Kralle komplett abgerissen!
-
-
Liebe Foris,
Vor 3 Tagen hat sich mein Hund MEINETWEGEN eine kralle abgerissen. Es war dahingehend meine schuld, da er Rolltreppe gefahren ist und ich ihn nicht hochgehoben habe da meine Hände voll waren. Ich habe es nur mitbekommen da mein kleiner chihuahua wie am Spieß geschrien hat wie er von der Rolltreppe runter gestiegen war. Ich hasse mich so unendlich dafür! Mein Hund leidet sehr. Wir waren beim Tierarzt und er hat das nötigste gemacht. Nun ist der Verband ab. Er schläft seit 3 Tagen nurnoch und ist er abwesend was mir unglaublich weh tut. Er verkriecht sich in seine Höhle und schläft. Er hat auch das letzte mal vor 2 Tagen gekotet. Kann das mit dem Stress zusammenhängen? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein schlechtes gewissen treibt mich noch in den Wahnsinn! Wie lange dauert denn so ein Heilungsprozess. Der arme hat ja schon Probleme 5 Minuten am Stück Pipi machen zu gehen. Ich verzweifle noch
Liebe grüße
Christine und simba -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann das mit dem Stress zusammenhängen?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass Du Dich so fertig machst.... Abgerissene Krallen kenne ich auch. Die tun nicht lange weh und waren zumindest für meine Hunde nie ein Grund dafür, sich zu verkriechen.
Wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht eher daran liegen könnte, dass Du Deinen Hund aufgrund Deines schlechten Gewissens total verhätschelst, würde ich noch einmal den Tierarzt fragen, was mit ihm los sein könnte.
-
Ach der arme Hund, für ihn ist es natürlich ein
Schlüsselerlebnis, aber mach Dir erst mal nicht so
viele Sorgen, wenn er nur schläft ist das gut und
sein Stresshaushalt, der durch den Vorfall
hochgefahren ist, baut sich so nach und nach ab.Du darfst ihn auch möglichst nicht bedauern und
ansprechen, sonst verbindet er das wieder mit
dem Vorfall und der Stressspiegel steigt.
Einfach schlafen lassen.Auch das „vor 2 Tagen gekotet“ ist normal. Du musst
Dir vorstellen, dass er in einer sehr außergewöhnlichen
Situation war, wo die „Notfallhormone“ Adrenalin und
Noradrenalin auf ein Höchstmaß heraufgefahren wurden,
in dem Moment steigt Herz, Puls, Blutdruck an und die
Aktivität von Magen-Darmbereich sinken. Sobald er
sich erholt hat, wird sich auch alles wieder normalisieren.
Schlaf ist das Beste, was es jetzt geben kann. Alles Gute. -
Hui...das ist doch nicht so schlimm! Kann passieren, das nächste mal hebst du ihn eben hoch. Mach dich nicht Verrückt!
Meine Hündin hat sich vor einigen Wochen die Kralle aufgerissen und hatte auch schmerzen, sie hat aber nicht so ein Verhalten gezeigt. Vielleicht steckt etwas anderes dahinter? Falls er sich jetzt wirklich so abnormal verhält würde ich nochmal zum TA gehen!
-
Ich weiß ja nicht, wie sensibel Dein Hund ist und wie Du aufgrund Deines schlechten Gewissens reagierst, aber normal dürfte die ausgerissene Kralle nicht mehr derartig schmerzhaft sein!
Ich würde sicherheitshalber nochmal abchecken lassen, ob wirklich "nur" die Kralle was abbekommen hat oder durch den Zug vielleicht Bänder geschädigt wurden oder sogar der Knochen verletzt wurde.
-
-
Hallo! Hier ist noch so eine! *winkewinke*
Erstmal deinem Hund gute Besserung! Und dir auch alles Gute!
Auch ich mache mir Vorwürfe. Letzten Sonntag dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder Reizangeltraining machen. Irgendwie hatte ich aber ein komisches Bauchgefühl, tat es aber ab und nahm trotzdem die Reizangel.
Da sie sich schon mal dabei die Daumenkralle umgedreht und eingerissen hatte, mache ich schon nicht mehr so doll und auch nicht so enge Kurven. Und trotzdem hat sie sich die Daumenkralle wieder komplett umgedreht und eingerissen, daß sie gezogen werden mußte.
Hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, dann wäre das nicht passiert. So mache ich mir auch ständig Vorwürfe und bin wütend auf mich selber.
Hallo Leidensgenosse! Ich kann dich zwar nicht trösten, aber ich kann dir sagen: Du bist nicht alleine.
Alles Gute! -
Dieses Verhalten hört sich für mich nicht nach "nur ausgerissene Kralle" an, diese Schmerzen müssten eigentlich schon längst vorbei sein. Wurde denn geröntgt? Vllt. ist der Zeh gebrochen, was ich mir durchaus bei diesem Vorgang des Krallenausreissens (auf der Rolltreppe) vorstellen kann.
-
Danke ihr lieben für die vielen zahlreiche antworten. Nein der Zeh wurde nicht geröntgt, habe mich ehrlich gesagt auf den Tierarzt verlassen dass er schon weiß was er macht. Kann man jedoch nicht auch anderweitig erkennen wie ein zeh gebrochen sein könnte?
-
Kann man jedoch nicht auch anderweitig erkennen wie ein zeh gebrochen sein könnte?Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das ohne Röntgen ausschließen kann.
Ich würde das auf jeden Fall nochmal abklären lassen, denn dann muss dein Hund nämlich die nächste Zeit ruhig gehalten werden, braucht evtl. einen Verband und Schmerzmittel, sonst kann das nicht wieder zusammenwachsen.
-
Aua - Rolltreppe, das is eklig.... War das Erste, was uns unsere Trainer zum Thema Stadtspaziergang gesagt haben damals: NIIIIIIEnicht mit dem Hund auf die Rolltreppe....
Ich finde, solch einfache Dinge, die jedem im Alltag passieren könnten, werden ganz oft vernachlässigt in Hundeschulen und Vereinen, vor lauter Sitz, Platz und Leinenführigkeit
Haupsache, Begleithundgeprüft und so - aber im Alltag Risiken, die man nie gelernt hat, zu beachten.
Aber das hilft Dir jetzt ja nimmer wirklich, und nochmal passiert Dir das sicherlich auch net *gg
Ich wünsch Euch beiden alles Gute, und daß es gaaanz schnell wieder verheilt! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!