider nur grob gehackt weil mein Pürrierstab gestern den Löffel abgegeben hat :kopfwand: . Und etwas Lachsöl, Putenleber und Kräuter.
-
Heute gibts ein Stück Ochsenschwanz mit ganz viel Fleisch und Fett dran.
Jam jam
Zum Frühstück gab es Gemüsepampe wie eh und je mit Apfelschnibbeln, Grünlipp, Weizenkeimöl und Vitamin C...
..
ach ja... Montags ist Kräutertag, Knofi und Kräuter waren auch im Gemüsemix -
Zitat
das ist keine plötzliche Weisheit, sondert tatsache.
So oft wurde hier im Forum be Anfängern der Ratschlag gegeben, Frischen und Trofu nicht zu mischen
genau, und deshalb stimmt das auch, jawoll
-
-
Zitat
genau, und deshalb stimmt das auch, jawoll[/quote]
ich frage mich, warum manche Menschen Ratschläge von erfahreren Rohfütterern nicht annehmen wollen.
Wir wollen euch nichts böses.
Fleisch ist nach etwa 3-4 Stunden verdaut, Fertigfutter bleibt viel länger im Magen. Wird das nun zusammen gegeben, wird das Fleisch gezungen, so lange wie das Fefu im Magen zu bleiben, es kommt zu Gärungen.
Viele Hunde vertragen das nicht und bekommen Schmerzen, Durchfall...
So viele Hunde haben auch aus diesem Grund diese ständigen Gasattacken und Durchfall, wenn die Trockenfutter fressen. Eben weil dort Getreide und Fliesch untrennbar verbunden ist.
War bei meinem auch nicht anders.
Es gibst auch Hunde, die das vertragen, aber die sind seltener.
Ich hab schon so viele Anfänger beraten, zum x-ten Mal die gleiche Frage beantwortet und individuelle Futterpläne erstellt(egal ob bei Welpen, eine spezielle Krebsdiät, alter Hund...), bei Problemen geholfen.
Und wenn jemand Neues hier aus Unwissenheit 2 Futtersorten mischt, wo es schon so oft Probleme gab, weise ich den User darauf hin und werde hier von dir verspottet
Wer keine Ratschläge möchte, bekommt keine. Aber Neulinge auf etwas hinweisen, was zu Problemen führen kann, finde ich nicht verwerflich.
-
Zitat
ich frage mich, warum manche Menschen Ratschläge von erfahreren Rohfütterern nicht annehmen wollen.
Wir wollen euch nichts böses.
Fleisch ist nach etwa 3-4 Stunden verdaut, Fertigfutter bleibt viel länger im Magen. Wird das nun zusammen gegeben, wird das Fleisch gezungen, so lange wie das Fefu im Magen zu bleiben, es kommt zu Gärungen.
Neee... nicht ganz. Das Fleisch wird im Magen gespalten. Dort befinden sich aber keine Kohlenhydratspaltenden Enzyme. Daher ist das Fleisch weg, die Magensäureproduktion fährt abrupt runter, aber das Getreide ist da noch drin, weil es erst im Dünndarm gespalten wird. Das Getreide kann dann im Magen gären. Daher find ich Getreide generell eigentlich doof. Hirse gibts bei mir trotzdem... aber nicht zusammen mit Fleisch^^
Viele Hunde vertragen das nicht und bekommen Schmerzen, Durchfall...
So viele Hunde haben auch aus diesem Grund diese ständigen Gasattacken und Durchfall, wenn die Trockenfutter fressen. Eben weil dort Getreide und Fliesch untrennbar verbunden ist.
War bei meinem auch nicht anders.
Es gibst auch Hunde, die das vertragen, aber die sind seltener.
Ich hab schon so viele Anfänger beraten, zum x-ten Mal die gleiche Frage beantwortet und individuelle Futterpläne erstellt(egal ob bei Welpen, eine spezielle Krebsdiät, alter Hund...), bei Problemen geholfen.
Und wenn jemand Neues hier aus Unwissenheit 2 Futtersorten mischt, wo es schon so oft Probleme gab, weise ich den User darauf hin und werde hier von dir verspottet
Wer keine Ratschläge möchte, bekommt keine. Aber Neulinge auf etwas hinweisen, was zu Problemen führen kann, finde ich nicht verwerflich.
-
Bei uns ist heute Pansentag..
Edit: Ich hab vorhin für meinen Hund Fisch geholt und hab einige Calamares (nicht die panierten) mit dazubekommen. Spricht irgendetwas dagegen, sie zu verfüttern?
-
Ich kann nur sagen, Bubi hats nichts geschadet, er hatte kein Durchfall. Trotzdem Danke, Hinweise bei Fehlern sind immer sinnvoll. Auch wenn ich deine erste Antwort darauf etwas reisserisch fand.
Aber nicht schlimm!
-
Zitat
Ich kann nur sagen, Bubi hats nichts geschadet, er hatte kein Durchfall. Trotzdem Danke, Hinweise bei Fehlern sind immer sinnvoll. Auch wenn ich deine erste Antwort darauf etwas reisserisch fand.
Aber nicht schlimm!
Der smili war etwas übertreiben, da hast du recht
gegen dich ging mein Posting auch nicht, schön dass es deiner verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!