Kater schwer verletzt! Wo kommen die Verletzungen her? (Bilder)

  • Sieht etwas aus, als wäre er in Stachel- oder Klingendraht geraten. Da findet man überall am Körper Wunden.
    Wäre meine Vermutung.


    Gute Besserung dem Kleinen!

  • Wie schrecklich :verzweifelt: Ich hätte auch an Stacheldraht gedacht, vielleicht nicht an einem Zaun, sondern zusammengerollt irgendwo abgelegt und er hat sich beim Durchkriechen verfangen.



    Auf alle Fälle gute Besserung für den armen Kerl.

  • Als damals die Katze meiner Eltern seltsame Verletzungen aufwies, haben wir in der Nachbarschaft Flyer aufgehängt und um Hinweise gebeten. Dadurch haben wir dann das Grundstück mit Fuchsfallen entdeckt.

  • Es fehlt ein Stück Ohr und die gezeigten Wunden auf den Bildern sind nicht alle, er hat sie überall am Körper verteilt.Zuerst dachte ich auch er wäre vielleicht irgendwo hängen geblieben aber als ich die ganzen anderen kleineren Wunden auf beiden seiten des Körpers sah passte mein gedanke mit den irgendwo hängen geblieben sein auch nicht mehr.


    Seitdem vorfall ist er auch ganz mitgenommen,ängstlich und lässt sich nicht mehr anfassen.Er ist ein Kater der sich nicht weit von unserem Grundstück aufhält, immer wenn wir dort sind ist er auch vor Ort.Nur die anliegenden Nachbargrundstücke scheinen mit zu seinem Revier zugehören die er gerne durchstreift daher ja die Vermutung das sich vielleicht jemand an den Katzen (wir haben insagesamt 4) gestört hat...

    Katzen winden sich sehr, wenn sie irgendwo feststecken, daher können die Wunden schon stimmen. Aber es könnte etwas anderes sein. An einen Menschen glaube ich nicht, dann wären die Verletzungen viel gezielter und systematischer. Das er schreckhafter ist, ist verständlich. Meine Katzen waren das nach einem Unfall auch, da war kein Mensch daran beteiligt.

  • Oh Gott, der arme Bursche!!!


    Was mir durch den Kopf geht, ist er eher zierlich?
    Habe mal von einer Katze gehört, die sich im Motorraum eines Autos versteckt hatte..


    Wurde auch einige KM nicht bemerkt...
    Google vielleicht mal nach dem Text, vielleicht hlift dir das weiter?


    Er sieht furchtbar aus, aber an Menschliche Gewalt denke ich bei den Fotos auch nciht...
    Und die panische angst kann ja auch davon kommen, vielleicht hat er Todesängste gehabt?


    Informier dich mal nach Zylkenen, das gibt man bei Angstzuständen, bis 5 kg eine Kapsel am tAg sonst zwei... Die dinger sind Geschmacksneutral...


    Und vielleicht mal in einem Katzenforum reinschreiben?

  • Sieht für mich eher nach einem landwirtschaftlichen Gerät, irgendeine Maschine aus. Passt ja auch zur Jahreszeit... derzeit sind ja alle sehr aktiv mit Mähen und so...

  • Menschliche Gewalt würde ich auch ausschließen. Die Wunden auf den Fotos sehen nach tieferen Abschürfungen aus. Vielleicht wollte er unter einem Mähdrescher o.ä. durchkriechen und ist an den Klingen hängen geblieben. Bei einer Falle wären die Wunden tief.


    Gute Besserung an den kleinen Kerl!

  • Oh Gott. Armes Katerchen!
    Wegen der unregelmäßigen Verteilung und weil ausgerechnet die Ohrspitze betroffen ist, zusammen mit der gequetschen Pfote, befürchte ich, er ist in irgendeine großes Landmaschiene oder ein Fahrzeug geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!