Wie gewöhnt man liebevollen Rüden an aufgejuckten Rüden anei

• Hallo,

ich habe ein sehr lieben Rüden, der sich mit jedem Hund befreundet.

Und meine bekannte haben auch einen rüden das die besten Spielpartner werden könnten.
    Aber sie sagten mir das die nicht glauben das er sich mit meinen Verträgt,da ihr Hund sich immer von feinsten aufgeilt wenn er ein anderen Rüden auf der Straßenseite sieht.

Könnte man trotzdem versuchen,auf einer großen wiese sie aneinander zu gewöhnen?

Wenn nicht währe es sehr schade,da wir im Sommer immer zu ihn raus grillen fahren und unseren Hund nicht mitnehmen dürfen.

• Und was soll ich machen wenn der andere Hund(Zeus) doch meinen hund angegreift?

Wo es vllt. zu schlimmeren Verletzungen führen kann.

Mann soll ja nicht immer dazwischen gehen,bei so einer Situtaion auch und die Rüden das alleine klären lassen?

Bitte um antwort

• Zitat

Aber sie sagten mir das die nicht glauben das er sich mit meinen Verträgt,da ihr Hund sich immer von feinsten aufgeilt wenn er ein anderen Rüden auf der Straßenseite sieht.

Was meinst Du denn genau mit "aufgeilt"? Was macht der andere Rüde? Ist er aggressiv? Unsicher? Wie verhält er sich generell anderen Hunden gegenüber? Wenn mein Rüde einen Hund auf der anderen Straßenseite sieht, bellt er den auch an, als wollte er ihn fressen (wir arbeiten dran ;) ) Aber wenn er ohne Leine einem Hund begegnet, ist er der liebste, freundlichste Hund, den man sich vorstellen kann.

Erst, wenn Du uns mehr über dieses "aufgeilen" sagst, kann man eventuell einen Tipp drüber abgeben, ob man die beiden zusammenlassen würde, oder nicht!

• So viel weiß ich leider nicht von den Hund,nur das er immer ganz lieb ist zu mir und sabbert wie ein teufel.

Ich denke mal das er andere rüden immer anbellt und da sofort hinwill,wir waren mal mit unseren hund in Nachbargarten und da hatte Zeus gleich gebellt wo er unseren gehört hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!