Hündin reitet auf Katze auf

• hallo zusammen

ich habe heute meine hündin erwischt, wie sie auf meiner katze aufgeritten ist. was haltet ihr davon? ist das normal? was soll ich tun? ist das eine dominnzgeste? oder kann es ein hormonchaos sien (sie war bis ende letzter woche läufig)?
    ich mache mir seitdem viele gedanken und sorgen um die katze. die hündin ist doch doppelt so schwer... die katze hat zwar nicht übermässig darauf reagiert, aber ich finde dieses verhalten meines hundes voll daneben!!!
    oder wie würdet ihr reagieren?

bin schon gespannt auf eure antworten!

• Zitat

hallo zusammen

ich habe heute meine hündin erwischt, wie sie auf meiner katze aufgeritten ist. was haltet ihr davon? oder wie würdet ihr reagieren?

bin schon gespannt auf eure antworten!

Hallo Moira,

unsere Zicke macht das auch, mit allem, was sich reiten lässt.
    Ich ignoriere es, solange sie mich damit nicht einbezieht, da gibt es ein klares NEIN.

LG Marianne

• :winken: Mir schaut das schon eher nach Dominanzverhalten aus....
    Hat unsere Kessy auch schon mal versucht bei unserem Dicken,aber
    nur einmal. Gefallen lassen hat er sich das nicht. Seitdem war das Thema gegessen und sie ist respektvoll zu ihm.
    Unterbinden muß man das denke schon,aber warte ma die anderen Antworten ab,die wissen da bestimmt besser Bescheid :wink:

LG

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!