Hilfe, muss einen meiner Hunde abgeben, benötige Hilfe!
-
-
Oh was eine traurige Geschichte. Manchmal gibt es leider keine Ideallösung.Ich wünsche Dir und Deiner Hündin, dass Ihr eine Familie findet, die mit diesem Problem umgehen kann. Da heute alle auf der Suche nach dem perfekten Hund sind, wird das nicht so einfach sein. Ich drücke Euch die Daumen, Bauernhof wär echt klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, muss einen meiner Hunde abgeben, benötige Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
das tut mir sehr Leid, dass du deine Hündin abgeben musst...
Bauernhof wäre ja eigentlich eine sehr gute Idee
Falls du da noch keinen Erfolg hattest, kannst du ja auch mal auf einem Pony-Pferdehof nachfragen !?
Vielleicht findet sich da jemand, dort sind die Hunde ja auch überwiegend draußen, eigentlich von morgens bis abends...
Und die kleinen Missgeschicke, die in der Nacht passieren, sind ja sicherlich nicht soo schlimm...
Wenn man Fliesen hatDass, was ich dir nur noch anbieten könnte, wäre dass ich /wir dir dabei helfen könnten, deine Maus vielleicht mal ion ajndere Foren etc. vorzustellen, ich kenne viele Hunde, die dadurch auch schon ein zuhause bekommen haben
Wie heißt sie denn?^^
LG und Viel Glück, Layla
-
Hallo Nine,
das tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für Deine Hündin. Du klingst nicht so, als hättest Du Dir die Sache leicht gemacht. Leider ändern sich Lebensumstände und manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen.
Leider kann ich Dir auch nicht wirklich raten, wie Du einen Platz für sie bekommst. Die Idee mit dem Bauernhof finde ich auch gut, vielleicht klappt es.
Nachdem nun alle körperlichen Gründe für die Unsauberkeit ausgeschlossen sind, habt Ihr eine Ahnung, was dahinterstecken könnte? Ist es einfach der Streß alleinzubleiben?
Auf alle Fälle wünsche ich Euch beiden alles Gute
Grüße Christine
-
Hallo Nine,
wie das so läuft im Einzelnen mit einer Dauerpflegestelle, weiß ich nicht.
Ich denke aber, dass du Auskunft im Tierheim bekommst.Mit der Kostenbeteiligung, das finde ich sinnvoll, wenn du das von vorne herein anbietest. So tut sich vielleicht schneller was und schließlich mußt du jetzt auch für deine Hündin sorgen.
Ich denke mal die ungefähren Futterkosten und eine pauschale Beteiligung für TA-Kosten.- Was meinst du?Bauernhof wäre sicher schön.
Hast du Gnadenhöfe angefragt?
Ich kenne einen sehr Guten. Dort werden die Hunde in der Gruppe gehalten mit Zugang zum Haus und vollem Familienanschluss. Natürlich ist dort die Aufnahme sehr begrenzt. Die Hunde bleiben bis zum Tod und werden nicht weiter vermittelt.
Guck mal unter diggersworld.de
Vielleicht tut sich ja noch was Neues auf.Ganz viel Glück und lieben Gruß,
Friederike -
Hallo Nine
manche Hunde werden eben nicht sauber. Wenn man nicht dahinter kommt, wo der seelische Knacks zu suchen ist, hat man keine Chance.
Für eine gewisse Zeit wäre hier http://www.uschisoase.online.ms/ eine Alternative.
Um sie zu vermitteln kannst Du sie auf Sakurus Page http://www.animal-care-service.de einstellen. Mit Deinem Einverständnis würde sie auch in versch. Verteilern aufgenommen.Gruß
Wakan -
-
Zitat
Ich bin ganz ehrlich, ich war vor kurzem so verzweifelt, dass ich sie abgeben wollte. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich kann einfach nicht mehr.
Wundert mich eigentlich, daß alle so nett sind, zumal du obiges vor gar nicht allzu langer Zeit geschrieben hast ! Ein inkontinenter Hund kann natürlich eine ziemliche Belastung sein.
Aus welcher Ecke NRW kommst du ?
Grüße, staffyDie Sundogs aus Hollnich haben eine Rescue-Seite http://www.jack-russel-in-not.de/
-
HAllo....ich kann Dich auf der einen Seite schon vrstehen,da sich wie schon erwähnt Lebensumstände immer wieder ändern koennen.
Wir haben frueher (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) einen Irish Setter gehabt...der nach der Sterilisation mit 6 Jahren inkontinent wurde.Es war 1.für den Hund auch absolut unangenehm...und
2. auch für uns nicht wirklich prickelnd :freude:Wir konnten sie auch kaum noch irgendwo mit hinnehmen...zu Hause..egal wo sie lag...immer wieder näßte sie ein.
Als ich dann ausgezogen bin..habe ich sie mitgenommen,weil meine Eltern sich haben scheiden lassen..und ach ..egal...(das würde jetzt zu lang werden)
aber ich habe auch ganz lange suchen muessen..bis ich eine Wohnung hatte...musste mich wochenlang um einen Hundesitter bemuehen....aber es ging...denn ich war zu diesem Zeitpunkt auch voll beruftätig.Ich habe mir dann einen Sitter gesucht..der zu mir nach Hause kam...der wusste genau..was mit ihr los war...und tja...es war Stress...aber ich konnte sie behalten...
Vielleicht ist das ja ne Lösung für Euch..und so koenntet ihr alle zusammenbleiben.
LG
-
Deine Geschichte ist wirklich sehr traurig, für Deinen Hund.
Es wird sicher sehr schwer sein, für sie einen geeigneten Platz zu finden und ich hoffe für Deinen Hund, dass sich jemand findet, der sie aufnimmt, denn TH wäre sicher nicht die richtige Lösung. Da kommt sie wahrscheinlich nie wieder raus.
Traurige Grüße
Ulli -
Hallo Nine,
hast du schon mal hier reingelesen?
https://www.dogforum.de/ftopic19256.html
Könnte das oder was ähnliches, vielleicht bei deiner Hündin auch sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!