Rüde pinkelt wie Hündin und markiert nicht
-
-
Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines circa 5jährigen Pudelrüden aus Spanien.
Was mir auffällt, dass er überhaupt nicht markiert, er schnuppert zwar aber wenn er pinkelt, dann nur wenn er wirklich muss und er hebt dabei auch nicht das Bein sondern pinkelt wie eine Hündin.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie es zu so etwas kommt.
Er ist im übrigen Anfang des Jahres von der Tierschutzorganisation kastriert worden.Hier ein Bildchen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Bild wird wohl bald geloescht....
-
@ ES Janosch: Wieso, weil es zu groß ist. Ich habe es auf meinem Server liegen, müsste also passen.
-
Weil eine Seite groesser ist als 450 Pixel. Nicht boese gemeint dass ich mich kurz fasse. Schau mal https://www.dogforum.de/ftopic15560.html hier.
LG, Jens.
-
Ok, hab's kleiner gemacht, obwohl es unter 450 x 450 Pixel gewesen ist. Danke.
Vielleicht hat aber jemand noch eine Antwort auf meine Frage?
-
-
Also,
ich tippe mal auf noch mangelndes Selbstvertrauen. Er ist kastriert worden, in einer voellig neuen Umgebung, das alles baut das Selbstvertrauen sicher nicht auf. Ich wuerde dem Hund Zeit geben sich einzuleben, wahrscheinlich kommt das Beinchenhebn mit der Zeit.
P.S.: Schoener Hund!!!
LG, Jens.
-
ES Janosch: Klingt einleuchtend. Joshua bekommt alle Zeit der Welt, er ist ein richtig Lieber.
An der Leine bellt er große Rüden an. Vom Charakter her ist er aber sehr freundlich und nicht ängstlich und geht auf jeden, ob Hund, Katz oder Mensch, gleich zu.
Hier ist er beim Klorollen-Lunchpaket auspacken:
Meine Große liebt das Spiel auch: -
Warum muß der Rüde das Bein heben? Es gibt schließlich auch Männer die sich zum Pinkeln setzen.
Es ist gar nicht so ungewöhnlich daß Rüden nicht markieren, ebenso gibt es genügend Hüninnen die beim Pinkeln das Bein heben.z.B.:
Schönen tag noch
-
-
Zitat
Sieht eben nicht "männlich" aus. Sitzpinkler im übrigen ja auch nicht
.
wenn du die (deine???) stehpinkelspritzer selbst wegmachst ..
aufm klo muß mann nicht "männlich" ausehen .. bin da immer alleinegrobi hat fast ein jahr gebraucht um das erste mal das bein zu heben
Gruß J a n , der bekennender sitzpinkler ist :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!