Balou bellt immer wenn ich gehe

• Hallo,

Balou bleibt ja endlich zu Hause(seit dem wir Umgezogen sind),die erste Zeit war er immer super lieb,er hat vielleicht nur mal kurz gequiet wo ich gegangen bin.Aber das wars sonst immer.

Leider tut er seid kurzen immer sehr laut bellen(was meine ganze Nachbarn hören),wie lange ist auch immer unterschiedlich,mal nur so lange bis ich auf der straße bin,dann hört er auf.
    Und dann wieder sehr lange mit ein paar pausen drin(10-20min).

Was soll ich nur tun,soll ich wieder komplett von vorne anfangen?

Bin vielleicht auch selber schuld,hatte am anfang immer nur in kleinen schritten die zeit angehoben.Aber letzten freitag war ich bei einer freundin,und hatte da total die zeit vergessen,und aus 3 stunden die er alleine bleibt wurden 8 stunden.

Kann es daran liegen?

• ich denke die 8 stunden haben euch ganz schön zurückgeworfen. dein hund hat jetzt angst, dass wenn du gehst du wieder so lange weg bleibst. du solltest wieder von vorne anfangen, 10 min, 15 min, usw., damit er dir wieder vertraut und weiß, dass du wieder kommst und ihn nicht allzu lange alleine lässt.

• Ok,also fang ich wieder von vorne an.
    aber er hatte ja genau an den tag wo ich zu meiner freundin ging,die wohnt gegenüber im Block,angefangen so lange zu bellen,was zuvor nie war.

• Hallo,

wie kann man denn bitte SO die Zeit vergessen dass mal eben aus 3 Stunden dann 8 Stunden werden?? :help:

Noch dazu wenn Du grade mal gegenüber warst?? :shock:

Sorry, aber da brauchst Du Dich jetzt wirklich auch nicht sehr wundern, dass Dein Hund die Welt nicht mehr verstanden hat wenn er sonst nie so lange alleine ist....da verliert er ja das Vertrauen in Dich.

Da kannst Du wirklich wieder bei ganz kurzen Abständen mit dem alleine lassen anfangen zu üben.... Also wirklich schade, vor allem wenn dein Hund schon problemlos 3 Stunden alleine geblieben ist.

Verständnislose Grüße

• ich denke du wirst nicht drum rum kommen ihm das ganze wieder von vorne beizubringen. wichtig: falls er bellen sollte, erst wieder reingehen wenn er ruhig ist, denn sonst denkt er du kommst weil er bellt.

ansonsten finde ich dein verhalten super verantwortungslos, du solltest dir mal gedanken darüber machen was dir wichtiger ist - party machen oder dein hund! dein hund ist abhängig von dir, also komm deiner verpflichtung nach!! für solche aktionen fehlt mir das verständnis, sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!