Blut im Kot
-
-
Hallo,
Bora hat seit gestern im Kot ein bißchen Blut. Also, normalen Kot (hm, eher etwas weicher als sonst) und zum Schluß kommt noch ein ganz klein bißchen "Blutschleim" als Abschluß. Hockt sich auch ein bißchen häufiger hin während des Spazierens und es kommt dann immer nur ganz wenig (außer beim ersten Mal, da ist die Menge normal).
Ich werde, wenn sich das bis Donnerstag nicht legt (vorher geht es zeitlich nicht) mit ihr und einer möglichst frischen Kotprobe zum TA gehen, würde aber gerne eure Theorien hören, was es sein könnte.
Sie hat kein Fieber, verhält sich sonst auch ganz normal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Veela,
meine Podenco-Hündin Lara hat auch sehr oft Blut im Kot. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe (hatte sie damals gerade seit 2 Tagen aus dem Tierheim geholt) habe ich total Angst bekommen und bin sofort mit ihr zum TA gegangen.Der TA hat mich aber beruhigt, das sei nicht schlimm, kommt bei Hunden oft vor (hatte ich nur bis dahin bei keinem von meinen Hunden).
Bei Blut und Schleim ist es eine Dickdarmentzündung, die Du normalerweise mit Diät in den Griff bekommst (Reis, Hüttenkäse, Huhn).Bei Lara entwickelt sich daraus meist ein richtiger Durchfall. Ich gebe ihr dann 2x täglich eine halbe Kohletablette und einige Tage Diät.
Wenn sich nach 3 Tagen noch keine Besserung zeigt, solltest Du zum TA gehen.
Viel Glück und gute Besserung
Marion -
Bora wird begeistert sein! Reis, Huhn, Hüttenkäse kann erstmal nix falsch machen. Kohle gebe ich ihr erst, wenn es wirklich zum Durchfall kommt.
Danke auf jedenfalls schon mal für den Tipp! -
Also ,
wenn meine Hunde Blut im Kot haben, warte ich nicht noch ein paar Tage, wäre dann sofort beim TA.
Würdest du auch warten, falls du so etwas hättest?
Ich denke nicht!
Ansonsten setze alle Hebel in Bewegung und finde jemanden, der mit deinem Hund gehen könnte, falls du absolut nicht kannst:LG
-
Hallo Veela,
der Dielemann hatte im Sommer auch so was. Es war einde Darmreizung, die sogar mit Humanmedizin wegbekommen habe. Und mit Schwarztee und Laugengebäck. Hühnchen, Reis und Hüttenkäse eingeschlossen. Vorher habe ich noch meina TÄ angerufen und nochmal nachgefragt. War etwas im Umlauf von wegen Magendarm-Grippe.
Gute Besserung für Bora
-
-
Hallo Veela,
bei mir hatte mein Hund einmal Blut im Kot, als er sich einen ganz üblen Darmvirus eingefangen hatte. Als wir das fast überstanden hatten, zeigte er ähnliche Symptome wie Dein Hund.
Er setzte sich häufiger, drückte viel, kam aber wenig und dann kam zum Abschluß Blut und blutiger Schleim.
Sind daraufhin sofort zum TA, weil ich dachte, er hätte einen Rückfall.
Das war es aber nicht.
Er hatte entzündete, verstopfte und vergrößerte Analdrüsen. Weil ihn das störte, hat er so fest gedrückt, dass eine kleine Ader im Darm geplatzt ist. Er hat aber nicht vermehrt geschleckt oder ist auf dem Hintern Schlitten gefahren, sonst wäre ich wahrscheinlich eher auf die Analdrüse gekommen.An Deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich einen TA aufsuchen.
Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
mocabe -
Zitat:
"wenn meine Hunde Blut im Kot haben, warte ich nicht noch ein paar Tage, wäre dann sofort beim TA.
Würdest du auch warten, falls du so etwas hättest?
Ich denke nicht!"Nein, dann würde ich sicher nicht warten.
Ist aber nicht vergleichbar. Wie gesagt kommt Darmbluten beim Hund relativ häufig vor bei Darmreizung oder Darmentzündung. Das ist beim Menschen anders.Sollte der Hund allerdings Fieber bekommen oder sein Allgemeinbefinden sich verschlechtern, dann natürlich sofort zum TA.
LG
Marion -
Zitat
Also ,
wenn meine Hunde Blut im Kot haben, warte ich nicht noch ein paar Tage, wäre dann sofort beim TA.
Würdest du auch warten, falls du so etwas hättest?
Ich denke nicht!
Ansonsten setze alle Hebel in Bewegung und finde jemanden, der mit deinem Hund gehen könnte, falls du absolut nicht kannst:
LGWenn ich vorher schon ein bißchen Jucken in der Rosette habe und dann irgendwann mal ein bißchen Blut im Kot würde ich selbstverständlich NICHT sofort zum Arzt gehen, sondern mir eine Hämorrhoiden-Salbe kaufen.
Ich laufe weder bei mir noch beim Hund sofort zum Arzt - aber da hat sicher jeder eine andere Schwelle und das ist sicher auch jedem selbst zu überlassen.
Ich habe keine Möglichkeit vor Donnerstag zum Arzt zu gehen. Hatte ich ja auch schon geschrieben.Trotzdem danke, Sensitiv, daß Du Dich so emotional da mit reinhängst, ist bei anderen Themen sicher total hilfreich.
Allen anderen auch danke für die tatsächlich hilfreichen Hinweise. Habe Bora nun erstmal auf Kräuter, Reis, Huhn und Hüttenkäse mit wenig Trockenfutter gesetzt (findet sie gut, wie zu erwarten). Die Blut-Schleimmenge im Stuhl ist weiterhin bei ca einem drittel T-Löffel.
-
Zitat
Trotzdem danke, Sensitiv, daß Du Dich so emotional da mit reinhängst, ist bei anderen Themen sicher total hilfreich.
:shock:
:keks::stumm:
LG
-
Habe gerade beim TA angerufen: Der hat mich beruhigt, morgen kommen reiche, wenn Bora sich wie immer verhält.
Werde euch von der weiteren Entwicklung berichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!