Kralle komplett abgerissen!

• ...ich denke der hat einen Schock zu verdauuen
    Und die Zehe würde ich auch unbedingt noch röntgen lassen. Bei einem so zierlichen Hund ist da schnell mal was kaputt - so traurig es ist, vl. hat er ja noch andere Schmerzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Kralle allein ist...
    Alles Gute!

• Mein Hund hat sich auch schon zwei Mal die komplette Daumenkralle rausgerissen. Das war blöd und natürlich auch in dem Moment schmerzhaft, nach tierärztlicher Versorgung ging's am nächsten Tag aber wieder.
    Ist dein Hund sonst auch sehr sensibel? Weil dass er sich seit 3 Tagen verkriecht und seit 2 Tagen noch keinen Kot abgesetzt hat, ist doch sehr merkwürdig. Denn so arg sollten die Schmerzen nur vom Rausreißen der Kralle eigentlich nicht sein.. Meine Empfehlung wäre auch das nochmal beim Tierarzt abklären zu lassen - einfach damit du Gewissheit hast.
    Alles Gute dir & deinem Kleinen!

• Ich finde, solch einfache Dinge, die jedem im Alltag passieren könnten, werden ganz oft vernachlässigt in Hundeschulen und Vereinen, vor lauter Sitz, Platz und Leinenführigkeit :( Haupsache, Begleithundgeprüft und so - aber im Alltag Risiken, die man nie gelernt hat, zu beachten.

Entschuldige, ich möchte wirklich niemanden anklagen oder so, aber das geht mir doch ein wenig zu weit.... Es gibt Dinge, die der normale Menschenverstand einem sagen muss, die muss niemand in einer Hundeschule lernen. Und Rolltreppen gehören für meinen Geschmack definitiv dazu.

• Ja, aber Vorwürfe helfen niemanden weiter,
    außerdem ist niemand frei vor den "dümmsten
    Fehlern", ich nicht, Du nicht, die passieren
    einfach, obwohl man es wusste.

• Das habe ich auch nie in Frage gestellt! Es geht mir nur darum, dass es ein wenig übertrieben ist, Hundeschulen dafür in die Pflicht zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!